boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.09.2009, 21:52
Benutzerbild von johasi
johasi johasi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 13
Boot: Biam820
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch

Was heisst nimm Klarsichtschläuche? Wie seh ich das was an der Zündkerze???

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.09.2009, 22:05
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Ich sach es ungerne weil es möglicherwiese nur Sorgen macht, aber nicht zutrifft. Es wäre aber möglich.

Wenn Du 2 Stk Klarsichtschläuche zwischen hängst, einen vom Z zum Thermostaten den anderen vom Thermostaten zum Sammler kannst Du leicht sehen ob und ab welcher Drehzahl Luftblasen kommen. Das hilft recht schnell einen größeren Schaden zu indentifizieren oder den Fehler einzukreisen.

Die Zündkerzen und deren Erscheinungsbild (hell, dunkel, nass etc) lassen ebenfalls einen recht guten Schluss auf Fehlermöglichkeitne zu.

Wenn man selber nur wenig Erfahrung damit hat, ist es einfach die Kerzen (nummeriert) zu fotogrphieren und sie Bilder hier rein zu stellen. Die jenigen mit Erfahrung können alleine daraus Fehlermöglichkeiten eingrenzen nd Dir die Suche erheblich vereinfachen.

Es gibt halt für ein und den selben Effekt stets eine Vielzahl von Ursachen.

Aber mit unseren Ferndiagnosen ist es so eine Sache. Es muss nicht immer stimmen.

Mir macht es Spaß zu versuchen zu helfen, da es mir auch geholfen hat all die Tipps zu verfolgen, die ich hier für meinen "schiet" bekomen habe. Sei nicht irritiert wenn der eine oder andere Tipp ins leere führt. Wie denn auch, wenn man das Teil nicht vor Augen hat und hören /ühlen kann.

Gib uns Bilder, je schneller kommst Du ans Ziel.

Gruß
ivea
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.09.2009, 12:06
Benutzerbild von johasi
johasi johasi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 13
Boot: Biam820
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So, heute mal etwas dran gearbeitet. So wie es ausschaut läufts wieder, zumindest mal im Stand auch bei hochtouriger Drehzahl. Ich hatte mal eine Zündkerze ausgeschraubt, und die sah für mich ganz gut aus. Da ich gerade im Urlaub bin kann ich keine Bilder einstellen. Habe jetzt einen neuen Zündverteilerkopf und Finger eingebaut und dabei bemerkt dass wohl ein Kabel einer Zündkerze nicht richtig im Verteilerkopf gesteckt war. Etwas zu locker. Ich denke mal dass da der Fehler lag. Ich werde morgen weiter testen wenn es weiter geht.

Die Zündkerze sah leicht schwärzlich aus aber relativ trocken. Aber wenn das Problem weiter auftaucht werde ich Deinen Tip gerne beherzigen. Danke für die Tips.

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.09.2009, 15:01
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 3.829
3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Wenn du gar nichts mehr findest, könntest du auch kurzeitig den Benzinschlauch der direkt an den Vergaser angebaut ist, durch einen durchsichtigen ersetzen.
Daran kannst du eventuell Luftblasen sehen, wenn was an der Schlauchanlage nicht stimmt..




MfG
Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.09.2009, 21:05
Benutzerbild von johasi
johasi johasi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 13
Boot: Biam820
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jan

ich denke ich habe kein Spritproblem (mehr). Die Zündaussetzer der neueren Art lagen wohl an dem nicht korrekt sitzenden Zündkerzenkabel. Das Ursprungsproblem dieses Threads ist erledigt. Aber danke für Tip, auch wenn er sich nicht ganz so bewerkstelligen lässt, da von der Benzinpumpe zum Vergaser ein starres Rohr sitzt, dass ich in einem solchen Fall erst einmal durchsägen müsste.

Gruss Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.