|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tja da nicht mehr Marken genannt werden ist wohl für viele die Auswahl an Automatik Heckschleudern stark eingeschränkt.
Jetzt muss man nur das kleiner Übel wählen...
|
||||
|
||||
Automatik
Iss das´n Allrad Gruss Olli
|
Aber damit kannste schlecht nach Kroatien fahren. Ich glaube, die wollen dich damit nicht freiwillg über die Grenze lassen
|
||||
|
||||
Habe früher auch immer von Hand geslippt. Als mir einmal meine Frau helfen wollte habe ich mir vor einem Jahr einen Audi A4 3,0 Quattro zugelegt. Geht damit auch ganz gut.
Gruß an alle |
|
|||
|
|||
Am besten fürs häufige Slippen dürfte wohl ein echter Geländewagen mit Vorgelege und Automatik sein Danach wird ein Geländewagen mit Vorgelege und Schaltung kommen dann ein SUV ohne Untersetzung aber mit Allrad und Automatik. Dann wird ein aber auch schon der Heckantrieb mit Automatik an der Reihe sein...danach die Allradvariante mit Schaltung und ohne Untersetzung dann der hecktriebler mit Schaltung und dann erst die Fronttriebler.... |
|
||||
|
||||
PS: Ein Geländewagen mit Automatik ist aber nicht das wahre fürs echte Gelände! Da würde ich immer auf Schaltung gehen, weil Du dort auch mal mit der Kupplung spielen mußt, was beim automatikschalter immer zu Problemen führt.
Nur: Ob ein echter Geländewagen Not tut, wenn man 5 oder 10 x im Jahr slippt, mußt Du selbst entscheiden... Ein Geländewagen ist in fast allen anderen -altagsrelevanten Punkten - einem 0/8/15-PKW unterlegen...Sprit, Unterhalt, Zuverlässigkeit, Sicherheit, etc,etc... Geändert von Skibbää (28.05.2009 um 12:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
vom praktischen her wahrscheinlich der Automatik Offroader mit Alllrad und teilgesperrtem Diff. an der Hinterachse...
Verschleiß ist´s wohl immer, denn auch Drehmomentenwandler können wie Kupplungen glühen zum DSG: weiß aus gut unterrichteter Quelle wie die Dinger in der Entwicklung gequält worden sind um zu schauen wie lange der Spaß hält...das hält sicher!!! außer BMW, MB und Co. gibts noch NISSAN, Toyota etc. als Hecktrieb bzw 4x4 zuschaltbar, wichtig nur: Anhängelast für Automatikfahrzeuge beachten, ist meist weniger als die Schalter!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
zur anderen Aussage spare ich mir jeden Kommentar !
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
gibt es auch .. richtig.. davon war aber nicht die Rede.
|
||||
|
||||
viel weiter darf der Jeep jetzt aber nicht fahren, sonst ist der schweller hin Im übrigen sehe ich das Automatik-problem weniger bei solchem Gelände, als viel mehr bei sehr schlammigen Untergründen, in denen man sich schnell mal festfährt und dann das "schaukeln" anfangen muß. Ich kann mir nicht vorstellen, das das mit Automatik genauso gut und gefühlvoll klappen soll, wie mit Kupplung. PS: nochmal.... ich bestreite nicht, das es Geländewagen gibt, die es nur mit Automatik gibt. ich stelle nur in Frage, ob eine Automatik-schaltung im Gelände besser ist als eine Kupplungsvariante
|
|
||||
|
||||
Nicht gut zum slippen ist in jedem Fall ein Hollandrad mit 3-Gang-Nabenschaltung...
|
||||
|
||||
Die Antwort auf die Eingangsfrage kann nur lauten: Automatik.
Nicht nur zum Slippen, sondern auch zum Fahren. Mit und ohne Boot. Schaltgetriebe sind ein unglaublicher Anachronismus. Mit einem Riesenhebel auf jeder Fahrt hundertemal im Getriebe herumrühren, dazu pausenlos auf einem schwergängigen Kupplungspedal rumtreten. Ansonsten aber zu faul, das Licht einzuschalten, den Scheibenwischer, die Fenster runterzukurbeln u.s.w. Muß alles elektrisch sein. Ich habe Schaltwagenfahrer noch nie verstanden. Fahre seit 25 Jahren Automatik.
|
||||
|
||||
Kann der nicht fahren?!
Er hat zwei Möglichkeiten den Stein zu umfahren! Kalli
|
||||
|
||||
Zitat:
weil sich ein Schalter wesentlich direkter fährt ... möchte in meinem Leben NIE nen Automatikwagen haben.
|
||||
|
||||
ooh ooh ... jetzt kommt eine Glaubensdiskussion !!!!!!
(Bassti - bist du schon mal eine aktuelle 6 oder 7 Gang Automatik gefahren ? ja ja ...noch nie richtig gecampt - aber über Campingurlaub reden ) @ Kalli weil er sonst hier nicht drauf darf...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du schon mal von Audi das Tiptronc Getriebe gefahren??? Gruß Hansel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist wie oft schon geschrieben aber albern sich wegen den paar mal slippen so einen Säufer vor die Tür zu stellen. Such dir einen Hafen zum slippen wo sowas rumsteht |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja im V6 TDI vom Tourag .... nein aber im Golf R32 .... Glaubensdiskussion: nein Vergleiche gefahren: ja Mir gefällt einfach beim Beschleunigen dieses Hochjubeln nicht, geht schon beim Anfahren los. Beim TDI gehts bei 2,5 Touren gemählich los, beim R32 kurz über ne Straße rüber dreht der Kollege locker 4-5 Touren Iche, in meinen TDI als Schalter latsche aufs Gas, nutze das Drehmoment bis max. 2,5 Touren und bin zügig von der Kreuzung und Ampel weg ... Und alles was hier weiterführt, geht in die Glaubensdiskussion. Das habe ich genügend in vielen Autoforen geführt und brauche das hier nicht mehr Daher: jeder wie er mag
|
|||
|
|||
Halbautomatik geht auch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe vor einer Woche mit meinem Audi 3,0 TDI Quattro Tiptronic mein Boot zu meinem Kumpel nach Kroatien (Umag) gezogen und habe 9,4 ltr Diesel gebraucht.Bei 245PS gute Leistung.Zurück waren es bei zügiger Fahrt 7,1 ltr. noch Fragen??? Gruß Hansel |
|
||||
|
||||
Ich habe mein Bootssteg direkt an einer Slipanlage und es gibt kein besseres Kino ,glaubt mir.
Aber um auf die Fahrzeuge zu kommen. Ich habe bestimmt schon über 100 Fahrzeuge beim slippen zugeschaut ,aber ein Favorit hat sich herausgestellt. Audis ,auch die Dicken taugen nichts,denn sie haben Frontantrieb und lassen sogar bei kleinen Booten eine Menge Gummi auf den Beton. Einige kriegen noch nicht einmal 700kg Gesamtgewicht herausgezogen. Da muß sich die Familie auf die vorderen Kotflügel setzen. Dieses ist bei allen Fronttriebler so.(außer Audi quattro).Fazit: Hände weg von Autos mit Frontantrieb beim Slippen. Lächerlich: Touarek, X5, M-oder G-Klasse,Landrover oder andere Dichschiffgeländewagen für Boote unter 2 Tonnen. Manche ziehen damit kleine Angelboote mit 5 PS Motor. Fazit :Für das Geld was in diesen Autos investiert wird(Anschaffung Verbrauch und Unterhalt) sollte man sich lieber in ein größeres Boot zulegen. Autos mit Handschaltung: Wer fährt denn noch sowas im Zeitalter der Bequemlichkeit??? Habt ihr auch noch Fernseher ohne Fernbedienung zu Hause ? Das geniale Auto: Mercedes C, E-Klasse oder BMW 5er. Aber als Diesel denn da kommt die Kraft aus den unteren Drehzahlbereich,genau da wo ich sie beim herausziehen brauche. Ich fahre ein E270 cdi, Heckantrieb mit Esp bzw.Antischlupfregelung, Automatik und mein Boot mit Trailer wiegt über 2Tonnen. Ich hole das Boot jedes Jahr im Spätherbst mit diesem Fahrzeug welches mittlerweile schon 340000Km auf dem Tacho hat, an einer sehr steilen Slipanlage heraus ,und es hat bei mir noch nie der Motor aufgeheult oder die Räder durchgedreht oder irgend etwas gestunken und die größte Zeit wenn ich mal kein Boot damit ziehe ist es extrem sparsam als Pendler mit nur 6,5 Liter/100 km. Ich lach mich jetzt schon wieder kaputt wenn ich im Herbst mit einem PKW vorgefahren komme um meine Sealine aus dem Wasser zu ziehen,und wenn die Spaziergänger stehen bleiben und tuschel ;"Das kriegt der doch nie mit einem PKW heraus".
|
||||
|
||||
Ein Hoch auf die selbstzufriedenen Hafenkinoglotzer
|
||||
|
||||
Ich Slippe meine Checki schon immer mit meinem B Omega 3,0 V6 mit Heckantrieb und Automatikgetriebe. Hatte noch nie Probleme (Trailergewicht 2000 kg)
Gruß Patrick
|
||||
|
||||
....Ich fahre ein E270 cdi, Heckantrieb mit Esp bzw.Antischlupfregelung, Automatik und mein Boot mit Trailer wiegt über 2Tonnen. ....
Hallo Thomas, wieviel darf denn der E270cdi ziehen? Meine mal gelesen zu haben max. 2000kg Viele Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
|