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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 24.05.2009, 20:35
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algo13 algo13 ist offline
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Standard Besser mit Automatic oder Schalter slippen?

Mal eine Umfrage, wonach lässt sich Eurer Meinung nach besser slippen.
Evtl steht bei mir demnächst ein Fahrzeugwechsel an und bin am Überlegen auf Automatic umzusteigen.
Gruß Alex
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  #2  
Alt 24.05.2009, 20:39
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Hallo,
Automatic und Heckantrieb ist perfekt.

Gruß
Frank
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Gruß
Frank
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  #3  
Alt 24.05.2009, 20:40
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Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
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hallo alex

gerade beim slippen spielt die automatik ihre vorteile aus...

am hang anfahren unter last verkraftet die wesentlich besser als ein schalter

es sei denn du hast ´ne untersetzung

hab selbst letzte woche mit ´nem landrover defender geslipt

ohne untersetzung mochte der das überhaupt nicht gerne leiden...

gruß jens
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  #4  
Alt 24.05.2009, 20:48
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Danke für die schnellen Antworten. Habe gestern an einer etwas steileren Slipanlage mühe gehabt mein Boot rauszubekommen. Hat ganz schön Kupplung gekostet.
Meine Tendenz wäre zu einem W124 250D Automatic.
Gruß Alex
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  #5  
Alt 24.05.2009, 20:51
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Zitat:
Zitat von algo13 Beitrag anzeigen
Danke für die schnellen Antworten. Habe gestern an einer etwas steileren Slipanlage mühe gehabt meine Boot rauszubekommen. Hat ganz schön Kupplung gekostet.
Meine Tendenz wäre zu einem W124 250D Automatic.
Gruß Alex

sissu, geht doch

wieviel ps hat der?


gruß jens
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  #6  
Alt 24.05.2009, 20:56
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Ich glaube 90PS. Aber mein Gespann wiegt auch nur um 650kg.

Gruß Alex
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  #7  
Alt 24.05.2009, 20:59
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Zitat:
Zitat von algo13 Beitrag anzeigen
Ich glaube 90PS. Aber mein Gespann wiegt auch nur um 650kg.

Gruß Alex
das müßte passen, mit so wenig gewicht hätte ich jetzt bei deinem boot nicht gerechnet

gruß jens
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  #8  
Alt 24.05.2009, 21:07
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kjs70 kjs70 ist offline
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Hi Algo...
wenn du öfter dein Boot rein und rausholst, kauf dir Automatik.
Es gibt Kollegen, die lassen bein Rauziehen die Kupplung schnacken und die Räder drehen......
ein Satz Reifen ist auch billiger als ne neue Kupplung....
__________________
kjs70

Blau ist auf jeden Fall grüner als gelb
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  #9  
Alt 24.05.2009, 21:25
benzman benzman ist offline
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Zitat:
Zitat von algo13 Beitrag anzeigen
Ich glaube 90PS. Aber mein Gespann wiegt auch nur um 650kg.

Gruß Alex

Hallo Alex, ich hatte vor einigen Jahren ein solches Auto. Insgesamt war er nicht so flott, aber äußerst zuverlässig. Ich habe mein Gespann (1,7t) immer problemlos slippen können. Wie ich ihn weiterverkauft habe hatte er 420tkm auf der Uhr. Ach so, er hat 97PS. Als Zugfahrzeug kann ich ihn wirklich empfehlen.

Gruß Peter
__________________
Gruß Peter
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  #10  
Alt 24.05.2009, 21:31
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algo13 algo13 ist offline
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Zitat:
Zitat von benzman Beitrag anzeigen
Hallo Alex, ich hatte vor einigen Jahren ein solches Auto. Insgesamt war er nicht so flott, aber äußerst zuverlässig. Ich habe mein Gespann (1,7t) immer problemlos slippen können. Wie ich ihn weiterverkauft habe hatte er 420tkm auf der Uhr. Ach so, er hat 97PS. Als Zugfahrzeug kann ich ihn wirklich empfehlen.

Gruß Peter
Danke Peter,
das ist doch mal eine super Ansage hier.
Dann muss wohl bald mein 200D einem 250td weichen
Gruß Alex
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  #11  
Alt 24.05.2009, 22:18
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
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Hallo Alex,
ich hatte früher einen Galaxy mit Schaltgetriebe. Reinslippen kein Problem, raus nur mit stinkender Kupplung oder durchdrehenden Reifen (Boot Draco 1700). Danach habe ich einen Sorento mit Automatik bekommen. Raus überhaupt kein Problem mehr (auch ohne eingeschaltete Untersetzung).
Habe jetzt ein neues Boot mit ca. 2000kg Gesamtgewicht und musste in den letzten Wochen ein paar Mal eine ziemlich steile Auffahrt bei unserem Haus rauf, überhaupt kein Problem.
Netter Nebeneffekt der Automatik ist das total entspannte Fahren auf der Autobahn, sofern ein Tempomat vorhanden ist (würde ich nicht mehr vermissen wollen).
__________________
Gruß Uli
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  #12  
Alt 24.05.2009, 22:58
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JOS JOS ist offline
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Wenn man die Wahl hat: Automatik

Gruß Jürgen
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  #13  
Alt 25.05.2009, 06:15
Viperboat Viperboat ist offline
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Ich hab einen Honda CRV 140 PS mit Allrad und 6-Gang , der erste Gang ist sehr kurz übersetzt. Mit meinem Boot (1500 kg.) kein Problem , allerdings wäre mir ein Automatik auch lieber , den gibt es aber mit der Dieselvariante leider nicht.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
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  #14  
Alt 25.05.2009, 12:03
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Judschi Judschi ist offline
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Ich habe mal mit nem 6-Gang Handschalter in Kroatien vor dem Tunnel Mala Kapela im Stau gestanden. Da war jedes Anfahren am Berg wie ein Slippvorgang. Frag nicht, wie die Kupplung gestunken hat. Das war der Moment, an dem ich mir schwor, im nächsten Jahr mit nem Automatik zu fahren.
Herausgekommen ist ein 6-Gang DSG in einem Passat Variant (natürlich inklusive Tempomat und elektronischer Handbremse). Entspannenderes Fahren und slippen ist nicht möglich!!!
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
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  #15  
Alt 25.05.2009, 12:10
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Herausgekommen ist ein 6-Gang DSG in einem Passat Variant (natürlich inklusive Tempomat und elektronischer Handbremse). Entspannenderes Fahren und slippen ist nicht möglich!!!
Hmm

ist die Frage was die Lamellenkupplungen dazu sagen....
Die halten ja auch nicht ewig bei der Belastung....
Das DSG ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, kein klassisches
AutomatiKgetriebe mit Drehmomentwandler

Das perfekte wäre ne Wandlerschaltkupplung....
__________________
MFG René

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  #16  
Alt 25.05.2009, 12:22
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hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
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Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
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...natürlich Automatik.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #17  
Alt 25.05.2009, 12:26
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Judschi Judschi ist offline
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Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.171 Danke in 1.417 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Hmm

ist die Frage was die Lamellenkupplungen dazu sagen....
Die halten ja auch nicht ewig bei der Belastung....
Das DSG ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, kein klassisches
AutomatiKgetriebe mit Drehmomentwandler

Das perfekte wäre ne Wandlerschaltkupplung....
Das besondere am DSG ist, wie der Name schon sagt: Direktschaltgetriebe, der ohne das typische Umschalten beim Automatik, mit 2 Kupplungen arbeitet und deshalb immer den nächst höheren oder niedrigeren Gang bereits eingelegt hat. Fahren ohne Kraftverlust.
PS. die Kupplungen können heutzutage schon ne Menge ab...
... und außerdem fahre ich die Autos ja auch nur 6 Monate lang
__________________
Viele Grüße
Uwe

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  #18  
Alt 25.05.2009, 13:04
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dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Hallo,
Automatic und Heckantrieb ist perfekt.

Gruß
Frank
Automatic und Allrad mit Untersetzung - ist dann ganz perfekt
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #19  
Alt 25.05.2009, 20:31
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Automatic und Allrad mit Untersetzung - ist dann ganz perfekt

um es noch ganz zu vollenden.....bitte die Achssperre nicht vergessen
__________________


Gruß
Frank
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  #20  
Alt 26.05.2009, 09:41
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hmigor hmigor ist offline
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Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
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Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
um es noch ganz zu vollenden.....bitte die Achssperre nicht vergessen

...ihr Warmduscher...

ich habe immer von Hand "geslippt"...

...ich habe das Boot vom Trailer gelöst, mir auf die Schulter gepackt und dann ins Wasser getragen. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme mit irgendwelchen festen Lagern oder Bremsen...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #21  
Alt 26.05.2009, 10:19
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resispo resispo ist offline
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Hallo Ingo,
rein ins Wasser ist auch nicht das Problem. Da gehts bergab.
Beim Raustragen hatte ich immer die Probleme mit durchdrehenden Badeschlappen, bis meine Oma mir gezeigt hat, daß es problemloser geht das Boot rückwärts rauszutragen

Wenns dann aber doch mit dem Auto sein soll, ist Automatik schon klasse.
Wenn ich dann auch noch an die Urlaubsfahrten denke, mit regelmäßigen Staus vor den Tunneln ( Pässen), dann sollte eigentlich kein Weg an Automatik vorbeigehen.
Gruß, Erich
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  #22  
Alt 26.05.2009, 21:39
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Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
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Moin!

Wenn Ich mich hier mal einklinken darf, welche Hersteller außer
BMW und Mercedes bieten denn noch Heckschleudern an?
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***PetriHeil wünscht Kai***
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  #23  
Alt 26.05.2009, 21:45
real time real time ist offline
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jaguar , ferrari , porsche , gecco , viper und und und ...............
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  #24  
Alt 26.05.2009, 21:48
Benutzerbild von Torsk_Ni
Torsk_Ni Torsk_Ni ist offline
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460 Danke in 256 Beiträgen
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Oh ja, da muss ich mal meine Schuhputzer fragen wo die so Ihre Autos kaufen...
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***PetriHeil wünscht Kai***
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  #25  
Alt 26.05.2009, 21:54
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marsvin marsvin ist offline
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Boot: Condor 55 "marsvin"
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Also, wir benuzen einen Schalter zum Slippen,
Siggi
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Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
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