|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Besser mit Automatic oder Schalter slippen?
Mal eine Umfrage, wonach lässt sich Eurer Meinung nach besser slippen.
Evtl steht bei mir demnächst ein Fahrzeugwechsel an und bin am Überlegen auf Automatic umzusteigen. Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo,
Automatic und Heckantrieb ist perfekt. Gruß Frank
|
||||
|
||||
hallo alex
gerade beim slippen spielt die automatik ihre vorteile aus... am hang anfahren unter last verkraftet die wesentlich besser als ein schalter es sei denn du hast ´ne untersetzung hab selbst letzte woche mit ´nem landrover defender geslipt ohne untersetzung mochte der das überhaupt nicht gerne leiden... gruß jens
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnellen Antworten. Habe gestern an einer etwas steileren Slipanlage mühe gehabt mein Boot rauszubekommen. Hat ganz schön Kupplung gekostet.
Meine Tendenz wäre zu einem W124 250D Automatic. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
sissu, geht doch wieviel ps hat der? gruß jens
|
|
||||
|
||||
Ich glaube 90PS. Aber mein Gespann wiegt auch nur um 650kg.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
das müßte passen, mit so wenig gewicht hätte ich jetzt bei deinem boot nicht gerechnet
gruß jens
|
|
||||
|
||||
Hi Algo...
wenn du öfter dein Boot rein und rausholst, kauf dir Automatik. Es gibt Kollegen, die lassen bein Rauziehen die Kupplung schnacken und die Räder drehen...... ein Satz Reifen ist auch billiger als ne neue Kupplung....
|
||||
|
||||
Hallo Alex, ich hatte vor einigen Jahren ein solches Auto. Insgesamt war er nicht so flott, aber äußerst zuverlässig. Ich habe mein Gespann (1,7t) immer problemlos slippen können. Wie ich ihn weiterverkauft habe hatte er 420tkm auf der Uhr. Ach so, er hat 97PS. Als Zugfahrzeug kann ich ihn wirklich empfehlen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist doch mal eine super Ansage hier. Dann muss wohl bald mein 200D einem 250td weichen Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hallo Alex,
ich hatte früher einen Galaxy mit Schaltgetriebe. Reinslippen kein Problem, raus nur mit stinkender Kupplung oder durchdrehenden Reifen (Boot Draco 1700). Danach habe ich einen Sorento mit Automatik bekommen. Raus überhaupt kein Problem mehr (auch ohne eingeschaltete Untersetzung). Habe jetzt ein neues Boot mit ca. 2000kg Gesamtgewicht und musste in den letzten Wochen ein paar Mal eine ziemlich steile Auffahrt bei unserem Haus rauf, überhaupt kein Problem. Netter Nebeneffekt der Automatik ist das total entspannte Fahren auf der Autobahn, sofern ein Tempomat vorhanden ist (würde ich nicht mehr vermissen wollen).
|
||||
|
||||
Wenn man die Wahl hat: Automatik
Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Ich hab einen Honda CRV 140 PS mit Allrad und 6-Gang , der erste Gang ist sehr kurz übersetzt. Mit meinem Boot (1500 kg.) kein Problem , allerdings wäre mir ein Automatik auch lieber , den gibt es aber mit der Dieselvariante leider nicht.
|
Ich habe mal mit nem 6-Gang Handschalter in Kroatien vor dem Tunnel Mala Kapela im Stau gestanden. Da war jedes Anfahren am Berg wie ein Slippvorgang. Frag nicht, wie die Kupplung gestunken hat. Das war der Moment, an dem ich mir schwor, im nächsten Jahr mit nem Automatik zu fahren.
Herausgekommen ist ein 6-Gang DSG in einem Passat Variant (natürlich inklusive Tempomat und elektronischer Handbremse). Entspannenderes Fahren und slippen ist nicht möglich!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist die Frage was die Lamellenkupplungen dazu sagen.... Die halten ja auch nicht ewig bei der Belastung.... Das DSG ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, kein klassisches AutomatiKgetriebe mit Drehmomentwandler Das perfekte wäre ne Wandlerschaltkupplung....
|
||||
|
||||
...natürlich Automatik.
|
|||||
Zitat:
PS. die Kupplungen können heutzutage schon ne Menge ab... ... und außerdem fahre ich die Autos ja auch nur 6 Monate lang
|
||||
|
||||
Automatic und Allrad mit Untersetzung - ist dann ganz perfekt
|
||||
|
||||
um es noch ganz zu vollenden.....bitte die Achssperre nicht vergessen
|
||||
|
||||
...ihr Warmduscher... ich habe immer von Hand "geslippt"... ...ich habe das Boot vom Trailer gelöst, mir auf die Schulter gepackt und dann ins Wasser getragen. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme mit irgendwelchen festen Lagern oder Bremsen...
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
rein ins Wasser ist auch nicht das Problem. Da gehts bergab. Beim Raustragen hatte ich immer die Probleme mit durchdrehenden Badeschlappen, bis meine Oma mir gezeigt hat, daß es problemloser geht das Boot rückwärts rauszutragen Wenns dann aber doch mit dem Auto sein soll, ist Automatik schon klasse. Wenn ich dann auch noch an die Urlaubsfahrten denke, mit regelmäßigen Staus vor den Tunneln ( Pässen), dann sollte eigentlich kein Weg an Automatik vorbeigehen. Gruß, Erich
|
|
||||
|
||||
Moin!
Wenn Ich mich hier mal einklinken darf, welche Hersteller außer BMW und Mercedes bieten denn noch Heckschleudern an?
|
|||
|
|||
jaguar , ferrari , porsche , gecco , viper und und und ...............
|
|
||||
|
||||
Oh ja, da muss ich mal meine Schuhputzer fragen wo die so Ihre Autos kaufen...
|
||||
|
||||
Also, wir benuzen einen Schalter zum Slippen,
Siggi