![]() |
|
||||
|
||||
![]()
bei mir dürfte ein fächer demnach dann aber wieder mehr bringen:
ich hab den uraltauspuff mit dem hinteren abgang, offen ist das ganze auch schon..... oder? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei mir nit Stan. Steel Anlage + Umschaltung 300 U/min ! MfG Michael
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Was hat nur die Umschaltung ohne Stainless Steel gebracht?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Habe einen 290 DP ! MfG Michael
|
![]()
Also bevor ich noch mehr boxen baue.
Beim Volvo DP bringt eine Umschaltung mehr als beim einem Mercruiser. Die Abgasführung im Antrieb ist wesentlich schlechter. ![]() Was hat die Umschaltung ohne Stainless Steel Krümmern an Drehzahl gebracht?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weiß ich leider nicht mehr so genau, glaube 200U/min. MfG Michael
|
![]()
OK,
das wollte ich lesen. Beim Mercruiser sind es nur 100-150 U/min, wenn der Small Block offen gefahren wird. Demnach haben Deine Alukrümmer ca. 100 U/min gebracht. ![]() Was soll dann noch ein Fächerkrümmer bringen? Ich schätze mal 50 U/min für ein paar tausend Euro. ![]() Das würde ich nicht machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich will ja auch keine Fächerkrümmer haben. Bin mit meiner Anlage sehr zufrieden. Ein BB passt bei mir leider nicht rein. Will mein Boot sowieso jetzt verkaufen und mich vergrößern. (Wie schon geschrieben so 7-8 Meter) MfG Michael
|
![]()
Wollte dich nicht ärgern Michael.
Sondern ich wollte nur eine Bestätigung, das die Volvo Abgasführung schlechter ist und das bei einem Mercruiser keine 300 U/min drinn sind. 5.7L offen: Volvo DP 290 = + 200 U/min Mercruiser (nicht Bravo 3) = + 100 bis normalerweise + 125 U/min Alukrümmer = + 100 U/min
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() MfG michael
|
||||
|
||||
![]()
Alphaund 7,4 geht schon. Es gab den 330 PS 454 auch serienmäßig mit Alphaantrieb aber wie Michael schon schreibt arbeitet der Bursche dann an seiner Grenze. Ein guter Sprung kann dann schon mal die Welle verdrehen oder Zähne kosten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich meinte wenn man vorne mehr reinsteckt muss auch hinten mehr raus kommen können
|
||||
|
||||
![]()
@ cyrus, der 377 dürfte die 300 U/1 machen ,oder ist der schon auf?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
was könnte ein besserer Krümmer und eine offene Auspuffanlage an einem 4.3L mit 290DP Antrieb bringen??? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle,na da bin ich mal gespannt wie sich`s bei mir/meinem Motor
auswirkt. OMC 5L mit 800er Antrieb. MORGEN weiß ich`s ![]() ![]() ![]() Werde es dann berichten.ABER erst in ca 3 Wochen wenn ich aus HR wieder da bin. ![]() ![]() Gruß Harald
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe mich gerade angemeldet und möchte erstmal alle begrüßen.Freue mich ein Forum gefunden zu haben wo sich begeisterte Motorbootfahrer unterhalten. Ich habe eine Wellcraft SCARAB21 mit einem neuen Volvo Penta 8,1 GXI und DPS Antrieb.Ich fahre zur Zeit einen F6 Edelstahlpropeller. Ich habe auch gleich eine Frage.Ich möchte noch gerne ein Edelstahlfächerkrümmer zur Corsa Auspuffanlage haben.Weiß jemand ob es da was gibt und wie sich das dann auf dem Motor auswirkt? Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven,Herzlich Willkommen im
![]() Kommen aber bestimmt noch Antworten.! So an @. War in HR und was soll ich sagen,ich bin ![]() ![]() ![]() Mein klein V8 5L / 225 PS - 800er OMC Antrieb brachte glatt 250 Um/P ![]() ![]() Geschlossene Anlage 40 Mp/H und Offen 46 Mp/H UND mir fehlen immer noch ca 200 Um/P bis zur Nenndrehzahl. Wenn man(n) das hochrechnet ![]() ![]() ![]() Gr.Harald
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo ! Mach mal zu diesem Thema einen neuen Tröt auf, weil wir diesen Tröt nicht zerlabern wollen. Dann kann ich und sicher auch andere Dir zu diesem Thema was sagen. MfG Michael
|