![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Hey
Habe viel im Forum über CMI Anlagen gelesen Hat jemand nähere Informationen Gruß Detlef ![]() |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Was möchtest Du den gerne Wissen ???????
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#3
|
||||
|
||||
![]()
darf ich auch was fragen:
gibts die auch für die kleine klasse also 5,7l ? sind die teurer als die reißer mit knie in stannless ?
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Hey
Die gleiche Frage die Anndre hat Gruß Detlef |
#5
|
||||
|
||||
![]()
Von CMI gibt es soweit ich weiß auch welche für Small Block. Was die kosten weiß ich nicht. Für Big Block beginnen CMI Anlagen hier so bei 3000-3500,- ich glaube Cyrus ist auch dafür Importeur und kann Dir bestimmt einen genaueren Preis geben.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Schlingmann,
ich kann dir nur sagen, dass ich die CMI Anlage auf meinem 500 EFI fahre. Ist 'ne absolute Top Qualität und hat einen sehr aggressiven Klang. Habe erst vor kurzem einen neuen Rechner bekommen und meine Fotos sind noch nicht aufgespielt. Hey Michael F., du müsstest normalerweise noch ein Foto von meinem Motorraum haben. Vielleicht hast du Lust, es einzustellen. Gruß Checkmate-Team I love fuel and winter sucks! |
#7
|
![]()
CMI auf einen SB fahren ist wie Polo fahren mit 225 Reifen.
![]() Ich meine das kostet viel Geld und bringt einen nicht nach vorne. ![]() ...und so sieht das aus: ![]()
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#8
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen!
Und was ist die Alternative? Stainles Steel???? ![]() |
#9
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ein polo mit einem vr6-motor kann glaube ich 225 reifen vertragen ich finde es ja gut das du uns auf den teppich zurück holst ,man kann aber auch ein 5,7l motor tunen das er eine ordendliche abgasanlage braucht . wenn eine umschaltung 300u/1 bringt kann es mit cmi nicht schlechter werden, was die kosten anbelangt weiß jeder selbst was er verkraften kann. das ist keine kritik das würde ich mir nicht erlauben!
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#10
|
||||
|
||||
![]()
hmm, andre, mal n gedankengang - wäre es nicht sinnvoller, für dieses geld gleich einen bigblock einzubauen? der hat nicht nur serienmässig mehr leistung, sondern vor allem auch mehr drehmoment, ausserdem dürfte er haltbarer sein, als ein "frisierter" smallblock (ok, das letzte argument ist etwas dünn... geb ich zu)
daher wäre eine günstige anlage wohl doch die bessere wahl.... (?) auf dem photo..... wird das kühlwasser in die krümmer direkt eingespritzt, oder sind die doppelwandig? im ersteren fall müsste ja beim gaswegnehmen das einspritzen unterbrochen werden, beim abschalten des motors auch..... ![]() |
#11
|
||||
|
||||
![]()
die rohre sind doppelwandig !
nicht immer past ein großer ins boot und wenn man einen 5,7 aufbaut warum sollte man nicht gleich gute sachen verbauen?es gibt motore die muß man offen fahren und welche die kann man offen fahren!
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#12
|
||||
|
||||
![]()
kann gut sein, das ich grad großen mist schreibe - aber sind die 7,4l so viel größer von den maßen her?
![]() nunja, muß jeder für sich überlegen, was er macht - schliesslich sieht ein originaler big-block wiederum schlechter aus, als ein aufgemotzter smallblock. würde ich da vor der wahl stehen, wär warscheinlich sogar der smallblock drin - das auge fährt ja mit mein motor gehört leider auch zu der klasse, die man offen fahren KANN. (bzw - was heisst "leider" - es könnt ja auch n 4 zylinder drin sein, den kann man noch nicht mal offen fahren) |
#13
|
||||
|
||||
![]()
nein tust du nicht !
ein bischen größer und schwerer sind sie schon ,aber was das aussehen angeht weiß ich nicht ob man technisch was sieht , sicher schwebt einem wenn man tuning schreibt ein auf hochglanz polierter motor vor ,das ist aber eher optiktuning und in der saltzigen luft nicht lange von dauer ,was in einem motor steckt ist eigentlich entscheidend ,man muß nur denn richtigen weg zwischen tuning und zerstörung finden dazu muß man aber viel wissen, da man aber nicht alles weiß muß man fragen! gott sei dank das es das forum gibt ![]()
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht ! |
#14
|
||||
|
||||
![]()
So ganz stimmt das nicht Andre,
der Big Block ist wohl 6-7 cm länger aber dafür ist er schmaler und nicht so hoch wie ein Small Block. Stimmt aber er ist so 50 kg schwerer.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Ein Bild für Checkmate !!
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#16
|
|
![]() Zitat:
@Andre Almstedt: Wir sprechen aber nicht von einem V6 Polo sondern von einem Standard Small Block! ![]() ![]() Ich kenne noch nicht mal einen 6.2L Motor, der nach dem Umschalten 300 U/min zulegt. @Detlef: EMI Krümmer mit Alu Knie sind OK. Die Krümmer sind im inneren änlich aufgebaut wie eine CMI Header.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#17
|
||||
|
||||
![]()
Danke Cyrus
Das ist eine Antwort auf meine Frage. Jetzt brauche ich nur noch einen Preis ![]() |
#18
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#19
|
||||
|
||||
![]()
naja, das mit dem "dünn" meinte ich deswegen, weil NUR der einbau von fächerkrümmern nicht gerade eine exreme leistungsausbeute verspricht, wleche einen vernünftig gefahrenen motor bald zerstören würde (wenn man will, bekommt man eh jeden motor klein)
die 7,4l sind schmaler? 6-7 cm in der länge hätte ich noch platz.... und die 50 kilo mehr gewicht wären mit alukrümmern auch wieder weg (im gegensatz zu meinen gußteilen) - einzig an der haltbnarkeit meines rumpfes hab ich zweifel ![]() |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Mach Dir um Deinen Rumpf keine Gedanken, nur um Deinen Alpha !!!
![]() Oder gib mit Gefühl gas !!! ![]() ![]() ![]() Das Drehmoment dreht Dir im warsten Worte das Kardangelenk ab !! ![]() ![]() ![]()
__________________
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#21
|
||||
|
||||
![]()
eigentlich bin ich mit der motorisierung zufrieden, aber man hat ja immer gerne etwas mehr, auch wenn man es selten nutzt. sollte mir, wenn meine finanzen sich wieder erholt haben, mal ein gerbauchter 7,4l über den weg laufen, werd ich wohl zugreifen - das dauert aber noch, zunächst gibt es wichtigeres
|
#22
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
@Cyrus, sprichst Du nur von Umschaltung ? Oder mit andrem Ausp. zusammen ? MfG Michael
__________________
![]() |
#23
|
|
![]() Zitat:
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#24
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja das weiß ich, meintest Du Umschaltung mit Serien Ausp. oder mit Performence Anlage. MfG Michael
__________________
![]() |
#25
|
|||
![]() Zitat:
Bei Volvo kann das mehr bringen, da die Abgasführung schlechter ist. ![]() Was macht Deiner?
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|