|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe noch nicht einmal den Hersteller benannt. Nur wer chinesisch kann - ein Forist kann es anscheind - ist in der Lage den Herstellernamen zu lesen. Das ist wohl eine sehr unübliche Form der Werbung. Also das ist nun wirklich vollkommener Quark. Zitat:
Vielleicht solltest du dir auch einmal Gedanken darüber machen, dass es Freizeitkapitäne gibt, die nicht 100.000 EUR für ein Boot hinblättern können und keine 5-10 EURO für einen schnöden Dieselmotor ausgeben. Wer dies kann und will, ist sicher mit einem Motor eines Herstellers mit dichtem Servicenetz, das natürlich nicht umsonst ist, sehr gut beraten. Insbesondere wenn es technisch anspruchsvollere Produkte sind. Daher möchte ich noch einmal an die sachlichen Foristen einen großes Dankeschön aussprechen. Ihr seid wirklich Spitze! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nu kauf dadt Dingen endlich und lass sachlich wissen, ob Chinesen in Prospekten alle Angaben korerekt machen und frag noch mal sachlich nach ob die auch Deine Rente übernehmen. Ich habe schon gefragt. Es hat mir nicht gefallen. In Deiner sachlichen Liste fehlen meine sachlichen Angaben.
Willst Du ja aber nicht hören. Aber BIIIILLLIG und Du keine Kohle, das Du wissen. Kauf das Dingen endlich und freu Dir n Ast, schreibe aber später nicht: Huch ich brauche mal Eure Hilfe, ich weiß nicht wer Yongxingfeng ist. ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denk nach was gemeint war! Werde aber nicht komisch. Gruß ivea |
|
||||
|
||||
lies dir mal deine tiraden durch, die du hier über 2 seiten abgelassen hast, und überlege dir mal scharf, wer ganz komisch ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird nicht kommerziell angeboten. Bei einem Marine-Diesel? Es ist kein Röntgengerät eingebaut und auch keine Mikrowelle als Sonderausstattung inkl. Fällt aber unter CE Unsinn! Es wird nicht kommerziell angeboten. Daher auch kein CE-Siegel erforderlich. Wie kommen wohl überhaupt die Unternehmen an das CE-Siegel wenn doch die Einfuhr ohne Zertifikat gar nicht erlaubt wäre? Für welches Vergehen? Ich heiße nicht Yonxingfeng Lou. Das Ding ist so billig, weil es beim Hersteller erworben werden würde. Zitat:
Wieso sollte ich auch "Kohle" haben müssen? Ist das eine grundsätzliche Grundverpflichtung, um von dir nicht rassistisch angekackt zu werden? Weiß ich zwar wirklich nicht. Aber wieso sollte ich es auch wissen wollen? Geändert von bert1 (11.06.2009 um 02:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt wird Peti schon zum Teil der "gelben Verschwörung"?
|
|
|||
|
|||
haha, echt komische leute hier teilweise... na ja, mich würde auch interessieren, wozu der motor bestimmt ist? in was für ein boot soll es denn eingebaut werden? an hand des bildes vermag ich keine marinisierung zu erkennen, kann mich aber natürlich täuschen. grundsätzlich scheint mir die firma aber an hand der homepage recht vertrauenswürdig zu erscheinen. die haben ja laut eigenen angaben schon zig-millionen diesel-motoren verkauft.
|
|
||||
|
||||
Mal ganz sachlich:
Ein Boot ist ein Freizeitgerät, auf das niemand angewiesen ist. Geht etwas unterwegs kaputt, binde ich den Kutter an einen Baum, fahre heim und kümmere mich um die Ersatzteile - ganz einfach. Nur, wie lange dauert das, welche Nebenkosten entstehen, welcher Ärger ist zu ertragen? Muß jeder selbst wissen. Alternative fürs kleine Geld: gebrauchten Golf Diesel kaufen, ausgiebig probefahren und wenn Motor o.k., dann mit bewährten Teilen aus dem bekannten Zubehörhandel marinisieren und den Rest verschrotten. Ersatzteile sind kurzfristig und zu reellen Preisen zu bekommen. Frage: Wenn diese Chinadiesel so bewährt und preiswert sind wie hier dargestellt, warum werden die nicht ganz normal in den doch recht großen westeuropäischen Bootsmarkt gebracht?
|
|||
|
|||
ich nehme mal an, dass man es in europa mit patenten ernster nimmt, wie in china wobei der ausbau eines händlernetzes, und vor allem der aufbau eines namens nicht von heute auf morgen geht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.indenor-retro.de/pdf/MOTO...20komplett.pdf Der kostet überholt ca. 2200 Euro und ist weltweit im Einsatz. http://www.indenor-retro.de/kontakt.html Teile sind günstig und quasi fast überall verfügbar. Keiner kennt den Motor oder hat Erfahrungswerte. Es ging in der Diskussion einfach um die Frage, ob ein chinesischer Diesel schon per se Schrott sei.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was glaubt ihr wie teuer ein Messestand und eine geeignete Vertriebsstruktur ist? Das lohnt sich schlicht nicht. |
|
|||
|
|||
Gibt es Verbrauchsdaten (Teststandsdaten) für die marinisierten Turbodiesel?
|
|
|