|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So habe den Motorblock runter die Dichtung ist zwar vom Durchmesser etwas kleiner aber da müste doch eigentlich genug Wasser duchgehen oder ist es die Dichtung1 im Anhang die ich bestellen muß eine Frage habe ich noch die 2 Metalldichtungen zwischen Motorblock und Schaft werden die eingeklebt??? eine muß aufgrund Lochfraß erneuert werden siehe Bild die andere ist nocht gut !!! Vielen Dank MFG Markus Geändert von Effke1809 (08.04.2013 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hilfe
So nachdem ich alles bestellt habe bekomme ich heute die
Nachricht das es die Dichtung unter der Adapterplatte nicht mehr gibt und ich die Adapterplatte komplett tauschen muß kann das sein??? dann belaufen sich die Kosten auf etwas über 500 Euro und ich weiß nicht einmal ob er dann wieder richtig kühlt es geht um die Dichtung auf dem Bild Adaptor Plate 90 80955995 Nummer 13 ich hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank MFG Markus Geändert von Effke1809 (09.04.2013 um 21:58 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
WOW
|
|||
|
|||
so habe den Motor wieder ganz jetzt kühlt er auch habe den Impeller und das Gehäuse getauscht!! dann habe ich die Dichtungen mit Dichtmittel eingesetzt aber leider verliert er Öl über den Auspuff am Propeller ich denke ich muss ihn wohl noch einmal zerlegen irgendwo ist er nicht dicht geworden jetzt muss mein Kumpel doch wohl die Adapterplatte und die Dichtung tauschen oder was meint ihr??? MFG Markus Geändert von Effke1809 (16.04.2013 um 16:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Effke1809,
Dichtung tauschen wird wohl nicht zu vermeiden sein
|
||||
|
||||
...also mit Öl verlieren meinst Du Motoröl?
wie ich schon schrub, Metalldichtungen muss man eben tauschen Ralf's Aussage ist da leider nicht hinzuzufügen
|
|||
|
|||
Habe Fertig
Vielen Dank an euch
wir haben den Motor wieder fertig !!! Das Öl war nur Restöl welches sich beim zerlegen im Auspuff angesammelt hatte nach 20 Minuten Testlauf keine Spur mehr vom Öl MFG Markus |
|
||||
|
||||
...Danke für den Tip, lieber Öli, Danke kann ich ja leider nicht drücken...
Es ist wirklich ein komisches Gefühl, bei einem Problem für dessen Lösung man Guugle bemüht auf seinen eigenen Beitrag von vor 6 Jahren stösst Fuxx, ich glaube ich werde alt und vergesslich
|