|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein Gott, Rotti, hack doch nicht nochmal nach, es lief doch jetzt schon schön Richtung Humor und Schmunzeln, dafür gibt es einen "Entlastungströöt" , und vor allem muss es doch nicht wieder beleidigend werden.
gregor Geändert von Dicke Lippe (18.06.2009 um 19:57 Uhr) Grund: Interpunktion |
|
||||
|
||||
Gibt halt viele Leute ohne Sensibilität und Benehmen.
Sieht man auf jedem Oldietreff, wenn die mit ihren französischen Hausfrauencabrios zwischen die Oldtimer wollen und sich ereifern, das man sie nicht einlässt.... Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur alte Säcke fahren Harley,passt auf das der euch nicht vermöbelt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Mathias
|
||||
|
||||
Wer kann, der kann
Meine Harley hält mich jung - ähhh bzw. zieht die jungen Mädels an
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
warum wundert mich das bei Dir nicht ?
|
|
||||
|
||||
Nö, man bekommt nicht mit, wenn sie vor einer Kurve "zumachen" und knallt ihnen ins Heck.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muahaha ... Wurde bestimmt der Flokati aufm Dampfer naß Wie Geil .. *nu aber weg, dafür gibts mecker*
|
|||
|
|||
Was mir nur neu ist ist, das man die Slipstelle Treis Karden nutzt um in den Traunsee zu kommen *fg*
|
|
||||
|
||||
ich bin zwar auch auf der Seite des Schlauchbootfahrers, aber wenns der "Eindringling" so sehr stört...
...hab das subversive Element mal rausgestempelt
|
||||
|
||||
Du hast..? Tolle Idee!
|
||||
|
||||
Ich könnte den das ganze ja verstehen wenn die Fassfahrer in einer ordentliche Formation gefahren wären, aber das wäre ja sowieso ein chaotisches Bild geworden.
Gruss Oliver
|
||||
|
||||
dieses Wochenende war in Treis wieder ganz grosses Kino da war von Boot auf Betonsliprampe abladen bis allgemeines verkehrs chaos rund um den slip wieder alles vertreten ich kanns einfach nicht verstehen wie mann so Stressig sein kann
|
||||
|
||||
Ich glaube dass jetzt gar nicht mehr.
Wenn das da immer so toll ist, bekämen wir hier ja auch mal ein Foto zu sehen....
|
||||
|
||||
Foto´s kann ich gerne bei gelegenheit mal machen
aber nur von chaos von Missgeschiken anderer aber NICHT , das Würde ich auch nicht so Toll finden wenn mich da jemand ungefragt Fotografiert
|
||||
|
||||
Ein nochmaliger Tipp, nimm das Bild raus. Der Fotografierte hat dir bestimmt nicht die Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben.
Desweiteren finde ich Denunziantentum nicht gut. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ich würde solche Bilder die direkt einen Menschen in einer Situation zeigen die unmißverständlich ist, und deren Genehmigung Du nicht schriftlich hast nicht veröffendlichen. Eine der ersten Stunden der Lehrlinge für Fotografie und Medientechnik. Kann von der Anzeige der Verletzung der Persönlichkeitsrechte bis zu einer Honorarforderung deren Abhängigkeit von dem Verbreitungsbereich der Medien abhängt hinter sich ziehen. Ich würde das Bild löschen lassen. Nur so. Gruß Henrik
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne. Geändert von hede49 (17.08.2009 um 10:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo ,
ich les hier immer Genehmigung. Kann es sein, daß das früher mal so oder so ähnlich geregelt war, heute jedoch nicht mehr? Ich habe mich vor ein bis 2 Jahren auch mal dafür interessiert, weil ich Nebendarsteller im Fernsehen geworden bin und mich niemand um Erlaubnis gebeten hat - das ist alles rechtens so wurde ich aufgeklärt. Habt Ihr nen Gesetzestext, der eine klare Aussage zum Thema veröffentlichen und genehmigen macht? Ansonsten sehe ich das so, daß die abgebildete Person in der Öffentlichkeit unterwegs war und damit rechnen muß, gesehen, fotografiert oder gar gezeigt zu werden. Ihm wird nichts Unrechtmäßiges vorgeworfen und eine Bitte seinerseits, sein Foto zu entfernen, liegt m.E. auch nicht vor. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Ich wüsste nicht, dass das Kunsturheberrechtsgesetz abgeschafft wurde.
siehe § 22 ff KUG http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__22.html Gruß Volker
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genauso seh ich das auch - scheint aber nicht mit der allgemeinen "rechtslage" überein zu stimmen (wie so oft ? ) schau mal unter http://anwalt-im-netz.de/urheberrech...enen-bild.html oder http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild oder http://www.photoscala.de/Artikel/Das...m-eigenen-Bild Vorsicht ist also immer dann geboten, wenn es um eine öffentliche veröffentlichung (doppelte "bejahung" ) geht ... ganz dooof wird es dann nochmal als steigerung, wenn kommerzielle aspekte mit der bildveröffentlichung einhergehen - was hier aber ja nicht der fall ist grundsätzlich sollte man also schon aufpassen, was man so an bildmaterial im web veröffentlicht - von sich selber und anderen
|
||||
|
||||
Glaubt ihr ernsthaft, dass es Rechtens sein könnte, fremde Menschen zu fotografieren, und diese Fotos einfach zu verbreiten? Meines Erachtens entspricht der Schutz der eigenen Persönlichkeit viel mehr dem allgemeinen Rechtsverständniss.
Im übrigen http://www.gesetze-im-internet.de/kunsturhg/__33.html Gruß Volker
|
|
|||
|
|||
Die Medien machen ja eigentlich nichts anderes, wenn sie Personen zeigen.
Ich hoffe mal, daß wir uns auf §23 (1)3. berufen können. Solange der Betroffenen nicht wünscht, daß sein Foto entfernt wird, lassen wir es mal stehen würde ich sagen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Torben, als Nebendarsteller wurdest Du in einer größeren Masse aufgenommen, oder. Hier wird Dein Persönlichkeitsrecht nicht verletzt. Ein Beispiel. Du fotografierst ein Baudenkmal davor sind viele Leute, die Gesichter sind zu erkennen, Du hast das Recht das Foto zu veröffendlichen ohne jemanden der sich erkennt Honorar zu zahlen. Fotografie der Masse, es muß jeder damit rechnen an öffendlichen Plätzen usw. fotografiert zu werden. Man unterscheidet zwischen Personen des öffendlichen Lebens - Bundeskanzlerin Politiker, Schauspieler, Wirtschaftsbosse usw sowie der Adel. Die können sich nicht wehren da diese ja in der Öffendlichkeit stehen. Aber es sind nur Fotos zugelassen die nicht die Ehre der Person verletzen. Fremde Frau im Arm ist erlaubt, prinzen beim pinkeln an der Chinabude nicht. Dann Personen des nicht öffendlichen Lebens . Also Du und ich und alle anderen die übrig bleiben. Und da darf ich Menschen nur in der Masse fotografieren. Geziehlt nicht. Auch hier eine Ausnahme, bei Veranstaltungen jeder Art ist es erlaubt, da man hier damit rechnen muß fotografiert und gefilmt zu werden. Zum Bild. Zwei Männer ein Kind. Was wäre wenn die beiden Männer eigendlich nicht zusammen gesehen werden sollten , dürfen ? Oder statt des Mannes der sitzt wäre eine Frau die eigendlich auch nicht da sein sollte dürfte. Nur so ich habe drei Jahre Fotografie im Abendstudim studiert, glaub mir, es ist so. Gruß Henrik
|
|||
|
|||
Ich bin einem Polizeiboot der Wasserschutzpol, in der ein Kamerateam saß, entgegengefahren, wurde bei der Kontrolle gefilmt und im Fernsehbeitrag als Raser tituliert.
Ich hätte gezielt verbieten müssen, daß die Filmaufnahmen gesendet werden. So bin ich ein Star geworden... (zu sehen in "Hafenrevier - mit dem Polizeiboot auf Streife) Gruß Torben |
|
|