|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Volvo SP und DP sind oben gleich, unten sind zwei Wellen eine innen eine außen.Kann man aber gewichtsmäßig wie eine Welle werten + zweiten Prop..Lass es max. 10 kg sein ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß,habe ich an meinem 280er ,also wenn ich ihn zum Spiegel her trimme ein Anschlagbolzen bzw. eine Stange die man in verschiedenen Bohrungen setzen kann und damit den maximalen Winkel verändern kann.
Dies ist bei einem Antrieb auch notwendig, weil jedes Boot am Bootsspiegel ja auch eine andere Neigung bzw ein anderen Winkel hat. Antrieb hochtrimmen und schauen ob du diesen Anschlagbolzen näher zum Spiegel versetzen kannst, ansonsten Boot aus dem Wasser holen. Wenn du dein Anrieb ganz nach unten trimmst,sollte er aber auch mindesten senkrecht stehen. Das müßtest du aber auch erkennen wenn dein Boot noch im Wasser liegt.
Grüße aus Erkelenz Thomas Geändert von white conti19 (20.06.2009 um 22:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie trimmst Du denn einen 280'er oder hasst Du einen 280 T ? Den Bolzen den Du meinst hatt er nicht ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Hier ein Bild nach einem Umbau von 4 Zylinder auf 5,7 Litr. V8 ! Das Boot lief dannach stramm über 100 kmh ! MfG Michael
|
|||
|
|||
@Barracuda -
weißt du was bei deinem Boot der Grund für das "tiefer liegen" ist ? Sind das auch ca. 20cm und nur wg. den 100kb Mehrgewicht ?! Maxi |
|
|||
|
|||
immer des Problem wenn sich die Antworten überschneiden
Michael - welche Länge hat denn das Boot ?! Is ja interessant .... Wenn ich meins auf 5.7 L umrüsten würde dann glaub ich liegts nen halben Meter tiefer Interessant wären die neuen marinisierten TDIs, die haben dick Leistung und sehr geringes Gewicht. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Zitat:
schon eine Weile her ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Tut mir leid , aber ich habe nich gelesen, daß er eine Hydraulische Trimmung hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Das ist der Hauptfehler den Viele machen, und sich dann wundern das ihr Antrieb nicht mehr hoch und runter geht ! Das Teil ist nicht zum trimmen wärend der Fahrt gedacht ! MfG Michael
|
|||
|
|||
mein 6,5m langes boot hatte ,nach dem ausbau des v8,ca 10cm weniger tiefgang.wenn vorher ein z-antrieb verbaut war,dann sollte der spiegel auch für einen duo-prop geeignet sein,also würde ich ,wie schon geschrieben wurde,überprüfen,ob der antrieb gänzlich nach unten geht.falls der motor in ordnung ist,sollte er sein mehrgewicht locker ausgleichen.
gruß lothar
|
||||
|
||||
naja der DP Trieb ist natürlich auch schwerer mit dem Motor dann hab ich noch ne 2. Batterie, ich denke das vorne in die Kabine mal gewicht rein gehört.....
ich werds mal mit gewicht probieren und dann vielleicht noch Trimmklappen, danke für eure Hilfe lg manuel |
|
||||
|
||||
Hallo !
Das kannst Du doch ganz einfach prüfen, schick einfach mal 1-2 Mann nach vorne beim angleiten ! Mfg michael