|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tja
Ich empfehle die Art der Fehlersuche zu verändern... Statt Blindes-Huhn-Prinzip (in dem Fall mit Blindenhund vor der Glaskugel), bietet sich eine saubere systematische Fehlersuche an, auch geführte Diagnose genannt..... Sorry
|
||||
|
||||
Genau so macht er das.
Nach dem Urlaub zuhause wird er sehen was sache ist. Danke an alle.
|
||||
|
||||
Hi,
denke das Problem könnte auch ganz woanders liegen! Ich habe eine ähnliche Problematik vor einigen Jahren gehabt, da war der Entlüftungsschlauch vom Tank zugeqollen. Dadurch lief der Motor so lange bis er ein zu großes Vacuum in den Tank gesaugt hatte und ging dann wegen Sprittmangels aus. Nach einer Weile hatte sich das Vacuum wieder abgebaut und der Motor sprang wieder an! Dabei reichte die kurze Zeit nicht aus um die Batterie richtig zu laden und ein heißer Anlasser startet auch schlechter als ein kalter! Aber wie auch immer, viel Glück!
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest! Geändert von Hemmi (27.06.2009 um 16:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Henning
vielleicht ist es ja ein ähnliches Problem.. Ich kenne aber jetzt nicht die technischen Gegebenheiten der 496 Motoren... http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=496 Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fehler gefunden:
Der Bravo Antrieb hat gefressen. Anfangs nur bei Temperatur und zum Schluß entgültig und dauerhaft. Bilder folgen - schaut grausam aus. Mit einem frischen Bravo rennt das Boot und der Motor so wie es soll.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ein mechanisch blockierter Motor ist doch von den Symptomen her ne ganz andere Baustelle wie dein eletrisch toter Motor ausm Eingangspost...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich war nicht dabei............
|
||||
|
||||
Wo bleiben die Bilder?