|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hallo!
dann würde ich jetzt zündzeitpunkt und den zündverzug prüfen , compresionsdruck abnehmen wäre das nächste .leuft der motor auf allen pötten? das patschen in den vergaser könnte auch ein nicht richtiges ventielspiel (lifter defeckt)oder ein verschlissener ventielsitz sein!(ölstand?) zündkabel alle io? öffnet der coke richtig? andre
|
||||
|
||||
Hallo Andre
kann man den Zündzeitpunkt und verzug selber prüfen oder braucht man eine Werkstatt. Ölstand ist in Ordnung aber der Motor hat sich ziemlich geschüttelt gerade im unteren Drezahlbereich |
|
||||
|
||||
hallo!
ja mit dem richtigen werkzeug und infos schon! schütteln tun sich die 4 zyl. gern ! andre
|
||||
|
||||
Ich glaube fast das ein Werkstattbesuch unumgänglich wird
|
|
||||
|
||||
Na das Schütteln dutet doch schon auf darauf hin das ein Topf fehlt!
Warum auch immer! Wenn du aber nicht wirklich Ahnung von der Materie hast solltest du wirklich eine Werkstatt konsultieren! Die Ferndiagnosen sind incl.meiner jetzt wohl kontraproduktiv. Das knallen kann viele Uhrsachen haben, vom festsitzenden Lifter, fehlender Frühverstellung (Zündung zur falschen Zeit),fehlende Kompression ect.ect. Ich wünsche dir allerdings das es nur ne kleinigkeit ist!
|
||||
|
||||
Hallo
habe heute mein Boot in die Werkstatt gebracht Nächste Woche will er sich das gute Stück mal ansehen Dann berichte ich wieder Bis dann Andreas |
|
||||
|
||||
verteilerkappe und finger reinigen zündung ablitzen , evtl. falls vorhanden zündkontakte erneuern und auf 0,5 mm einstellen zünkondensator erneuern dann brummt er wieder so ungefähr sieht deine werstattrechnung aus wenn du ihn wieder abholst vermute ich mal bis bald .sage bescheid was es war.
|
|
||||
|
||||
Hallo mercury
ich hoffe du hast recht, dann wird die Rechnung nicht so hoch sein Bist du vom Fach ? |
|
|||
|
|||
er könnte auch irgendwo kühlwässer ziehen ....
Ivea |
|
||||
|
||||
...man, Du kannst aber auch immer optimistisch sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
was heist vom fach habe kfz- mechaniker gelernt bin 34 jahre alt und bin 33 davon auf dem wasser unterwegs und habe zufällig den gleichen motor wie du und mein vater hat den 7,4 l v8 .bis bald
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
habe heute mein Böötchen aus der Werkstatt geholt Mercury du hattest vollkommen recht Es wurde folgendes erledigt: Kontakte erneuert und Zündkerzen überprüft. Zwei Zündkerzen erneuert. Zündung und Vergaser eingestellt, Boot zu Wasser gelassen und Probefahrt. Laut Mechaniker rennt die Schüssel wie Harry ohne Probleme bis 4400 Umdr. Ich selber kann leider erst am Wochenende fahren, muss noch ein bischen Geld für die Reparatur verdienen An alle noch mal vielen Dank für eure Unterstützung Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, wie kann man denn beim 3.0l die Zündung einstellen. Also meine Verteiler kann man nicht drehen. Das geht doch elektronisch oder? MFG SkiRitchy |
|
||||
|
||||
Hallo
Du hast ein neueres Model, meiner ist Bj. 92 da kann man noch alles verstellen . Hab mir auch schon überlegt ob ich nicht auf eine Kontaktlose umstellen soll. Gruß Andreas |
|
|