|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist das nu richtig so mit der Abgasführung oder bin ich doch falsch???
Jörg,Cyrus,Onkel-Pit,divefreak?????
Gruß,Schwarznase ... Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN. Geändert von schwarznase81 (10.07.2009 um 12:24 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein Glück das du mich nicht gefragt hast...
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Komm René, erklär's uns !!!
|
||||
|
||||
Da steht weder ",...." noch irgendein Bezug auf mich....
|
||||
|
||||
Ganz einfach
Die pumpe sitzt teilweise im Abgasstrom... kommt keine Kühlung mehr, verbrutzelt die Ihr erinnert euch an die Trööts mit kühlproblemen weil die Plastiktrennwand beim Gen II weg war? Oder wenn der Damm zischen dem eigentlichen Abgasschacht und dem Pumpenbreich weggegammelt war?
|
||||
|
||||
Moin
Barrier-Riff sollte dann auch gleich seine Abgasrückschlagklappe(n) überprüfen. Die überleben meistens solche Hitzeorgien ohne Kühlwasser nicht! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Ich bin raus, ich kenn nur Außenborder...
|
||||
|
||||
Es ist wohl tatsächlich so ! Das Kühlsystem arbeitet da irgendwie total konträr, der Impeller fördert nicht mehr, die Abgase werden immer heißer und verbrennen die Pumpe usw., damit schon gleich kein Wasser mehr kommt
Ich arbeite mich langsam vor (Noch nicht Thema, aber im Voraus: Am Abgaskrümmer sind die Plastikwinkel ebenfalls abgeschmolzenen, die Servoflüssigkeit wurde auch nicht mehr gekühlt ... wohl mein Riesenglück bei der Sache ... ist auf den Keilriemen gespritzt... hat sich auf dem Motor verraucht und den Motor erstickt... und..und..und...) Fummel grad an dem oberen Antrieb rum, damit ich das Plastikteil rauskrieg, nur noch eine Schraube Aber die hat es in sich !!! Trink vorher lieber noch ein Bier |
|
||||
|
||||
Gibt es die wirklich Und wenn dann wo, aber soweit bin ich ja noch nicht. Bin ja noch außen Bisher halten sich die Reparaturkosten im tragbaren Bereich
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Klar gibt es die! Sie sitzen bei den Mercruisern im Abgasrohr das vom Transom zu deinen Auspuffriser(n) führt. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Welchen Motor hast du überhaupt?
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Den Mercruiser V8 , 260HP, Baujahr 88 oder vorher
|
|
||||
|
||||
Es ist schon erstaunlich dass bei solchen Brummern,
so ein Pümpchen aus nem Außenborder reicht...
|
||||
|
||||
GENAU DAS hab ich mich auch gefragt Das kleine Röhrchen und dann die dicken Kühlwasserschläuche und das Kühlwasser wird dann vom Abgas noch "vorgewärmt"Das Zeug ist jetzt raus, kann erneuert werden, mal sehen was noch kaputt ist.
|
|
||||
|
||||
Bin jetzt noch ein Stück weiter... hatte mich gewundert, warum mit der Motorüberhitzung auch der Powertrim ausgefallen ist. Hier die einfache Lösung, die Hydraulikschläuche lagen am (etwas zu heißen) Auspuff an Zum Glück kommt man da (wider Erwarten recht einfach ran) Die Ummantelung des Schlauches ist am Auspuff geschmolzen und der Schlauch geplatzt Aber noch viel besser, der eine Schlauch lag unten am Auspuff an, der andere oben... ---> ergo, beide Müll Bei der Neuverlegung werde ich den Auspuffkontakt strengstens unter(kabel)bindern
|
|
||||
|
||||
Obwohl ich meinen Hydraulikschläuchen strengstens den Kontakt mit Exhaustern verboten hab, eine spezielles Problem meinerseits: Wie und wo kann ich diese Abgasklappen überprüfen, ich will nicht alles auseinandernehmen Gibt es da Sichtkontrolle
|
|
||||
|
||||
Die Knie müssen schon ab!
Die sitzen am Eingang vom Geweih. PS ...oder Du kannst mit Gummi-schieben die hinteren Bögen rausnehmen!
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (13.07.2009 um 21:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Meinst du die Teile , also oben ist das Knie unten der Krümmer Da sind mir eh Teile abgeschmolzen (Thermostatgehäuse hab ich übrigens auch schon entnommen) Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich ich nach Entfernung des oberen Teils die Klappen sehen ... grrrh sofern sie noch vorhanden sind... sind die etwa auch aus Plastik
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bestimmt nicht bei mir Also drin stehen lassen, ich muss das optisch studieren und dann gucken , ob die bei mir noch vorhanden ist (Wozu dient die Klappe überhaupt )
|
|
||||
|
||||
Damit Dir nicht beim plötzlichen Aufstoppen die Welle hintenreinschwappt.
(Kann auch vor Anker passieren) Es geht auch ohne Gummis, nur das das Folgen haben kann... Eben wie im richtigen Leben
|
||||
|
||||
Danke !! Ich werd morgen nachschauen... ich will im August noch fahren
|
|
||||
|
||||
Sind da wirklich Gummis dran? Viel Temperatur haben die Abgase dort normal noch ??
|
||||
|
||||
Ab dem Knie ist da doch das Kühlwasser mit drin!
Ausserdem ist der äussere Schlauch ja auch aus Gummi Also im Prinzip werden die Abgase unter den Siedepunkt des Wassers gekühlt, ist eigentlich bei allen wassergekühlten Marineauspuffen so!
|
|