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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 06.07.2009, 22:30
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barrier-riff barrier-riff ist offline
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Standard Wie krieg ich dieses geschmolzene Plastikzeug da weg ???

Bei meinem Antrieb, beim Impeller, ist aus welchem Grund auch immer (weiß den einer???) so wie es aussieht vom "watertube" das Plastik abgeschmolzen und hat sich total lavamäßig verbreitet und blockiert weitere Reparaturmaßnahmen Die mechanische Entfernung des Zeugs mit Schraubendreher und Hammer ist fast unmöglich und kostet mich den letzten NervWie krieg ich das Zeugs da ab ?? Erwärmen ?? Einfrosten ??
Und wieso schmilzt da das Plastik?????
Wollte nur meinen Impeller erneuern
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  #2  
Alt 06.07.2009, 22:41
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pottkieker pottkieker ist offline
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Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Bei meinem Antrieb, beim Impeller, ist aus welchem Grund auch immer (weiß den einer???) so wie es aussieht vom "watertube" das Plastik abgeschmolzen und hat sich total lavamäßig verbreitet und blockiert weitere Reparaturmaßnahmen Die mechanische Entfernung des Zeugs mit Schraubendreher und Hammer ist fast unmöglich und kostet mich den letzten NervWie krieg ich das Zeugs da ab ?? Erwärmen ?? Einfrosten ??
Und wieso schmilzt da das Plastik?????
Wollte nur meinen Impeller erneuern
Geschmolzen ist die Plaste weil der Impeller trocken gelaufen ist , weil vermutlich die Ansaugstücken verstopft war.

Die Kappe muss komplett erneuert werden, deshalb kannst Du das teil einflexen und auseinander keilen. Ggf. muss das kompl. UW Teil gewechselt werden.
__________________
Gruß Hans
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  #3  
Alt 06.07.2009, 22:49
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barrier-riff barrier-riff ist offline
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Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Geschmolzen ist die Plaste weil der Impeller trocken gelaufen ist , weil vermutlich die Ansaugstücken verstopft war.

Die Kappe muss komplett erneuert werden, deshalb kannst Du das teil einflexen und auseinander keilen. Ggf. muss das kompl. UW Teil gewechselt werden.
Ist doch sonst völlig einwandfrei Nur der Mistplastikkram
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  #4  
Alt 06.07.2009, 22:53
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Na, wie hat sich der denn so verformt

Einfach mit'ner Heissluftpistole wieder weich machen
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 06.07.2009, 22:55
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Akki Akki ist offline
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Mit Eis-Spray eineisen und vorsichtig mit einem Hämmerchen und Beitel wegkloppen.

In der Regel sollten sich die Schrauben aber drehen lassen, da sie meist in Messing-Hülsen sitzen.
Also erst mal versuchen, es ganz normal loszuschrauben und abzuheben.
__________________
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Akki

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  #6  
Alt 06.07.2009, 23:25
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barrier-riff barrier-riff ist offline
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Mit Eis-Spray eineisen und vorsichtig mit einem Hämmerchen und Beitel wegkloppen.

In der Regel sollten sich die Schrauben aber drehen lassen, da sie meist in Messing-Hülsen sitzen.
Also erst mal versuchen, es ganz normal loszuschrauben und abzuheben.
Jetzt hab ich verstanden Die Schrauben sind weg und das ganze Teil ist so ein Plastikding, das sich mit mehr oder weniger Gewalt schon mal bewegen läßt! Danke !
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  #7  
Alt 06.07.2009, 23:33
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Das ganze 'Ding' ist der sterbliche Überrest deiner Wasserpumpe !!

Darunter befindet sich der Gummi-Impeller, der mal zu Urzeiten dafür
sorgte, deinem Motor kühles Nass durch die Windungen zu fördern.

Eine Minute ohne Wasser und das Ding sieht so aus... wohl gemerkt:
Eine Minute !!
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  #8  
Alt 06.07.2009, 23:58
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Danke, Danke, Danke an
Hab das Ding jetzt raus, hatte eine Schraube unter dem geschmolzenen Plastik übersehen. Kann man den Impeller noch reparieren
Sonst schaut ja alles noch ganz ok aus, oder
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  #9  
Alt 07.07.2009, 00:09
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Natürlich kannst du da garnichts reparieren. Das Ding fliegt so wie es ist in
die Tonne. Bei dem Neuen bestellst du den ganzen Reparatur-Satz, da sind
Gehäuse VA-Platte und alles komplett dabei.

Kontrolliere, ob nicht Stücke des Impellers sich in den Kühlwassergang
verabschiedet haben, das kann zu bösen Verstopfungen führen...

Am besten, das Kühlsystem mal rückwärts kräftig durchspülen.
__________________
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Akki

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  #10  
Alt 07.07.2009, 00:13
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Das sieht dann so aus:



Bestellen kannst du das z.B. hier:

http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...01297ba/328363
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Akki

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  #11  
Alt 07.07.2009, 07:15
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Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Oder beim hier ansässigen Hausmeister
__________________
Grüsse Ulli
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  #12  
Alt 07.07.2009, 07:52
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pottkieker pottkieker ist offline
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[quote=payed;1334558]Das sieht dann so aus:




so solltest Du das machen
__________________
Gruß Hans
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  #13  
Alt 07.07.2009, 08:03
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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pass beim zusammenbau auch auf das du den vorwärtsgang drinne hast und du den kleinen nullring an der ölsteigleitung nicht vergisst...
ps.:haste aber glück gehabt das dein motor nichts abbekommen hat..
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #14  
Alt 07.07.2009, 18:39
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barrier-riff barrier-riff ist offline
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
pass beim zusammenbau auch auf das du den vorwärtsgang drinne hast und du den kleinen nullring an der ölsteigleitung nicht vergisst...
ps.:haste aber glück gehabt das dein motor nichts abbekommen hat..
Das wären meine nächsten Frage gewesen!!! Vorwärtsgang einlegen (hab ich schon gehört) einlegen, also so richtig quasi auf den Hebel , aber in welche Richtung muß ich dann unten beim Antrieb das Zahnrad drehen, von oben gesehen gegen oder mit Uhrzeigersinn ?

Und den Ring hab ich gesehen, bevor ich ihn fast eingesaugt hätte, zum Glück ist er nicht gestern im Dreck gelandet, sonst wüßt ich gar nicht um was es geht. Jetzt (Riesen-Danke für den Hinweis!) weiß ich worum es geht, das Öl muss ja unten und oben auch rein hatte mich schon gewundert warum das Loch da ist . Öl einfüllen tu ich von unten mit Pumpe (das weiß sogar ich !!)

Der Motor bzw. die Peripherie hat übrigens was abbekommen (oberer Antrieb,Powertrim,Servo, Schläuche usw..)und zwar mehr als genug Ich fang jetzt erst mal unten an, schön wenn ihr dranbleibt.

Noch eine Frage nebenbei, wozu ist das Loch unten an der Bohne, oder wie das heißt, ist ja wohl hoffentlich Absicht auf den Zeichnungen ist es immer mit drauf... muss man da auch was reinigen??

Wieviel Spiel darf eigentlich die Propellerwelle haben, also horizontal (mehr will ich im Moment lieber nicht wissen) So ein wenig hin- und herruckeln ist doch ok oder
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  #15  
Alt 09.07.2009, 09:11
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Das loch ist nur ein ablaufloch....keine panik
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #16  
Alt 09.07.2009, 09:14
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Das zahnrad mußt du so verdrehen das der Vorwärtsgang drinne ist.d.h.wenn du an der welle drehst muß sich dein prop rechtsrum drehen.dann is alles i.o.
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Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #17  
Alt 09.07.2009, 09:29
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Amstaff Amstaff ist offline
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würde mir aber auf jeden fall einen repsatz mit UNTERTEIL! bestellen....
hatte das selbe problem....
wenn ich mir das ganze anschaue bin ich mir sicher das das unterteil auch angekratzt ist!

klick hier....

bei mir sah das ganze so aus:
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Geändert von Amstaff (09.07.2009 um 09:48 Uhr)
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  #18  
Alt 09.07.2009, 11:05
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B4-Skipper B4-Skipper ist offline
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Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Das wären meine nächsten Frage gewesen!!! Vorwärtsgang einlegen (hab ich schon gehört) einlegen, also so richtig quasi auf den Hebel , aber in welche Richtung muß ich dann unten beim Antrieb das Zahnrad drehen, von oben gesehen gegen oder mit Uhrzeigersinn ?
Vielleicht hilft Dir das hier weiter.

Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos.
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  #19  
Alt 09.07.2009, 11:55
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4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Das sieht dann so aus:



Bestellen kannst du das z.B. hier:

http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...01297ba/328363
Oder besser bei Jörg....
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MFG René

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Alt 09.07.2009, 22:41
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Danke für Eure Antworten !
Habe gestern abend das Oberteil "extrahiert" Und siehe da Bin ich da in Lava gefahren
Von dem Wasserrohr nach oben hat es auch alles verschmolzen. Hoffe auch mal, dass das nur "ein" Plastikteil ist. Das Wassserrohr muss ja quasi geglüht haben Aber da wirds ein wenig schwieriger, sitzt ja alles tiefer drin.
Aber die Wellen schauen doch noch gut aus, oder
... Ich befürchte, es kommt noch viel schlimmer ...
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  #21  
Alt 10.07.2009, 10:59
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Was ich nicht verstehe: Wenn ich dieses Zerstörungsbild betrachte, wie das
Gehäuse aufgeschmolzen ist... dafür sah der Impeller selber eigentlich
noch viel zu gut aus. Ja, er war gerissen und in Stücke geflogen, aber die
Flunken waren doch fast heil, alles garnicht großartig angeschmolzen...
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Akki

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  #22  
Alt 10.07.2009, 11:05
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Zitat:
Zitat von barrier-riff Beitrag anzeigen
Danke für Eure Antworten !
Habe gestern abend das Oberteil "extrahiert" Und siehe da Bin ich da in Lava gefahren
Von dem Wasserrohr nach oben hat es auch alles verschmolzen. Hoffe auch mal, dass das nur "ein" Plastikteil ist. Das Wassserrohr muss ja quasi geglüht haben Aber da wirds ein wenig schwieriger, sitzt ja alles tiefer drin.
Aber die Wellen schauen doch noch gut aus, oder
... Ich befürchte, es kommt noch viel schlimmer ...
Ich sachma das dein impeller den dienst quitiert hat und daraus resultierend hat der motor "blanke" Abgase(also ohne wasser)durch den Antrieb gejagt,und deshalb ist sämtliches plaste so geschmolzen
Hoffe echt das die maschiene noch ganz ist...
mir ging es letztes jahr ähnlich,resultat war ein gerissener kopf
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Gruß,Schwarznase ...

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  #23  
Alt 10.07.2009, 11:19
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Ok, Gordon lieferte grade eine Erklärung

Impeller bricht und die ungekühlten Abgase flammbieren die Plastikteile...

Kommen die denn da normal vorbei??
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  #24  
Alt 10.07.2009, 11:28
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Zitat:
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Ok, Gordon lieferte grade eine Erklärung

Impeller bricht und die ungekühlten Abgase flammbieren die Plastikteile...

Kommen die denn da normal vorbei??

jetzt bin ich selbst am grübeln
ich sach ma ja.....
__________________
Gruß,Schwarznase ...

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Alt 10.07.2009, 11:36
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jetzt bin ich selbst am grübeln
ich sach ma ja.....

Nein,ich sage ja...
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