|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wusste garnicht das Ingo von Risern oder Elbows etwas geschrieben hatte!
|
|
||||
|
||||
Wenn wir uns auf eine Sprache einigen wollen musst du aber schneller antworten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber kein Problem, die Klappen sind zügig gewechselt und die Bilgepumpe ist nichtmal von allein angesprungen. So viel Wasser ist es dann auch wieder nicht. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Falsche Erinnerung oder falscher Händler
Frag mal den Hausmeister, da ist bei der Hälfte schon fast der Versand mit drin . Gruß Lutz
|
||||
Bitte nicht den Stück- mit dem Paarpreis verwechseln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
kann ja mal passieren
|
|
|||
|
|||
Hat er auch nicht, wer sagt denn sowas?
Schau Dir noch mal an, was ich zitiert habe...steht nix von risern, oder? Cold und warm hängt wohl mit der Kühlung zusammen - ob im seawater- oder freshwater-Kreis, scheint bei der Bauart keine Unterschiede zu geben. Torben |
|
||||
Also der Satz Klappen kostet, laut Brunswick Marine Preisliste, 51,0153 Euro inkl. MwSt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Torben, ich denke du verlierst jetzt den Faden...alles was nach dem Abgassammler kommt ist Seawater!
Also egal ob Spacer,Riser,Elbow, es wird direkt vom Seewasser durchspült! Vielleicht klärt Cyrus das ja mal auf, ansonsten scheinen heute ja keine Leute hier zu sein die Fachverstand haben. Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er könnte recht haben,habe auch gerade meinenstb krümmer ab da dichtung im arsxxx.. und als zu allem überfluss noch ein sehr korpulenter sportsfreund auf meine badeplattform stieg habe ich das wasser schon fast gesehen... Und ich hatte die Knie noch drauf
|
||||
|
||||
Laut Clymer soll der Abstand zwischen der Wasserlinie und dem oberen Ende des Exhaust Elbows mindestens 33 cm betragen. Ansonsten gibt es einen Exhaust elbow riser kit für alle Plus Power exhaust systems. Hab leider grad keinen Scanner da.
Hab den Ausbau heute hinter mir gebracht. Wenn die Klappen so aussehen, mit Langlöchern als Aufnahmen und halben Gummilagern, sollten sie getauscht werden, sonst klappern sie.
|
||||
|
||||
Irgendwie klappt das Ändern grad nicht.
Hier nochmal das Bild von meinen defekten Klappen:
|
|||||
Zitat:
Wenn die untere Socke gelöst und nach unten geschoben wird, KANN da Wasser drin stehen und füllt langsam die Bilge. Hab ich selbst schon bei einem anderen Boot erlebt ...und das ohne HighPerformance Umbau (warn V6 drin) Und nu zu Torben: aufn Manifold sitzt der Riser (kommt glaub ich von "rising Sun" ), wenn der Motor nun zu tief sitzt kommt da ein Spacer zwischen und auch der Elbow wird gegen einen längeren ausgetauscht, um wieder den Anschluß zum Geweih zu ermöglichen...soweit klar jetzt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn du angst hast, dass deine Pumpe es nicht schafft, nimm den Prop ab und stopfe in die Abgasöffnungen Putzlappen rein, auch am Transum nicht vergessen(wenn Löcher vorhanden). Dadurch hältst du das Wasser zwar nicht gänzlich auf, ist aber wesentlich weniger .
|
||||
|
||||
Also, wenn mir beim lösen des Schlauches Wasser entgegenkommt,
dann schraub ich das Ding gleich wieder fest und fahr lieber 'ne Runde Danke für die Tipps und Hinweise
|
||||
|
||||
Rückschlagklappen
man Leute,nun hört doch endlich auf wegen einem solchen lächerlichen Wechsel der Klappen so einen Aufriss zu machen!
@Lars... schau dir das Foto an...wenn deine Wasserlinie nicht in Höhe der Servolenkung liegt (was ich klipp und klar verneine) zieh diese scheiss Gummis ab und inspizier oder wechsel die Klappen. Das ist ja teilweise erschreckend was hier so geschrieben wird Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mach das,da passiert überhaupt nichts!
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Bolzen raus ziehen, Klappe raus heben und neue rein...Die wurden glaube ich geändert und werden als kpl. Inlett ins Oval gesteckt!
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Ich werd's ja sehen wie es auseinander geht, aber das mit dem "Bolzen rausziehen" verstehe ich nicht ganz
Dann ist im Geweih nach aussen eine Öffnung?
|
||||
|
||||
Siehe Beitrag 2 von Cyrus!
Rot markiert...Stift (Bolzen war übertrieben) wird vom Auspuffgummi fixiert! Gruß karsten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
stimmt,wobei ich die alten besser fand. Mit den neuen stehe ich auf Kriegsfuß Da is mir zuviel plaste und gummi dran