|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
unser voriges Boot war eine 24' Sealine (2.500 kg), mit einem 125 PS Volvo Diesel. Kam einwandfrei ins Gleiten, egal ob 2 oder 5 Mann an Bord. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo danke für den Tipp
ich habe ja sogar noch 10 Hottehühs mehr als du dann schau ich mal ob ich den gebraucht bei E bay bekomme. Appropo das mit dem trinkwassertank hmm fällt mir auch ein der ist glaube ich voll und ist unter dem Beifahrer/Backsitz........wer das so konstruiert hat außerdem leigt der tank auch noch relativ weit hinten, ist halt ein Jogurtbecher Gruß dirk
|
||||
|
||||
Hallo rene,
das mit Sonne Mond und Sterne stimmt auf der Mosel dachte ich die Kiste überschägt sich,als ich Vollgas gab, habe garnicht gewußt das ein Bug soweit aus dem wasser ragen kann
|
||||
|
||||
Zitat:
Man sagt doch "LÄNGE MACHT GESCHWINDIGKEIT" Oder gilt dieser Satz nur bei Verdrängerfahrt bzw. max. Rumpfgeschwindigkeit?
|
||||
|
||||
Hallo Ingo , habe den gerade bei Sport Kellermann gefunden für 269 € ist der preis ok ??
lg Dirk
|
||||
|
||||
Hallo Thomas ,
ich habe ja auch einen Ersatzprop, damit komme ich auch ins gleiten bei 4800 touren....der dreht dann zu hoch , ich glaube es liegt an der Motorleistung und an der falschen verteilung der lasten , Motor hinten, Tank hinten usw Gruß Dirk
|
||||
|
||||
an so einen Hydrofil oder wie das verflixte ding heißt habe ich auch schon gedacht die sind auch nicht so teuer so um die 60 €....bringen die was ??
gruß Dirk
|
||
Zitat:
Wenn Du den Prop meinst Ja, der liegt so um die 250,- mit Nabe Zitat:
Nach meiner Meinung, nicht viel. Vermutlich ein wenig Auftrieb, aber dafür auch wieder mehr Wasserwiderstand Du bist schon aufn richtigen Weg. Versuch bitte die Gewichtsverteilung zu optimieren Bin die Tage auch mit vier Jugendlichen und zwei Erwachsenen gefahren. Die Maschine mußte sich mächtig anstrengen, aber mit 3 Leuten im Cockpit und dreien hinten ging es noch grad so ausn Wasser
|
|||
|
|||
Honi soit qui mal y pense (Fettdruck von mir)
|
|
||||
|
||||
Hallo Ingo
ich habe jetzt die größen der beiden Propeller einer ist 21 und einer 19, ich wollte morgen mal nach Köln fahren in den Rheinhafen da soll es einen Zubehörladen geben die sich auch mit Propellern auskennen. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir auf jeden Fall, ist aber natürlich abhängig vom Boot. Bei mir hat sich die Gleitgrenze um rund 400 U/min gesenkt, außerdem liegt der Kahn damit besser. Gruß, Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
und der 19 Überdreht? Hast du mal geguckt ob dein Drehzahlmesser spinnt?