|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich war gerade bei meinem örtlichen Mercedes Benz Partner. Beide, der Meister für KFZ und der für NFZ, waren der Meinung, niemals so ein Teil gesehen zu haben.
Vielleicht versucht es mal einer von Euch. Viel Glück
|
||||
|
||||
ich habs hier auch versucht, kannten die auch nicht...
Auf Star Drivers Bild sieht man die Teilenummer, nur lässt sich diese bei der Auflösung nicht erkennen. |
|
||||
|
||||
Hallo,
es ist wie er schon beschrieben hat nur eine Vergrößerung des Volumens, sollte es da ein Pumpball vom AB nicht auch tun. Benzinfestes Material ist es auch.
|
||||
|
||||
Sorry dass ich Euch momentan nicht gescheid mit der Nummer weiterhelfen kann. Hab gestern mit meinem Spezell von MB telefoniert. (Der auch im Urlaub ist)
Er hat gesagt, dass er das Teil aus einer alten C-Klasse (W203) hat, und dass es dort im Bereich des Tankes bzw. Tankeinfüllstutzen verbaut wird. Allerdings ist er sich auch nicht sicher, ob man das Teil als separtes Ersatzteil bestellen kann, da er es aus einem Gesamttanksystem (Schrottauto) ausgebaut hat. Wenn ich zurück bin check ich das aber nochmal. Ansonsten müßte die Idee mit dem Pumpball eigentlich auch funktionieren, (ist so ein Teil nur "hohl" oder hats da auch Ventile oder sowas dran, die könnten dann stören ) Die Idee ist nur das Volumen lokal zu vergrößern (je größer der Unterschied zwischen Schlauchdurchmesser und "Volumen" je besser) und das ganze natürlich möglichs "hoch" verbauen, ich habs direkt vor dem "Entlüftungsdurchlass" verbaut)
|
||||
|
||||
Nach meinem Verständnis nicht, da der Pumpball die Luft/ Flüssigkeit nur in eine Richtung durchlässt. Für deinen Tank brauchst du aber eine Be- und Entlüftung, die wäre dann nicht mehr gegeben.
|
||||
|
||||
Hallo,
hat jemand zwischenzeitlich das Mercedes Teil gefunden ? Ich habe bei 2 Händlern hier in der Nähe gefragt Ohne ET-Nr. W ??? 589 ???? ?? geht da gar nichts LG, Tom |
|
||||
|
||||
Leute!!!!Auf um örtlichen Schrotthändler und ruck zuck das Dingen ausgebaut.
Wird mit ziemlicher Sicherheit in vielen Autos verbaut!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat jemand inzw. die Mercedes ET Nummer ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hallo,
hatte auch die gleichen Probleme. Mit Benzin mag das noch Flecken geben. Mit Diesel hilft machmal nicht einmal mehr Spühlmittel. Beim letzten tanken hatte der Tankwart das für meine runden Entlüfter an der Seite. http://www.awn.de/eshop.php?action=a...hl_treffer=155 |
|
|||
|
|||
genau das gleich habe ich mir auch gekauft. Geht knapp auf meine dreiteiligen Entlüfter Stutzen.
Ich komme innen nicht neben den Tank, kann dort zwischen den Leitungen also nichts zwischenbauen. Diesen Behälter habe ich per dünnem Drahtseil an meinen Benzinöffnerschlüssel gehangen, der ist ebenfalls gesichert, so kann er mir nicht davonschwimmen Diese Lösung ist simpel und immer zur Hand und funkrtioniert 100%
|
||||
|
||||
Hallo Peer könnte es sein das dein Teil am Tankstutzen (Nr 50) mit dran ist. Dann müsste man sich den komletten Tankstutzen 203 470 1620 kaufen.
Kostet 65,78 netto. Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Hallo,
das freut mich, dass es noch mehrere gibt, denen das Überschwappen stört. Durch einige Berichte wurde ich tatsächlich verunsichert, ob meine Edelstahlwolle und das Messing nicht zu Problemen führt. Einige Metaller meinten jedoch, dass für galvanische Ströme das (Salz-) Wasser fehlt und Benzin nicht leiten würde. Egal. Ich gehe auf Nummer Sicher und habe nun endlich ersteinmal die Wolle rausgenommen und somit einen Art Vorraum geschaffen, in dem das Benzin sich ersteinmal ausbreiten kann. Als "Bremse werde ich eine weitere benzinfeste Flasche zerschneiden und in den Behälter einführen. Das müsste dann reichen. Nach dem nächsten Tanken werde ich berichten, ob die Zapfpistole rechtzeitig ausstellt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei Dieselmotoren würde ich noch den Vetus-Aktivkohlefilter anschließen. Dann stinkt es nicht mehr aus der Entlüftungsöffnung. http://viewer.zmags.com/showmag.php?...thfh#/page100/
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (29.08.2009 um 11:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Kann sein, muß aber nachfragen. (Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück aber mein "Spezel" noch nicht), melde mich nächste Woche wieder!
|
||||
|
||||
Benzinleitung Surge Protector
Der Surge-Protector wird als eine Art Rückschlagventil in die Entlüftungsleitung von Einbautanks eingebaut. Damit wird verhindert, dass überlaufendes Benzin beim Betanken über die Entlüftung herausrinnen kann, wenn der Tank nahezu voll ist. Somit ist ein Stoppen der Tankpistole bei vollem Tank prompt gewährleistet. Umgekehrt hingegen wird die Be- und Entlüftung des Tankes jederzeit möglich. Einfacher Einbau in die Entlüftungsleitung mit min. 45° Neigung. 38 mm Gesamtdurchmesser und 16 mm Schlauchtüllen. Hat jemand mit dem Ding schon Erfahrung???
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
Das ist im Prinzip genau das gleiche wie das Schwerkraftventil über das ich oben geschrieben hab. Hat super funktioniert
|
||||
|
||||
Ich überlege zwischen der Pfeife und dem Protector.
Beim letzten mal Tanken ist es mir gelungen das die Pistole rechtzeitig gestopt hat. Ich dachte dann da wird noch was rein gehen und platsch es spritze wieder raus. Bei der Pfeife könnt ich mir vorstellen das man sicher sei kann wenns nicht mehr pfeift dass das Ding voll ist.
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
meine ersten Erfahrungen
Hallo,
nun möchte ich endlich von meinem Eigenbau berichten. Nachdem einige mich wegen der unterschiedlichen Metalle (Edelstahlwolle und Messing) verunsichert hatten, habe ich in den Behälter ein wenig von einem zerschnittenen Kunststoffbehälter gestopft, so dass dadurch mehrere Art Prallwände entstanden sind. Die letzten drei Betankungen verliefen auch recht erfolgreich, wenn man kurz vor Schluss nicht mit Volldampf sondern mit einer Stufe weniger an der Zapfpistole tankt. Beim letzten Mal schwappte es allerdings ein wenig aus dem Betankungsstutzen. Mit ein bisschen Übung bekomme ich das bestimmt auch noch ganz klecker frei hin. Ich finde, dass mein Eigenbau eine recht brauchbare und auch noch kostengünstige Lösung ist. Liebe Grüße wolferl69 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich seit 6 Jahren, funktionierte bisher wunderbar, hab allerdings heuer auf Diesel umgerüstet und jetzt scheint die Kugel innen zu klemmen.Konnte immer bis voll tanken und Pistole hat rechtzeitig abgeschaltet. Hatte aber noch keine Zeit nachzusehen. liebe Grüße aus Österreich |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo gibts das Ding? kostet? |
|
||||
|
||||
Bei www.gruendel.de zum Beispiel, Katalogseite 348
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hattest wohl schon Probleme mit denen, ich noch nicht!!
Aber es gibt ja noch andere Händler, ich sage jetzt nicht welche sonst bekommst Du wieder Zahnschmerzen
|
||||
|
||||
Hast Du deinen Link schon mal angeklickt
da ist ein e zu viel
|
||||
|
||||
|
|