|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist alles bei dir verheilt oder hast du seitdem "untergröße"
|
||||
|
||||
ab und an noch geschwollen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mitleid verdienen Menschen, die schuldlos zu Schaden kommen. Aber niemand, der sein Elend bewusst selbst erzeugt. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du mit 70 gegen einen Baum fährst obwohl ein Schild 50 anzeigt, du dir dabei den Hals brichst, schreibe ich hier auch nicht: Ecki ist selbst schuld, mich ärgert das, das dieser Evolutionsfehler jetzt mein Geld kostet! Ich denke es nichtmal...ich denke max.: Mist...warum ist er nicht nur 50 gefahren??? Der arme Ecki! Und das meine ich auch so!!!!
|
||||
|
||||
---> Evolutionsfehler <----
Dieses Wort ist fehl am Platze, völlig daneben. Selber Schuld? Eindeutig ja! Ich war damals auch selber Schuld an allem, was ich mir durch Übertreten von Verboten und meiner <bgeschalteten Vernunft zugezogen habe. Mitleid? Eindeutig ja, weil viele hier ebenso dämlich waren aber mehr Glück hatten. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Jörg, hast du dir den Text aus der LN überhaupt mal durchgelesen
|
||||
|
||||
Hab ich, aber auch wenn ich es nicht hätte...natürlich kann man schreiben, das er selbst schuld ist.
Aber den schwerstverletzten Jugendlichen aufgrund seinens folgenschweren Fehlers einen Evolutionsgehler zu nennen sollte auch dir gegen den Strich gehen. Da hat Willy recht...völlig fehl am Platz und da sollten wir drauf achten, lesen kann das hier jeder. Da wurden hier schon viel harmlosere Sachen rausgenommen...meine bescheidene Meinung.
|
||||
|
||||
Natürlich ist es schade, das ein fünfzehnjäriger Junge gelähmt ist,
dennoch hat Micha recht, auch wenn er es hart ausdrückt. Jeder der Verbote und Hinweise mißachtet ist selber schuld, mit fünfzehn sollte man Gefahren vernünftig abschätzen können. Ich habe und mache immer noch viel Unsinn, wäge aber vorher die Gefahren ab. Wenn ich heizen will wie ein Blöder, fahre ich zum Nürburgring, weiß das ich da keinen Kaskoschutz habe, und gefährde keine Unbeteiligten.
|
||||
|
||||
Wir sind früher nur Kanalbrücken runtergestrungen, haben bei Schrottautos den Tank angezündet und auch mal aus Versehen eine ganze Wiese in Brand gesetzt. Und dann fuhren da noch Dampfloks und wir sind verbotenerweise auf die Hänger gesprungen oder haben uns im Tunnel in die Mann Nieschen gestellt, Mofas getunt mit 12 jahren gefundene Moppeds ohne Führerschein gefahren und bestimmt noch viel mehr.
Also ich bin nicht mit der Weisheit in der Wiege geboren worden. Irgendwie war das ein Lernprozess, denn das das verboten war wußte ich ja. Heute würde ich davon nichts mehr tun. Aber das hier fast Kindern die Jugend aberkannt wird halte ich schon für bedenklich und frage mich wer schlimmer ist. Unfälle passieren leider jeden Tag, egal durch welche Ursache und in der Puberität fühlt man sich nun mal unbesiegbar, schade das das hier einige vergessen. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
In dem Text steht aber nicht das der Junge sehr wahrscheinlich in ein Wellental gesprungen ist.Vielleicht wäre 2 Sekunden später nix passiert.
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe einen 17-jährigen als DLRG Wachgänger am Ratzeburger See sitzen, der auch schon 3 x diese Saison die Polizei wegen merkbefreiter Badegäste rufen musste..............
Gruß Martin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Mir geht es auch nicht um schuldig oder nicht.
Für mich persönlich ist eine Lämung vom Hals abwärts nahezu tot. Und über Tote rede ich nicht schlecht...dann schweige ich lieber.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin auch mal mitm köpper ins flache gesprungen. solange der winkel stimmte war es auch ok. einmal war das nicht so. ich hatte ne platzwunde am kopf ..... und auch viel glück gehabt....
|
||||
|
||||
Wenn ich dich dafür jetzt als Evolutionsfehler betitele und schreibe, das mir das überhaupt nicht leid tut und ich mich darüber ärgere, das auch ich deine Platzwund mit bezahlen muß, mag das zwar kein so toller Beitrag von mir sein, du könntest dich aber rechtfertigen oder zumindest antworten...der Junge kann das nicht mehr!
|
|||||
|
|||||
Du denn? Zum Beispiel das hier?
Zitat:
Über 30 Jahre lang nichts Gravierendes passiert, jetzt ist ein Mal ein tragischer Fall in den Medien und die "Häutet-ihn-lebend-Rufe" beginnen promt. Gruß Norman Ein Evolutionsfehler, der in seiner Jugend auch mal von einer Seebrücke gesprungen ist.
|
|
||||
|
||||
jörch, ich stimme dir ja zu. die platzwunde hat dich nix gekostet..
jungs in dem alter machen eben mehr scheiß als andere. andere wachsen nur noch und entwickeln sich nicht mehr . dass sind dann die, die besoffen mit dem auto oder motorrad andere mit ins gráb bringen.
|
||||
|
||||
Wo hast du denn die 10m her? In meiner verwischten Erinnerung hat die Brücke vielleicht 3-4 Meter
Ich bin mit 16 oder 17 mal in Griechenland von einer etwa 8 Meter hohen Klippe in ca. 2m tiefes Wasser gesprungen, hab ich sogar Bilder von. Ich war aber nicht so behämmert einen Köpper zu machen! Bin ich trotzdem ein Evolutionsfehler?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
dort aufgestellt sind Oder mal anders gefragt, worüber würden wir jetzt hier diskutieren, wenn dort keine Schilder wären
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Junge fühlte sich eben der Herausforderung gewachsen und dachte er schafft das mit links. Natürlich hat er die Gefahren falsch eingeschätzt und das das nicht richtig war steht auch nicht zur Diskussion. Aber etwas mehr Verständnis für die Kids wäre schon von einigen ok. Es geht mir auch nicht um Mitleid sondern um die Verurteilung, ich kenne den Jungen nicht und lese jeden Morgen in der Zeitung was alles für tödliche Unfälle passiert sind. Da kommt wohl eher Neugier? auf wenn man die Person nicht kennt, einige kurze Gedanken und das war es doch auch schon. Gruß Ingo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die 120km/h Schilder stehen sicherlich auch nicht aus Spaß auf der A2...trotzdem fahre ich schneller obwohl ich sie lesen kann und auch weiß, was sie bedeuten...die Liste könnte ich, zumindest für mich, noch fortführen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jugendliche gehen nunmal Risiken ein, das ist so und wird auch immer so bleiben und wird durch kein Verbotssschild der Welt verhindert werden können. Ich finde nur die anschließende Verurteilung hier überheblich. Wenn ich überlege wie oft ich als Jugendlicher beim Skifahren nur knapp überlebt habe, oder beim 80er fahren, oder Bootfahren, oder Fahrradfahren, oder beim Rodeln, usw... könnte ich noch stundenlang so fortführen. Würde mir heute nicht mehr passieren, bin aber deswegen kein besserer Mensch geworden. Das ist doch auch kein Sprung von der Golden-Gate-Bridge gewesen, den man nur mit Glück überlebt, sondern wird in allen Seebädern mit Seebrücken von unzähligen Jugendlichen seit Jahrzehnten folgenlos gemacht. Ich verstehe nicht, was eine Diskussion über Evolutionsfehler und diese übertriebene Verurteilung hier jetzt zu suchen hat. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn der Verkehr es zulässt und kenne die Folgen und muss dann damit Leben Im übrigen, Micha wusste schon was für eine Diskussion er hier lostritt und ich hoffe mal, dass er sich morgen dazu äußert! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Jany mit seinen plöden Käseblattlinks ist schuld.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|