|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Timmendorfer Retter-Appell nach fatalem Unfall: Springt nicht von den Brücken!
Timmendorfer Retter-Appell nach fatalem Unfall: Springt nicht von den Brücken!
http://www.ln-online.de/regional/2637998
|
|
||||
|
||||
Traurig für den Jungen, aber den Verstoß gegen aufgestellte Regeln machen ja die Erwachsenen schließlich zu hauf vor. Siehe das Rasen auf dem Wasser, auf der Straße, fahren unter Alkohol u.s.w....
Aber damit wird sich dann auch noch blödsinniger Weise gerühmt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch wenn mein Vater damals mal bei Rot über die Ampel fuhr, bin ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, von einer Brücke in ein Gewässer (bei uns Wupper) zu springen. Ich habe kein Mitleid mit dem Jungen. Im Gegenteil; mich ärgert, dass die Folgen des Verhaltens solcher Evolutionsfehler unser aller Geldbeutel belasten. Es war schließlich kein Unfall, sondern ein vorsätzlicher Sprung.
|
||||
|
||||
Sowas kann auch bei Paragliding passieren........
Alles kann 1000mal gut gehen und dann nach ein paar unglücklichen Umständen siehts dann plötzlich alles anders aus.
|
||||
|
||||
Wie weit ein 15jähriger sich in dem Moment Gedanken über die Folgen macht wo er etwas Spaß haben will lass ich mal dahin gestellt, ich hab selbst 2 Jungs in diesem Alter. Auf jeden Fall macht es mich sehr traurig dass er sich mit den Folgen den Rest seines Lebens auseinandersetzen muss. Er und seine Angehörigen haben mein Mitgefühl. Mir sind solche Evolutionsfehler aber immer noch lieber als manche anderen
Mehr schreib ich dazu jetzt besser nicht.
|
|
||||
|
||||
Ja, ich bin aber nicht gesetzlich versichert, habe keine Ansprüche an Sozial- und Rentenversicherungen und liege dann keinem auf der Tasche.
Im Übrigen halte ich Paragliden für sicherer als Segeln auf der Nordsee. Kein Scherz.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Übrigens war nur der Sprung Vorsatz, nicht die erlittene Verletzung. Du tust mir aufrichtig leid. Visara.
|
|
||||
|
||||
mein Vater ist in den 50ern in Köln von der Hohenzollernbrücke in Rhein gesprungen und trotzdem hat dieser "Evolutionsfehler" noch Kinder in die Welt gesetzt die jetzt reichlich für`s Allgemeinwohl bezahlen
*kopfschüttel* back to topic: Der Junge hat nur das getan was seine Altersgenossen auch tun. So was ist in dem Alter Gruppenzwang wie Rauchen und Saufen. Ich kenne diese Brücke nicht aber ich denke wenn das Problem dort bekannt ist, dann sollte man mit mechanischen Einrichtungen oder Stacheldraht die Brücke verbarrikadieren.
|
||||
|
||||
Und da bist auch noch stolz drauf?
|
||||
|
||||
ganz und gar nicht - aber mein Vater war damals auch 15 und es ist noch ein anständiger Mensch aus ihm geworden.
Ich bin auch nicht stolz auf die Dinge die ich mit 15 gemacht habe und bei deiner Betrachtungsweise wäre ich wohl auch ein Èvolutionsfehler`gewesen zu der Zeit
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Geschrei möchte ich erleben, wenn die eine Seebrücke einzäunen. Schon Lärmschutz zum Schutze der Menschen löst ja heftigste Proteste aus.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich Evolutionsfehler Jörg bin sogar noch mit 19 einen "etwas hoheren Absatz" runtergesprungen und nur duch reflexartigem Drehen in der Luft hab ich mir den Arsch und nicht das Genick gebrochen!
Warum ich das gemacht habe kann ich nicht sagen...ich wundere mich heute noch wie ich damals an dem Tag so blöd sein konnte Auf der Tasche habe ich aber bis heute noch keinem gelegen und trotz "Genickbruch am anderen Ende" ist aus mir noch was geworden...glaube ich jedenfalls Hinterher ist man immer schlauer, das zählt auch für Erwachsene.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jörg, wer in seiner Jugend nicht blöde war, hat seine Jugend verpasst und war der Bausparer aus der Bausparwerbung....um nichts in der Welt würde ich der sein wollen!! Gruß Willy PS. finde den Beitrag dazu leider nicht wieder.....
|
|
||||||
|
||||||
Deine Einstellungen kennen wir auch von anderen Themen!
Zitat:
Zitat:
Den Angehörigen und dem Unfallopfer gelten mein Mitgefühl.
|
||||
|
||||
Hmm, also meine Frau hat mich schon öfter gebeten unseren Kindern nicht zu erzählen was ich so alles als Jugendlicher getan habe...einiges haben die allerdings auch so und ganz ohne Anleitung oder Legenden neu "erfunden".
Da machste nix...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Problem hatten/haben wir in Flensburg an den Badebrücken auch Inkl diversen Wirbelfrakturen. Schilder bringen nix Brücke sperren bringt nix Normale Ansprache halten bringt nix Das eskaliert alles nur Was die Situation etwas entschärft hatte, war ne Ansprache an deren "Vorturner" Sinngemäß: "Ist mir Scheiß egal wenn du dir hier den Hals brichts. Aber dann muß ich hinter her und dich rausziehen, dabei werde ich naß da hab ich keinen Bock drauf. Und das ist schlecht. Aber weißt du was ganz schlecht ist?" Blöder Blick vom Gegenüber "Das du es nicht mehr merkst wenn ich meine schlechte Laune an dir auslasse und dir in den Arsch trete" Später(nach Wachschluß) haben wir dann noch ein wenig Bier getrunken und die nächsten Wochen sind die Jungs ins tiefere Wasser gesprungen... Immerhin etwas erreicht....
|
||||||||
|
||||||||
Gregor, du solltest dich als Mod bewerben,
dann musst du den Umweg nicht gehen IMHO, es werden hier viel schlimmere Sprüche geklopft und dann wird noch Beifall geklatscht! Wo sollen wir anfangen zu löschen, wo sollen wir aufhören, wer setzt die Grenzen Zitat:
Ich habe nur Mitleid, da das Leben der Eltern und des Jungen durch die Missachtung mehrere Verbotsschilder, sich gravierend ändern wird! Zitat:
Hat er die Verbotsschilder missachtet oder nicht Ist er von der Brücke, trotz Verbotes, gesprungen oder nicht Fakt ist, dass er durch sein handeln nicht den Beifall des Durchschnittsbürger erhält!! Bitte einfach mal den letzte Abschnitt genauer lesen und sich dann noch einmal Gedanken machen Zitat:
den Tränen nahe waren, weil ihre Anweisungen einfach ignoriert wurden! Öfters bestand Lebensgefahr für Leib und Seele! OK, wir haben auch schiet gebaut, hatten aber immer Glück gehabt, dass der Hintern mehr ab konnte als der Kopf Heutzutage wird sowas natürlich durch die Nachrichten (wer konnte früher die LN lesen ) hochgeputscht aber pauschal zu sagen, wir haben das früher auch gemacht und darum ist das i.O., finde ich nicht gut! Einfach dran denken, hier lesen auch "Kinder" mit Zitat:
und wenn er der Meinung ist, dass der Knabe ein ENTWICKLUNGSFEHLER auf dem Weg zum Erwachsenen hat, ist es ja wohl auch nicht so verkehrt! Also, fahren wir uns alle eine Stufe zurück und legen nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage! Gruß UWE
|
||||
|
||||
Ich dachte immer, die würden berufen, so wie Richter. Erstaunt, Willy
|
|
||||
|
||||
Mensch Willy, das sollte ein Scherz sein
Du mich ärchern wollen Gruß UWE
|
||||
|
||||
Dich ärgern? Im Leben nich!!
Das war eine erste Frage, es ist ja auch ein ernstes und ehrenvolles Amt!
|
|
||||
|
||||
Was nicht unbedingt erstrebenswert ist....
-------------------------------------- Aber dann bittet auch nicht darum, solche Entgleisungen zu melden. Wenn sich hier 2 beharken und der Ton härter wird, ist das was anderes als ein Unfallopfer, dass nun gelähmt ist als Evolutionsfehler zu bezeichnen. Aber ist ja kein User, kann da ja auch selbst garantiert nix zu schreiben. Und nicht jeder der ein Gebot oder Verbot übertritt, zumal in jungen nicht risikobewußten Jahren rechnet mit dem Schlimmsten. "Wiese betreten verboten" hört sich übrigens genau so an wie "Von Brücke springen verboten." Die Folgen sind andere, aber ist sich das ein Jugendlicher wirklich bewußt? Oder sind das nur Verbote, weil das den Erwachsenen / Besitzern das einfach nicht passt... Aber ihr habt schon recht. Man sollte hart sein oder werden. Weg mit dem Mitgefühl, gibt es immer noch zu oft!
|
||||
|
||||
Die Box für die Bewerbungen zum Aushilfsmoderator hängt übrigens im Hause Kegel direkt neben dem Asspaper.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (11.08.2009 um 23:00 Uhr) Grund: neben eben
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Wo Gregor, ich glaube du möchtest nicht verstehen was ich meine Ich hatte eigentlich gehofft, dass hier sich mal jemand äußert, der das Brückenleben dort live miterlebt bzw. miterlebt hat und könnte mal schreiben, ob die Schilder dort nur stehen, um die Jugendliche, die oft genug Erwachsen sein möchten, zu ärgern und den Spaß dort unterbinden möchten! Im übrigen lieber Gregor, du interpretierst Micha seine Aussage falsch! Zitat:
Ohne Evolutionsfehler, KEINE Lähmung Gruß UWE
|
||||
|
||||
Da gehört sie ja dann auch hin.
|
||||||
|
||||||
Mit Verlaub, in Anbetracht der Tatsache, das ein 15 jähriger Jugendlicher, nach einem Sprung von einer Seebrücke, jetzt vom Hals abwärts gelähmt ist finde auch ich sowas:
Zitat:
Zitat:
Ein Schlag ins Gesicht für die Eltern, falls sie zufällig hier lesen oder sogar BF-Mitglieder sind. Mich persönlich ärgert es nicht, wenn durch meine Krankenkassenbeiträge ihm geholfen werden kann...ich bin froh, wenn das Geld nicht für mich benötigt wird!
|