![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Danke das ist doch schon sehr hilfreich.
Also blätter ich mal die Seiten nach einem Ami mit Gasanlage durch, denke kann auch etwas mehr dafür ausgeben, denn mit Gasanlage könnte ich auch in 2 jahren wieder gut verkaufen. Es sein denn ich habe so ein spaß an dem Wagen und als Firmenwagen irgendwas kleines nehme. Vieleicht fährt die Freundin ja auch sowas und der hässliche Minivan geht weg ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nimm doch einen voll ausgestatteten Range Rover 4.6 HS!
![]() Mit Luftfahrwerk, Ferrarifelgen, Alpine-Soundsystem, usw.. Komfort einer Limousine, reichlich Platz, nur der Verbrauch könnte etwas geringer sein. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann es nur noch mal wiederholen, ich würde jederzeit wieder einen Ami mit Gasanlage kaufen. Man sitzt da drin wie im Wohnzimmer und hat immer genügend Bumms zur Verfügung, mal ganz abgesehen von der geilen Optik, wie ich finde:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Naja mal schauen was man für kleines bekommt.
|
||||
|
||||
![]()
Die gibt es ohne Gasanlage auch ab 5,5
|
|||
|
|||
![]()
Kia Sorento kann 3,5 T am Haken verkraften bei 140 Kg Stützlast.
Gruß Detlef |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Echt,3,5T????? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann einen Jeep Cherokee 4.0 für deine Ansprüche uneingeschränkt empfehlen.
Meiner hat 2500kg Anhängelast eingetragen. Es gibt aber Möglichkeiten mit einer dafür ausgelegten AHK sogar 3500kg eingetragen zu bekommen. Meiner Meinung wird das aber etwas zu viel. Mein Boot wiegt im vollen Urlaubstrim 2600kg. Ich fahre ihn mit 100kg Stützlaßt. Mit Dachkoffer Frau und 2 Kinder beladen habe ich dieses Jahr für die komplette Urlaubsstrecke Köln/Bonn nach Insel Rab und zurück (ca. 3800 km) Durchschnittlich 16,5 l/100km gebraucht. Ich fahre diesen Wagen nur zum Ziehen, und meine bessere Hälfte fährt ihn bei Schnee und Eis. Zusätzlich Vorteil des Cherokee ist der PERMANENTE Allrad, und nicht wie bei vielen anderen in der Klasse zuschaltbar. Weiterer Vorteil: Tempomat ! Klasse auf der Urlaubsreise mit Gespann ![]() Ich fahre ihn jetzt die 3. Saison mit ca. 5000 - 6000 km im Jahr da ich noch einen Dienstwagen fahre. Also deine Fragestellung deckt sich so mit meinen vor 3 Jahren. Gruß der Peter ![]() PS: Der Cherokee sollte Baujahr ab 1994 sein, da dort verbessere Komponenten verbaut sind. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Carsten, aus deiner Auswahlliste kann ich Dir den Ford Explorer empfehlen.
Die gibt es mit 4l V6 und 156 PS sowie ab 1997 mit 4l / 205 PS. Zuglast 2680 KG. Der Verbrauch bei meinen beiden Exemplaren lag bei 13,5 Liter Normalbenzin. Es gibt auch Gas Umrüstungen aber für deine 5000km im Jahr lohnt das nicht. Steuer und Versicherung sind wesentlich günstiger als bei Dieseln. Ich fahre zwar jetzt den dritten Land Cruiser nach den Explorern und die spielen schon in einer anderen Liga was Verarbeitung und Qualität angeht aber dafür sind sie als Gebrauchtwagen schlicht unbezahlbar. Für deinen Einsatzzweck wirst du kaum etwas Besseres als einen Explorer finden. Für Infos: http://www.explorer4x4.de/ http://www.explorer-board.de/ http://www.offroad-forum.de/ (Ford Ecke)
|
|||||
![]() Zitat:
Da der Blazer eine Monojettronic also den EFI drin hat, benötigt man keine Vollsequenzielle Gasanlage, die ist bei den meisten Ami's eh rausgeschmisenes Geld. Bei diesen reicht eine Venturianlage ![]() ![]() ![]() Der Ruf das die Venturis mehr verbrauchen als eine Sequenzielle hört sich logisch an, ist bei den meisten Autos aber Quatsch, denn eine sequenzielle oder auch vollsequenzielle Anlage kann ihre Verbrauchsvorteile nur dann ausspielen wenn das originale Steuerteil auch die benötigten Daten zur Verfügung stellt und das ist z.B. beim Blazer nicht der Fall und bei so ziehmlich den meisten anderen GW in dieser Preisklasse auch so. ![]()
|
|
![]() Zitat:
Ich hatte ja auch in dieser Preisklasse nach Ford Explorer gesehen, na eigendlich stand für mich fest "ich kaufe einen Explorer". Bei meheren Besichtigungen von Fahrzeugen dieses Typs in besagter Preisklasse habe ich micht umentschieden. 1. Innenraum sieht aus wie xxxxx, alles Plaste und noch nichtmal eine Mittelkonsole. 2. Rost überall von man hinschaut Rost ![]() ![]() Also habe ich mich weiter umgeschaut und bin auf den Blazer gestossen. Er ist allerdings etwas kleiner als der Ford, dafür aber Rostfrei und der Innenraum ist richtig schön ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nun über Geschmack lässt sich (nicht) streiten
![]() Ich fand immer die Menge der verfügbaren (gebrauchten) Ersatzteile auf dem Markt sehr interessant für einen Amerikaner. (Der Motor wurde übrigens in Köln gebaut) Die Getriebe, speziell die 5 Gang Automaten der letzten Serie waren anfällig, aber mit regelmäßigen Ölwechseln (70.000 wurde empfohlen) waren sie für 200.000 km gut. Der XP hatte serienmäßig Niveauregulierung was auch nicht verkehrt ist zum Trailern. Rost kann ich auch nicht bestätigen, aber meine "Explorer Karriere" endete auch schon 2003 mit einem damals 6 Jahre alten Exemplar:
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Jemand aus unserer Siedlung hat seinen Explorer (99er Limited
![]() Wenn man einen Explorer sucht sollte man die Händler im Kölner Raum anrufen. Der XP wurde damals gerne als Direktionsfahrzeug von Firmenangehörigen gefahren und später privat weiterverkauft. Heute muß man einfach unterscheiden zwischen Exemplaren die Gelände kaputt geritten wurden und Solchen, die der gut betuchte Pferdenarr zum ziehen seiner Zossen als Drittwagen gefahren hat. Einfach mal in den oben verlinkten Foren nach gut erhaltenen Exemplaren fragen. Die Explorerszene ist sehr hilfsbereit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Karsten, wenn du an einem Explorer Interesse hast,
kann ich unseren Garagentorlieferanten fragen. Der hat mir vor drei Wochen erzählt. das sein Explorer weg soll. Der ist Baujahr 95 oder 96, Vollaustattung, Grünmetallic und soll um die 3.500 kosten. Aber ohne Gasanlage. (Persönlich würde ich aber eher zu Blazer oder Durango tendieren)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der "Alte" darf nur 23xx KG ziehen, der Neue 2680 KG
|
||||
|
||||
![]()
Frag vor dem Kauf deine Versicherung, was der Brummer kostet. Freunde von mir haben für ihren Cherokee das Dreifache dessen bezahlt, was mein Auto kostete.
Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nix falsch verstehen ja ![]() ![]() ![]() ![]() Habe mir deine bilder von deinen zugfahrzeugen angeschaut ![]() ![]() ![]() ![]() Dein riesen boot ( schönes teil ) auf einem viel zu kleinem trailer ![]() ![]() Ein frontera der das alles gar nicht ziehen darf ![]() ![]() ![]() Eine abenteuerliche anhängerkuplung die von fahrzeug zu fahrzeug mitwandert ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bist du schon mal von der rennleitung so konntr. worden ![]() ![]() ![]() ![]() Wahnsinn ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Ist der mit 205 PS, dann ist es ein 96, wusste ich nicht mehr genau.
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ein super Zugfahrzeug mir gutem Komfort ist auch dieser Range Rover. Fuhr dieses Fahrzeug 4 Jahre (als gebrauchter gekauft). Hatte nie eine Panne. ABER: Er braucht gute Pflege, ideal wenn Du selbst was machen kannst. Wenn dich ein Fahrzeug interessiert, unbedingt abklären ob er irgendwo Öl verliert und die Aufhängung der Heckklappe anschauen, die sin rostanfällig. Kontrolliere auch die Funktion der Klimaanlage. Gruss Marc
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mein Tip: Frontera lang, 2.4i. Ich habe mir für unseren Hausbau in 2004 so einen gekauft. Bj. 1991, orig.65 tkm, Rentnerfahrzeug. Der hat auf unserer Baustelle unverzichtbare Dienste geleistet und wurde erst ersetzt als wir einen Touareg gekauft haben. Den Frontera fährt jetzt ein Kumpel und der läuft immer noch wie eine Nähmaschine (der Frontera, nicht mein Kumpel). Alles was in den 5 Jahren ausgewechselt wurde ist die Batterie, Wasserpumpe und jetzt wurde am Rahmen was geschweißt. Ich hab für meinen damals 3.500 bezahlt und ihn in 2007 für 2.500 weiterverkauft. Für <= 5.000 solltest Du ein anständiges Exemplar mit weniger als 100.000 km kriegen. Evtl. sogar einen Frontera II. Werden aber langsam selten. Ich würde Dir auf jeden Fall einen Benziner empfehlen, die Diesel haben wohl öfters mal Temperaturprobleme... Reparaturkosten: Aufgrund der recht einfachen Technik beim Frontera I kann eigentlich jeder Hinterhof Schrauber dran. Das machts erträglich. Gruss Pachu PS: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...=&usedCarSeals=
|
|
|
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
so fahre ich nur bei uns im Dorf rum ![]() ![]()
|
|