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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Da ich mir ein neues Boot zulegen möchte suche ich einen preiswerten Geländewagen. Wegen Firmenwagen soll es ein reiner Zweitwagen werden,
der mehr oder weniger nur für einen Urlaub und dann für Fahrten nach Holland genutzt werden würde. Sprich fast nur Autobahn mit Hängerbetrieb. Denke die die Laufleistung beträgt max. 5000km/Jahr und wird nur zur Übergangszeit bis zum nächsten Firmenwagen (2 Jahre) genutzt. Er soll folgende Kriterien haben: max. 5t€ kosten AHK mit min.2,5t Zugkraft Klima Robust relativ günstig im Unterhalt (Steuer/Versicherung) preiswert in der Reparatur Was könnt Ihr mir empfehlen bzw. habt Ihr Erfahrung mit folgenden Typen? Opel Frontera Hundai Galopper (ehemals Pajero) Jeep Cherokee Range Rover Mitsubishi Pajero Ford Explorer Habe ich noch einen Typen vergessen, der ins Beuteschema passt? Schön wäre ein großer Benziner mit einer Gasanlage, aber das wird mit 5t sehr eng, was ich bisher gesehen habe. Denke Diesel fallen raus wegen der teuren KFZ Steuer.
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Gruß Carsten |
#2
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Du hast den Chevy Blazer vergessen. Der hat 4,3l V6 und laut Testberichten ein 1a Wahl. Ich habe auch einen, Bilder findest du bei mir im Profil. Ich fahre ihn mit einer Gasanlage mit 9€ auf 100 km. Anhängelast sind 2,6 to. Achja, er hat Euro 3.
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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#3
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Ich fahre seit 25 Jahren Gelaendewaegen der folgenden Marke .... hatte noch nie ein Problem - alles andere wuerde ich nicht naeher betrachten ..... es gibt auch noch fuer alle genuegend Teile zu guenstigen Preisen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqmycsf3gzyh |
#4
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wie schauts mit Reparaturen aus? Wie ich sehe hattest Du auch einen Frontera? Sowas habe ich auch in meiner Auswahliste. Wenn ich Fragen darf, was kosten die in Versicherung und Steuern, gerne auch per PN. Ich möchte nicht meine Autoversicherung anrufen und mit der alle Autos durch gehen.
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Gruß Carsten |
#5
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![]() Zitat:
zumindest habe ich bisher keinen gesehen ![]()
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Gruß Carsten
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#6
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Zitat:
![]() ![]() Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#7
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GW sind nun mal Diesel - ![]() ![]() ![]()
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#8
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Toyota 4Runner und Nissan TerranoII sind auch
zuverlässige Zugfahrzeuge. Aber Barracuda hat recht, der Blazer ist ein tolles Fahrzeug, in der 4,3 Liter Version mit 193 PS und Euro 3 auch bezahlbar im Unterhalt. Ersatzteile gibt es unproblematisch und zu günstigen Preisen zum Beispiel bei Mike & Franks. Was eventuell auch passen könnte, wär der Chevrolet Tahoe. Da wird die Suche aber etwas aufwendiger. Mit Glück findet man aber für 5 Tsd. schonmal ein richtig gutes Exemplar. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das die Ersatzteile bei den Ami´s günstiger sind, als bei den Japanern. Das sind auch gerade die üblichen Verschleissteile wie bremsen und Auspuff manchmal deftig.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]()
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#9
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Ich hab vorgestern meinen Isuzu Trooper verkauft. Der darf 2,5 Tonnen plus 110 Kg Stützlast. Ist für 1.100 € weggegangen. Die 2.6er Benziner sind quasi unkaputtbar.
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Grüsse Ulli
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#10
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Hi,
kauf lieber erst das Boot und dann passend den Zugwagen. Ich stehe einem Autowechsel mittlerweile auch nicht mehr ganz so abgeneigt gegenüber obwohl ich den alten Kombi, (mit schönen, weißen Blinkern ![]() Gruß Willy
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#11
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![]() Zitat:
der Fronti darf nur 2 oder 2,1to ziehen, zumindest der 2,0l 115PS Sport.
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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#12
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![]() ![]() Klar kaufe ich erst das Boot, aber das steht bereits Sonntag am Plan ![]()
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Gruß Carsten |
#13
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Gruß Carsten |
#14
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![]() Zitat:
hier schau dir mal den Testbericht an http://www.autobild.de/artikel/chevr...01-_47155.html Teile sind, wenn mal was kaputt geht spott billig z.B. ein Satz Gasdruckstossdämpfer ringsum 120€ ![]() ![]() ![]()
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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#15
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Steuern sind 290€ glaube ich ![]() ![]()
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Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]()
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#16
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Ich drück dir die Daumen! ![]()
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#17
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...unterm Strich wird´s wohl auf einen Cherokee rauslaufen...
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Grüße Ingo ![]() ![]() ![]() |
#18
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Frontera A Lang als 2,4er Benziner dürfte auch passen , da hast Du mit 5000 Steinen schon etwas Auswahl . 2.8 t darf er .
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Gruß Andre
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#19
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Fahre seit Juli einen Dodge Durango, 4,7 l 235 PS mit Gas. Da bekommst du beim Bezahlen an der Tanke jedesmal ein schlechtes Gewissen.
![]() Steuern: Euro 3= 324 Euro, der nächste Lacher. Satz Bremsscheiben mit Klötzern kostet nen guten Hunni-der nächste Witz. Anhängelast 3.300 + Stützlast 140= 3,47 t. ![]() Und über die Ausstattung mit Automatik, Servo, 3-Zonenklima, el. Sitze, Fensterheber, trallalla... muss man beim Ami kein Wort verlieren. Könnte mich inn Arsch beißen, dass sich da nicht eher drauf gekommen bin! Gibts allerdings nicht ganz für den Kurs, da muss man bisschen mehr investieren. Aber vielleicht als Anregung für die Mitleser, die eine günstige 3,5 t Lösung suchen. ![]() Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#20
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Wie siehts den mit einem Nissan Patrol aus der hat auf jeden Fall 3500 KG Anhängelast und ist recht stabil
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus ![]() |
#21
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Wieso ist der in Preis leistung am besten?
hast Du Erfahrung damit?
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Gruß Carsten |
#22
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Weiß nur nicht was besser ist Ami oder Japaner. Die Japaner sind meist immer relativ schach auf der Brust und habe eine dürftige Ausstattung gegenüber den Ami. Ein Ami mit Gasanlage wäre schon was, muß mal die bei mobile und autoscout die durch die Seiten blättern. Was muß man ungefähr für eine Gasanlage rechnen z.b. für so einen Blazer? ca. 2000€ oder macht es bei einem alten (Bj.ca. 99/00) keinen Sinn mehr bzw. lohnt nicht mehr.
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Gruß Carsten |
#23
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Bei 5000 km im Jahr rausgeworfenes Geld
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Gruß Andre
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#24
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Für den Japaner sprechen das hohe Angebot und das dichte Werkstättennetz. Schwach auf der Brust sind die V6 Benziner vom 4Runner mit 180 PS bestimmt nicht. Nachteil bei den Japanern sind die Ersatzteilpreise. Pro Ami: Robust und Einfach von der Technik, günstige Ersatzteilpreise. Gute Ausstattung. Nachteile: Die Automatikgetriebe mögen oft kein Dauervollgas (ausgenommen die Europamodelle und die mit nachgerüstetem Getriebeöhlkühler). Werkstättennetz, allerdings gibt es im Ruhrgebiet gute US-Werkstätten. Gasnachrüstung kostet zwischen 1.500€ und 3.000€ je nach Modell. Bei 5.000 KM Fahrleistung pro Jahr würde ich es mir überlegen. Bei unserem Ex-Ami lag der VErbrauch bei 16 Liter mit Anhänger bei 90 KM/H. 16 Liter mal 1,35€ = 21,60 €/100 KM Im Jahr also 1.080 € bei Benzinbetrieb. Gasbetrieb: 20L je 100 KM 20L mal 0,60€ = 12 €/100KM Im Jahr logischerweise 600 €. Jetzt rechne mal, ab wann du die Investition in eine LPG ANlage wieder reingefahren hast.
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Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle ![]()
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#25
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Und aufpassen, dass alle Papiere für die Gasanlage vorhanden sind und deutschen TÜV hat. Da können erstaunliche Hürden auftauchen, wenn das Auto zum Beispiel aus Italien kommt und noch nie in D zugelassen war. Gruß Ecki
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