|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alf Tour
A31 1.418 km Hä? bei Dir komm ich da auf weniger... Du sollst ja nicht über Italien fahren Wenn wir nä. Jahr nach Korcula fahren würden, wären das auch knappe 1300km
|
||||
|
||||
Ich habe mal im Nautic Center die Überwinterung angefragt und musste mich doch danach etwas hinsetzen
Zitat: "Die Pack Winter Ist für Boot ohne Trailer, aber wir können machen, Spezial. In Pack ist dabei: Kran raus, Rumpf sauber machen, Antifouling am Rumpf, Parkplatz bis maximal Juni 2011 und Kran ins Wasser lassen. Die preis ist: -In Halle: 1.185,16 Euros + MWst -In Freien: 887,32 Euros + MwSt *schock* Gruß Ralf Nachtrag: Auf Anfrage hin würde sie den Motor auch spülen. Sicher aber wieder viel Teuros ...grrr
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Warum willst du denn das Boot in Spanien lassen. Mir gefällt das irgendwie immer besser, wenn man es in der Nähe hat. So richtig günstig wirst du in Ampi wohl keinen vernünftigen Stellplatz finden (ich weiß zumindest keinen).
Die Idee mit dem und den Foddos fürs müssen wir natürlich unbedingt umsetzen. Grüße Ralf
|
||||
|
||||
Die Idee das Boot in Spanien zu lassen erklärt sich folgendermaßen
Da ich mit der Familie leidenschaftlich campe und auch im nächsten Jahr wieder mit dem Wohnwagen zu Nautic Almata möchte (so geil für Bootsfahrer dort weil du in Süßwasser rein und rauskommst) habe ich definitiv eine Anhängerkupplung zu wenig So ist der Plan nun, mit dem Boot in 1,5 Wochen nach Ampi zu fahren und dies den ersten Winter dort zu parken (hier komme ich eher auch nur noch weniger in die Mosel). Dann zu Ostern mit Wohnwagen nach Spain und diesen dort abgestellt (der bleibt da auch dann für immer denke ich) auf einem dieser "Auffanglager". Da steht er dann für ca. 400 Euronen im Jahr auf irgendeinem Hof und ich nehm mir den dann von dort wie ich ihn brauche. Mit dem Boot geht es dann nach den ersten Frühlingstagen wieder nach D und ab dann wird auch nur noch mit dem Boot gereist. Wenn ich aber über solche Lagerungskosten nachdenke muss ab abwägen eine Extratour zu fahren - die ist immer noch günstiger wie es scheint. Muss mal schauen. Bin aber mit Thorsten im Gespräch. Zitat:
Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und bei den Straßenverhältnissen wäre ich da schneller als auf Rab!
|
||||
|
||||
Na dann kommt mit!
Der "Rabianer" besucht mich eh gleich... dem mach ich das mal schmackhaft *lach* Rab ist 2012 Jahr auch noch da
|
||||
|
||||
Dann grüße Steffen mal von mir!
|
||||
|
||||
zu spät... der kurzhaarige ist schon wieder unterwegs zu den Schwaben
|
||||
|
||||
Na Ancia...
ich warte noch auf den ultimantiven Tipp - Du erinnerst Dich noch?
|
||||
|
||||
Zitat:
Dem Treffen sollte jetzt nix mehr im Wege stehen, denn gestern hat es mit dem Boot auch geklappt. Werde mich noch bei Euch per PN melden Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Moinsen,
wir suchen für nächstes Jahr auch eine Bleibe für vier Personen mit 7 Mtr-Boot. Über PN oder sonstige Tips würde ich mich sehr freuen. Schönen Abend noch. Gruß Gregor
|
||||
|
||||
Der countdown läuft.
Nur die Wettervorhersage sieht noch nicht so gut aus für Ampuria nächste Woche. Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis nächste Woche! Ich starte wohl heute Abend gegen 18 Uhr Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Hallo,
wir sind 20 Jahre darunter gefahren. Da wir das Boote gezogen haben, blieb der Wohnwagen unten. Bei Castello d´Empuries gibt es großer Abstellplatz für Wohnwagen und Boote. Damals in deutscher Hand und war auch nicht so teuer. Finde das Ding nicht im Internet, aber wenn man von Ampuria Richtung San Pere Pescador fährt muss es irgendwann mal an der Hauptstrasse zu sehen sein. Wir selber waren immer auf dem Camping Nautic Almata, welcher einer der besten Camping Plätze ist, denn ich je betreten habe. Da das Boot direkt vor dem Wohnwagen stand, war es natürlich optimal. Für Kinder ein Traum. Übringes kann man dort auch kleine Häuschen mieten. www.almata.com Gruß Yvonne
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ralf du hast bloß Angst, mal was richtiges Schnelles+Lautes zu sehen.
|
||||
|
||||
Ach Steffen -- suchst Du schon ein Charterboot?
Wenn der Container nicht bald on Tour geht, wirst wohl "nur" Beifahrer auf was schnellem + lautem
|
||||
|
||||
NEID NEID NEID Viel Spass, beim Bootfahren...........da kann man die Bayerischen Herbstferien dafür echt vergessen (1. Nov. Woche ) Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ein Ralf (etm) ist mit Anhang gegen 11:00 Uhr angekommen. Dafür das den ganzen Tag Schxxxxwetter angesagt war, hatten wir nur ein paar Tropfen von oben und dann auch Sonnenschein Also gleich zum Kran und ab ins Wasser Ralf ist dann weiter zum Bootfahren und ich zur Arbeit Morgen gibt es Bier |
|
||||
|
||||
Du sollst doch Samstags nich aabeiten...
...und vom grossen Regen ist hier auch noch nichts zu sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne ne keine Sorge wir knacken die 100 auch ohne dich.
|
||||
|
||||
Ab Mittwoch scheint in Ampuria die Sonne . (wir kommen )
Noch `n Ralf
|
||||
|
||||
...komm ein wenig früher Ralf und bring Sonne mit. Aktuell saufen wir hier in Ampi ein wenig ab und mit Bootfahren ist nix drin. Gestern abend habe ich mich mit der Family während kurzer Regenpause in Richtung Hafenausfahrt gemacht und bin auch gleich wieder zurück......boah! Die Wellen haben hier gerade den ganzen Strand aufgefressen. Die See geht bis zur Promenande.
Im Appartment haben wir auch schon die zweite Wohnung, da heute morgen ca 2-3cm Wasser drinstand (es kam von allen Decken) und zum Supermarkt um die Ecke sind wir über Palletten gelaufen Sollte es so weiterregnen brauche ich mein Auto nimmer und fahre mit dem Boot zum Spupermarkt Windguru.cz zeigt aber nur noch heute und morgen vormittag Sturm und Regen. Wir sind guter Dinge, den Rest der Woche noch nutzen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass mich alle Bootfreunde auslachen wenn gleichen Spritz wieder auskrane wie ich auf obigen Bildern eingekrant habe Gruß aus Ampi Ralf und Family
|
||||
|
||||
Zitat:
|