|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Empfehlung für AmpuriaBrava ?!
Moin zusammen !
Habt Ihr eine Empfehlung für folgendes (mein) Profil ? -Familienurlaub -2 Kinder (4/7) -FeWo/Haus/Appartment -Sportbootverleih -erste Jahreshälfte 2010 (welcher Monat empfehlenswert ?) -Anfanhrt per PKW -"ruhig" So ein Rundumsorglospaket (zB FeWo mit Steg und Boot in Strandnähe) wäre interessant. Entschuldigt die "schwammige" Frage, aber ich bin noch sehr früh in der Planung ! Bitte auch interessante Sehenswürdigkeiten (insbesondere für die Kinder) in der Nähe nennen ! Danke !! Geändert von xtw (22.08.2009 um 01:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du hast PN !!!
|
||||
|
||||
Moin Marcus und danke für Dein Infoangebot !
Sobald es konkreter wird, komme ich gerne darauf zurück und melde mich bei Dir ! Gibt es denn noch jemanden mit Erfahrungen und Tipps für eine Familie in Empuria/Ampuria Brava ? Oder kann jemand ein gutes Angebot weiterempfehlen ? Danke !! |
|
||||
|
||||
Suche für die Herbstferien NRW (Mitte Oktober) in Ampuriabrava noch ein Haus am Kanal für 5 Personen. Hat jemand einen Tip?
Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Hast ne PN
|
|
||||
|
||||
...schick mir doch auch mal eine solche !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Vielleicht treffen wir uns dann ja mal in Ampuria
Grüße Ralf
|
|||
|
|||
Ist raus
|
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,wie ich dir in der PN geschrieben habe versuchen wir Freunde für nächstes Jahr zu überreden mitzukommen,darum darf ich auch um eine bitten
Housi
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Da Pder Skipper keine PN bekommt ist die ja über
Schickst Du mir eine . Meine Frau möchte da nächstes Jahr hin
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch du hast ne PN Wenn ich noch etwas höre melde ich mich |
|
||||
|
||||
hallo, dürfte ich auch um eine PN bitten mit den Daten?
Ist veilleicht doch mal ne alternative zu Kroatien. Sind ja auch NUR 1300km von Ingolstadt
|
||||
|
||||
Da bin ich näher dran mit "nur" 800km.
|
||||
|
||||
Das wird ja nächstes Jahr richtig nett dort
|
||||
|
||||
Thorsten kann sichs über den Winter überlegen ob er weiterhin an Booten schrauben möchte oder künftig ins Immobiliengeschäft wechseln soll,vielleicht beides?
Housi
|
||||
|
||||
1600km...
|
|
|||
|
|||
Du würdest doch ohne Boot kommen, dann mit Ryanair ab Bremen oder Weeze
und günstig Leihwagen ab Girona. Ne Konsole Cap Caramat mit Honda BF90 oder eine SeaRay 200 OV mit Merc V6 kannst du für kleines bei mir abholen. Die Boote kannst du hier im Trööt sehen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109341 |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die PN, doch meine Holde zu Hause war schneller und hat über das Reisebüro etwas gebucht. Direkt an einem der Kanäle.
So kann ich jetzt dieses kommende Wochenende mein Boot abholen gehen und nächstes Wochenende dann Ampuria im Herbst genießen. Ab 09.10. werde ich dort sein. Hier hätte ich aber ein paar ganz wichtige Fragen an die Experten 1. Im Forum habe ich gelesen, dass man billiger im Nachbarort kranen kann. Ist dort auch in der Nachsaison (fast außerhalb der Saison) noch geöffnet? Oder wo ist das Wasserlassen empfohlen zu dieser Zeit? 2. An wen wende ich mich da Boot über die Woche im Wasser zu lassen? Ich brauche da ja sicher einen Stegplatz. Die Ferienwohnung ist zwar direkt am Kanal, doch weiß ich nicht ob ich da liegen darf 3. Ich beabsichtige das Boot über Winter in Spanien zu lassen. Gibt es dort eine seriöse und gute Werkstatt die einwintert und abstellt? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Kranen kannst du direkt im Hafen oder in der Werft NAU. Preise waren im Sommer identisch. Man kann auch im Nachbarort St.Margarita kranen, macht aber meines wissens fast keiner mehr, da der Preisunterschied nur noch unerheblich sein soll. Den genauen Preisunterschied kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn du ein Haus am Kanal hast, kannst du normalerweise auch direkt dort anlegen. Ich würde aber noch mal den Vermieter fragen, ob der Liegeplatz frei und inklusive ist. Ich bin voraussichtlich ab 13. mit Boot in Ampi. Gruß Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1300 km sind doch zu fahren... Mache ich von hier aus bis nach Rab jedes Jahr... Nur dann noch einmal plus 600... da passe ich. Irgendwo muss eine Grenze sein Aber das Revier dort soll echt klasse sein!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Namenvetter
Wir kommen Samstag 09.10.10 in Ampi an. Appartments "Gan Reserva" hat "Schatzi" gebucht. Können ja ein kleines Treffen vorsehen. Würde mich sehr freuen, da wir noch so blutige Anfänger sind und sicher uns voll auf dem Ozean verfahren werden Ancla, Ralf und Ralf in der Piratenbar. Gibt sicher geile "Foddos" fürs Gruß Ralf
|
|
|