|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Michael, hast du was herausgefunden?
|
||||
|
||||
Zitat:
haben alle selber keinen Platz heißt es immer. Mein kostenloser Platz im Norden scheint mir aber sicher.
|
||||
|
||||
Benny wo im Norden? Essener Norden / Hallenplatz?
|
||||
|
||||
Bei uns in der Nachbarschaft ist ein Bauer, der Hallenplätze vermietet. Bei Interesse könnte ich nachfragen, ob er noch Platz hat. Mein Wohnmobil steht auch dort. Kann aber mit Sicherheit sagen, dass er nur für trailerbare Boote vermietet, da er in den letzten Jahren 2 große Boote liegen hatte, wo über ein paar Jahre keine Miete kam, weil die Besitzer pleite waren. Standort wäre Datteln (Kreis Recklinghausen)
|
|
||||
|
||||
das ist nett von Dir Johannes - Datteln scheidet für mich aus, ich hätte gerne einen in der näheren Umgebung, falls ich den dieses Jahr wieder nicht bekomme bringe ich das Boot wie jedes Jahr nach Hannover.
danke!
|
||||
|
||||
Habe heute Nachmittag einen Termin, habe mir das Gelände angesehen ist nicht schlecht. Ist eine alte Holzahndlung wo Unterstände drau sind, unter dehnen das Holz früher gelagert wurde. Sind oben zu aber seitlich offen.
|
||||
|
||||
...und das Gelände ist offen zugänglich oder abgeschlossen? Dann bin ich mal auf dein Bericht nach deinem Termin gespannt, wäre dann ggfs. auch interessiert!
|
||||
|
||||
Das Gelände ist eingezäunt, und es wird noch eine Videoüberwachung angebracht. Wenn ich heute einig werde dann werde ich gleich mieten.
|
||||
|
||||
soll das für dich eine Dauerlösung sein oder nur für den Winter? hast du schon einen preislichen Anhaltspunkt genannt bekommen? - wann wäre der Termin?
|
||||
|
||||
Das soll schon eine Dauerlösung sein, weil ich ja meinen Trailer auch im Sommer abstellen muss. Preislich habe ich eine Indikation, die versuche ich aber noch runter zu handeln weil ich direkt für ein Jahr bezahlen will, dann habe ich das aus dem Kopf.
|
||||
|
||||
Also war mein Tipp doch nicht so schlecht....
Sind dann evtl. bald Nachbarn... welchen Platz hast du genommen??? War ja noch einiges frei!!!! Grüße |
|
||||
|
||||
Erster Unterstand rechts letzte Box, kann mir das aber noch aussuchen.
|
||||
|
||||
Hallo,
die Idee ist grundsätzlich gut, wenn es, wie kaptainkoch schrieb, auch eine Halle zum Basteln wäre. Suche ja auch schon seit einem Jahr hier in DU und näherer Umgebung. Hallen zum Abstellen finden sich ja relativ leicht, aber das mit dem basteln wollen viele Vermieter eben nicht, oder man mietet eine Werkstatt zu Preisen, bei denen ich nach einen Jahr direkt ein "neues" Boot kaufen könnte . Also Herbert, wenn Du eine Bastelhalle findest, schick ne PN. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
Winterlager in Duisburg
Hallo,
habe am Wochende mein Boot aus Holland geholt, werde mich ab morgen intensiv um das Hallenthema kümmern. Sollte ich eine halle finden, wo auch gebastelt werden kann, lass ich es Euch wissen. Gruß Herbert
|
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
ich suche auch noch was günstiges für 3 Boote... Sava
|
||||
|
||||
Wie schon geschrieben...ich hätte auch Interesse an nem Jahres Hallenplatz im Umkreis Essen , Duisburg....
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallo Santhos,
dann stehst Du direkt mir gegenüber. Werde das Boot (nach der Inspektion und Einwinterung) wohl kurz vor dem Wochenende Anfang Oktober dort abstellen! Grüße |
|
||||
|
||||
selbiges habe ich auch vor, wo machst du die Inspektion bzw. einwintern.
|
||||
|
||||
Ab jetzt wird es ein anderes Thema!!! Wollen die Anderen nicht "aufhalten". Hast PN!
|
|
||||
|
||||
Erste Halle besichtigt
Hallo,
habe gestern einen ersten Termin zur Hallenbesichtigung in besagtem ehemaligen Kabelwerk gehabt. Es gibt eventuell die Möglichkeit, in einer LKW-Werkstatthalle, in der aktuell nur noch LKW-Oldtimer stehen und gewartet werden, Boote abzustellen. Ich habe Interesse an ca. 200m² bekundet für ca. 8-10 Boote. Die Preisvorstellung lag bei ca. 4,-€ pro m², hier ist aber sicher noch Luft nach unten. Störend ist, daß die Halle auch noch für die besagten LKW Oldtimer genutzt wird. Ferner werden auf dem Gelände aktuell hunderte Abwrackautos gelagert, was auch einen gewissen Publikumsverkehr mit sich bringt. Zugänglich ist das Gelände nur von Mo.- Fr. während der üblichen Geschäftszeiten. Alles in allem scheint mir die Halle eher ungeeignet und bestenfalls eine Notlösung zu sein. Ich werde weiter suchen. Falls jemand eine Idee oder einen Tip zu einer leerstehenden Halle hat, bitte kurz melden. Gruß Herbert
|
|
||||
|
||||
Danke für Deine Bemühungen. Deine Bedenken kann ich durchaus nachvollziehen, da ich für meinen Caravan mal eine ähnliche Situation hatte. Auch auf diesen Gelände wurden dann mal "Export"-Autos gelagert und der Platz war ständig durch diverse Menschen mit verschiedensten Nationalitäten, mit großen Transportern, besucht. Ich habe mir dann relativ schnell einen anderen Standplatz gesucht. Näher werde ich mich hier nicht dazu äußern, da ich keine Nationalitätendiskussion anstoßen will.
Weiter zu Deinem Angebot: Eine Möglichkeit des Abstellens, die nur zu Geschäftszeiten geboten wird ist für unser Hobby eher ungeeignet, da wir dem Hobby zum größten Teil am WE frönen. Die Möglichkeit einer Werkstatthalle jedoch ist wieder sehr reizvoll. Vielleicht finden sich auch ein paar von uns, die gemeinsam eine Werkstatt mit Abstellmöglichkeit anmieten würden, hier käme es sicher auch auf den Mietpreis an. So, ich habe fertig Gruß und schönes WE Roland
|
||||
|
||||
In Duisburg Walsum steht das Gelände der ehemals Mercedes Becker leer.
Eine Halle ca. 30 Meter. Zu Besichtigen: am Hülsermannshof in 47179 Duisburg. Aber dieses Objekt kann man nur mit min. 8 Personen bewältigen. |
|
|||
|
|||
ich suche auch noch was in Moers und Umgebung
|
|
||||
|
||||
Wer möchte das Objekt denn mal sehen?
Die Halle ist schon recht großzügig, eben eine ehemalige Mercedes Werkstatt, aber Platz ohne Ende. Wenn sich ein harter Kern findet und der Mut hat, so etwas zu pachten, wird der Rest der Halle auch über das weiter zu verpachten sein. Ich bin seit Wochen auf Suche nach einem anderen Winterplatz und finde nichts. Ich bin allerdings nicht in Zeitnot und habe einen Winterplatz, nur bekomme ich mein Boot dann nicht mehr raus, weil es zu gestellt ist.
|
|
|||
|
|||
Lass uns mal gucken gehen
Hallo Bernd,
ich schick Dir ne PN. Gruß Herbert |
|
|