|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Idee zum Winterlager rund um Duisburg
Hallo,
trotz der sommerlichen Temparaturen mache ich mir erste Gedanken rund um das Thema Winterlager. Vor einigen Tagen bin ich am Betriebsgelände eines ehemaligen Kabelwerks vorbeigefahhren, daß mittlerweile durch diverse andere Firmen genutzt wird. Ebenso prangte hier ein Schild "Büro und Hallenflächen zu vermieten". Also kam mir der Gedanke, daß es vielleicht interessant sein könnte, gemeinsam mit einigen Sportsfreunden für die Zeit von Oktober/November bis März/April eine der vielen ungenutzen Hallen im Großraum Duisburg zu mieten, um dort ein gemeinsames Winterlager für Trailerboote einzurichten. Bevor ich jedoch einige potentielle Vermieter anrufe, wollte ich abklopfen, ob es überhaupt andere Interessenten für eine solche Lösung gibt. Falls nicht, gehts im Winter zum Bauern in die Scheune. Falls doch, bitte hier posten oder PN an mich, damit man den Gedanken mal weiterspinnen kann. Gruß Herbert |
|
|||
|
|||
Mist - ich wohne zuweit weg...
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall eine interessante Sache
|
||||
|
||||
genauso etwas würde ich gerne im Rhein-Main-Gebiet machen ...wenn da jemand mitmacht...Hallen gibt es viele
|
||||
|
||||
Ich würde so etwas auch gerne machen, aber im Kreis Kleve.
|
||||
|
||||
Bin auch interessiert
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hätte auch interesse |
|
|||
|
|||
Ich suche auch einen Hallenplatz und Duisburg ist ja nicht soweit weg.
Ist natürlich eine Preisfrage und ob man in der Halle arbeiten darf.
|
||||
|
||||
Super,
Ich wäre dabei. Vorausgesetzt es ist bezahlbar.
|
||||
|
||||
Kollege melde dich mal, damit wir die Sache angehen können.
|
||||
|
||||
Mein Boot steht schon in der Halle, aber je nach preis wäre das für meinen Wohnwagen interessant
Gruß Tom
|
||||
|
||||
Hallenplatz in Duisburg und Umgebung... ??? Sehr interessiert !!!!
Direkt melden wenn es was genaueres gibt. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hallenplatz in Duisburg
Hallo,
ich habe mittlerweile einen möglichen Vermieter telefonisch gesprochen, der konnte sich durchaus eine zeitweise (6-7 Monate) Vermietung vorstellen. Den Besichtigungstermin für letzten Freitag musste ich leider absagen, da beruflich was dazwischen gekommen war. Ich werde jetzt aber einen neuen Termin vereinbaren. Wo liegt die monatliche Schmerzgrenze beim Preis pro Stellplatz? Bitte posten oder als PN. Gruß Herbert Geändert von Picnicker (08.09.2009 um 07:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie soll das denn ablaufen? Mietet einer oder mieten alle die interesse haben etc. Hat die Halle Strom? Kann man dort basteln im Winter? Wie sit die Zufahrt, wie ist die Halle gesichert etc. Diese Fragen bitte alle klären.
|
|||
|
|||
Kommt auf die Antowrten auf Michels Fragen an.
Wann hast Du vor die Halle zu besichtigen ich fahre jeden tag an Duisburg vorbei, wenn es zeitlich paßt bin ich damit, wenn es Dir nichts ausmacht. Wenn nicht kannst Du ein paar Fotos machen?
|
|||
|
|||
Abwicklung Winterlager
Hallo,
ich stelle mir folgende Vorgehensweise vor: - Eine Person tritt als der offizielle Mieter auf, das kann z.B. ich sein. Die Kosten werden auf die Nutzer umgelegt und im Vorraus für die gesamte Nutzungsdauer bezahlt. Mein Vorschlag zur Nutzungsdauer ist der Zeitraum November bis April (= 6 Monate). - In der Halle sollen die Boote nur untergestellt werden, es ist keine Werkhalle, da dies meines Erachtens aus verschiedenen Gründen kritisch ist: Verursachungsgerechte Abrechnung Nebenkosten (Strom/Wasser/Heizung), Gefahrenrisiko (das Boot meines Schwagers ist im Winterlager abgebrannt, weil im Nachbarboot jemand beim werkeln nicht aufgepasst hat), Entsorgung von Materialien, Endreinigung etc. - Die zu mietende Halle sollte trocken und durch ein verschließbares Tor gesichert sein, Wachpersonal ist nicht vorgesehen. - Die Halle sollte über elektrisches Licht verfügen, die Kosten hierfür sollten pauschal über den Metpreis abgegolten werden, da die Anmeldung und Abmeldung von Strom zu viel Aufwand macht. - Jeder Nutzer kümmert sich eigenverantwortlich bei Bedarf um einen entsprechenden Versicherungsschutz für sein Boot. - Wenn jemand zum Einlagern/Auslagern an sein Boot will, gibt es zwei oder drei Nutzer die einen Schlüssel haben, mit denen man sich dann abspricht und den Schlüssel dort abholt und wieder abgibt. Ab und zu sollten die "Schlüsselhalter" nach dem rechten sehen, und die anderen informieren. Jeder der ernsthaft an einem solchen Einstellplatz interessiert ist, sendet mir bitte eine PN mit seiner maximalen Preisvorstellung pro Monat, damit ich ggf. auf einen potentiellen Vermieter mit einem konkreten Angebot zugehen kann. Bei Fagen oder Anregungen.... Gruß Herbert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat aber wohl keiner Interesse ?
|
||||
|
||||
Wie groß sind denn die Hallen oder die Halle? Wieviele Boote gehen rein?
Preisvorstellung max. 500 für 6 Monate. ich benötige 2,5 * 8m
|
||||
|
||||
Warum nur 6 Monate ?
Wo soll ich mit dem leeren Trailer im Sommer hin ?
|
|||
|
|||
Schade ich suche eigentlich einen Platz, wo man auch mal etwas dran arbeiten kann. (Antifouling/polieren/etc.)
|
||||
|
||||
Eventuell suche ich auch einen Platz, arbeiten am Boot brauche ich nicht.
Trailer ca. 6,64 x 2,40 Meter Meine einzige Option steht/fällt am kommenden Wochenende.
|
||||
|
||||
Hallo!
Habe ebenfalls immer mal wieder gesucht... und nun gefunden! Ein Platz mitten in Essen (ca. 4500 m²). Dort können Boote und Anhänger überdacht, in einer Halle oder auch komplett frei abgestellt werden. Grundstück ist verschlossen. Es soll auch eine Webcamüberwachung installiert werden. Sieht im Augenblick noch recht leer aus, aber wird wohl noch werden..... wenn es mal etwas voller ist...... Falls ich jemanden damit helfen kann, so siehe hier: http://www.immobilienscout24.de/5136...ltenessen-Sued Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo ich bekomme da niemanden ans Telefon. Will der das Ganze vermieten, ist es schon vermietet oder wie?
|
||||
|
||||
Dort war 40 Jahre lang ein Baustoffhandel, der wegen der Wirtschaftskrise in Konkurs gegangen ist.
Eigentümer ist ein Kölner der nun einzelne Plätze, oder größere Flächen, auch Gebäudeteile, Hallen etc. (wie gewünscht oder möglich) vermietet. Ich hatte ihn umgehend erreicht, jedoch ist der Mann sicherlich auch berufstätig. Einfach später noch mal versuchen. Grüße |
|
||||
|
||||
Ich habe in Essen und Gelsenkirchen einige Bauern gefragt, leider erfolglos - die hören sich das Anliegen erst gar nicht richtig an, "nein sowas machen wir generell nicht" fertig... aha okay...
also wenn jemand was in Essen findet, bitte melden!