![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Your inbox is full
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Gewicht hat mir bislang hier in diesem Fred noch keiner verraten...
Per PM wurden 280 Kg geschätzt, kommt das hin? |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist soweit: Ein neuer Trailer muss her.
Ich dachte an einen 750kg mit 540kg Zuladung. Mein Motor wiegt 139kg, Sprit ca. 70kg. Bleiben noch 330kg für die Ring mit Innereien. Kommt das hin? Evtl. war ja schon jemand von Euch mit einer Ring 16, Phantom 16 oder einem Fletcher beim wiegen? Leider kann ich mit meinem Trailer nicht mehr auf die Waage, somit wäre ich für jede verlässliche Info dankbar! Gruß Iceberg |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du einen Neuen kaufst, wieso gehst du dann an die Gewichtsgrenze?
![]() Nimm einen 1000er mit 750Kg Zuladung, dann bist du auf der sicheren Seite.
|
|||
|
|||
![]()
und ich glaube, dass dein Motor wiegt nur 120 kg und keine 139
![]() wen gehts um 90-er Yamaha
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt schon aber ein gebremster Hänger brauch mehr "Zuneigung" aufgrund der Bremsen.
Wenn die 16er Ring so leicht sein sollte das ich noch etwas Luft nach oben habe wäre der 1000kg Trailer oversized... Ich schwanke noch ;) |
|
||||
|
||||
![]()
quatsch nich, fahr auf die Waage (vollgetankt und voll ausgerüstet), alles andere is Kaffeesatzlesen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Den einzig verlässlichen Wert bekommst Du so. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich müsste also das Boot vom Trailer heben, den alten Trailer reparieren (lassen), Boot wieder drauf usw nur um dann nen neuen zu kaufen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
thx |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mieten kann man sowas auch für einen halben Tag, is gar nicht so teuer. Jedenfalls billiger als einen falschen Trailer zu kaufen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Spar nicht am falschen Ende! Ich bin letztes Jahr über die Alpen mim Boot aufm Hänger und ungebremst hätte ich bei der Abfahrt sicher ganz schön geschwitzt.
|
||||
|
||||
![]()
So ;)
Damit der ganze Fred auch einen Sinn ergibt, ein Ring 16D Rumpf mit Serienausstattung wiegt genau 325kg. Somit nehm ich gleich einen 1t Trailer (noch Luft für den V6 ;) ) |
|
||||
|
||||
![]()
Gewogen?
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |