|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gerne!!
70°-80° ist Normaltemperatur.Nur wie einige geschrieben haben muß du mit dem Boot fahren.Im Stand sagt die die Temperatur nicht viel aus.
|
||||
|
||||
So was ist das denn???
Hier regnet es in Strömen!! ich wollte doch Morgen mein Boot probefahren und nun das. Wer hat denn gute Beziehungen zu dem da Oben und kann für Morgen Mittag das Wasser von oben abstellen?? Ich brauch Wasser unter meinem Boot und nicht auf meinem Boot. Drückt mir mal die Daumen das die Temperatur im grünen Bereich bleibt wenn ich Morgen fahre.
|
||||
|
||||
Aktuelle Zustandsmeldung.
Gestern habe ich meine Probefahrt gemacht. Nachdem ich den Motor im Stand ca. 30 Minuten laufen hatte war meine Temperatur bei ca. 60 C. Danach bin ich gemütlich aus meiner Bucht gefahren ( Standgas ) und als ich im Fahrwasser war habe ich den Hebel langsam in Richtung Vollgas bewegt. 1. Ich hatte nur ca. 50 % Leistung. Das könnte aber an meiner alten Schraube gelegen haben, da ist die Kupplung so zuiehmlich fertig. Ins Gleiten bin ich zwar gekommen so mit etwa 3000 Upm aber die Temperatur ging auch ab da kontinuierlich nach oben. 2. ich habe alle Schläuche abgefühlt und da war keine Wasserzirkulation zu spüren. 3. Als der Motor kalt war hatte ich vollen Wasserstrahl vom Antrieb, allerdings ist mir aufgefallen das bei längerem Motor laufen lassen an dem Schlauch Wasserzulauf es sich so anfühlte als währe Luft mit dabei. Also Schluss für dieses Jahr und raus mit der Kiste. Ich werde jetzt mal sehen wann ich ein Auto bekomme um das Boot aus dem Wasser zu hohlen. Ist momtan nicht so einfach weil wir wenig Wasser im Rhein haben. Dann kommt das Boot zu einem Bekannten um über den Winter den Motor komplett überhohlen und auch gleich den Antrieb zu Überprüfen. Wenn die Kiste schonmal raus ist und es sich für mich sowieso dieses Jahr erledigt hat werde ich auch gleich mit den Winterarbeiten beginnen. - Hydraulik instand setzen - Neuen Boden einbauen - Eventuell Wasserpumpe nach innen verlegen und Antriebsimpeller außer Kraft setzten ( nur so eine konkrete Idee ) hab ich bei einem Bekannten gesehen und sieht ganz gut aus. Mit Kontrtollstrahl und so. - Ankerkasten im Bug einbauen - alle Stromleitungen neu mit Plan und so gibt es bei meinem Boot nicht und jeder Vorgänger hat ettliche Leitungen verlegt und keiner weis so recht Bescheid. - Neuer Blower incl. Luftschläüche. - Andere Stererung weil alte Steuerung ausgenudelt. - Umbau auf Kontaktlos. So und wenn ich das alles gemacht habe sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr gesund und munter wieder. Also allen noch viel Spass auf dem Wasser.
|
||||
|
||||
Das komplette Prorgramm habe ich hinter mir. Mach dir selbst ein gefallen, mache eine Arbeit erst fertig bevor du die nächste beginnt. Sonst ist der Winter vorbei und du hast die Kiste noch auseinander.Viel Spaß und erfolg.
Ps:Laß das mit der Impelleridee
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist ein probates Mittel wobei ich würde einfach den Wasserschlauch in der Spiegelplatte kappen und die Pumpe im Antrieb intakt lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde den Impeller im Antrieb instand setzen und zusätzlich eine weitere Möglichkeit der wasserversorgung schaffen die ich wenn Bedarf besteht umklemmen kann und auch wenn nötig Warten kann auch wenn das Boot im Wasser liegt. Somit verspreche ich mir für das nächste Jahr etwas mehr Spass an der Sache. Wie schon geschrieben brauche ich immer jemanden der nmir das Boot aus dem Wasser holt. Reinbekomme ich es mit meinem Espace selbst aber raus ist nicht machbar. Und wenn es nächstes Jahr wieder so chaotisch wird wie in diesem Jahr werde ich wohl oder über ganz auf den wasserspass verzichten. Dann gibt es nächstes jahr so einiges anzubieten im Forum denn dann werde ich mich gänzlich aus dem wassersport verabschieden. Mir fehlt leider mit einem Behinderten Kind die Zeit und die Lust mich ständig mit Reperaturen zu beschäftigen ich brauche eine Freizeitaktivität ohne Stress.