|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo !
Wieviel Leistung möchtest Du denn, und was bisst Du bereit dafür auszugeben ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Hallo ! Das war ein Beispiel ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Hallo !
Keine, weil ich das schon hinter mir habe ! MfG Michael
|
Du Karsten,
diese MPI war schon auf deinen Motor montiert. Und auch auf dem Motor von den "abgerissenpropellerwellenmotor"
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hübsch anzusehen, aber haut mich nicht vom Hocker
Gruß Karsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Musst mal ihn hier http://www.boote-forum.de/member.php?u=1434 fragen, sein SB hatt laut verbauten Komponenten ca. 370 PS. Zitat:
weil er ,,böse'' war und kein PN's schreiben und empfangen kann. Vielleicht meldet er sich noch hier !? MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Wir haben sie aber zum laufen gekriegt ! War zwar etwas schwierig ging dann aber nicht schlecht ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
??? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hallo Andre, wenn du dir einen Kompressor gönnen möchtest ,sprech Männi mal an
http://www.boote-forum.de/member.php?u=2018 er hat Erfahrung mit den Dingern
|
|||
|
|||
Ne bin noch nicht am schlafen.
Ja was möchte ich an leistung haben das ist ja immer so eine sache am besten viel leistung für wenig geld. Aber das geht ja nicht und das weiß ich ja auch und ich bin ja nicht aufen kopf gefallen und ich habe schon so einige motore gemacht aber keine v8. Schraube sehr viel an autos in meiner freizeit zb an opel turbos honda sauger und so sachen. Nur habe ich mir gedacht ich würde vielleicht auch was an meinem boots motor machen nur wuste ich jetzt nicht wo ich anfangen soll oder was sich überhaupt lohnt zu machen. Ich weiß das ich mit nockenwelle und verdichtung und krümmer und vergaser leistung rausholen kann nur was habe ich davon wenn ich jetzt alles mache und ich bin 2 km/h schneller und habe 10l mehr sprit verbrauch. Deswegn habe ich mal gefragt was man so machen könnte was sich auch lohnt. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Schau doch einfach mal nach was bei Leistungsstärkeren SB Motoren verbaut ist. Ist schon mal ein Anfang. Nockenwelle ist ein Weg, Verdichtung würde ich vorsichtig sein. Ohne ordentliche Abgasanlage macht das aber alles nicht so viel Sinn. Was nützen Dir im Motor 25 PS mehr wenn der Ausp. die wieder weggdrosselt. MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit Ende der 90er ist OMC = Volvo Zitat:
Und ein X/XR Antrieb ist für mich noch ein Standart(Serien)antrieb.... Wenn du natürlich unter nem Standartantrieb einen Alpha meinst... Dann hast du recht, aber die zerlegt er schon mit nem "normalen" SB Stroker
|
||||
|
||||
ganz einfach vergaser!
corsa umschaltbar! und keramik krümmer damit bist du schon auf 25%-30% mehr leistung und hast n klasse sound! |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Hallo ! Zitat:
MfG Michael
|
|||
|
|||
Auspuffanlage ist schon offen.
|
|
||||
|
||||
...einige Leute hier aber auch! Nee, mal im ernst jetzt, der wievielte Leistungstuningsteigerungsaberbillich-Fred ist das jetzt? Die Sachen ,die Kohle kosten kann jeder (oder auch nicht) Schnapp dir Ivea, erpress Cyrus und nagel Karsten und/oder Rene in der Garage fest, und bau die Maschine neu auf, und kitzel an jeder Ecke das kleinste bischen Optimierung raus, billig wird das aber auch nicht, trinken wollen die auch alle In Spanien gibt es einen passenden Spruch dafür : ...con buena polla, bien se folla... Jugendfrei übersetzt heisst das: mit 'nem guten Ding, kann man gut dödeln. Wenn ich für mich einen schönen Motor haben wollte, würde der erstmal komplett zerlegt werden, ausser das das alles recht viel arbeit ist, braucht man auch gute Beziehungen um das alles vernünftig aufzuarbeiten. und trotzdem gehen da Teile rein, die Kohle kosten. ...und die Mehrleistung ist da auch eher gering Ich würde sagen, die Antwort ist 42, oder es gibt wirklich keinen Weihnachtsman
|
||||
|
||||
Tuning
Wie Konny schon schrieb, machbar ist alles aber kostet eben sehr viel Geld und Zeit.
Baue gerade für jemanden einen Motor neu auf. Alleine das Feinwuchten des Kurbeltriebes kostet knapp 500 Eus! Was die KW,Kolben und Pleuel kosten schreibe ich lieber nicht Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Ok, genug zu diesem Thema Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo !
Sag jetzt nicht der Schwingungsdämpfer hatte solch eine Unwucht das dieser Klotz drann musste !? MfG Michael
|
||||
|
||||
Nein, damit wurde ein Teil der Unwucht aus der KW ausgeglichen!
War ne nagelneue Eagle Welle...soviel zu Thema Fine Balance made in USA Gruß Karsten
|
|
War wohl der falsche Balancer.
Gibt es auch in gegossenen Form.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo ! Von ,,diesem'' Thuning verspreche und halte ich sehr viel, genauso wie von Porten ! Aus dem Vorhandenen erst mal das beste machen ! MfG Michael