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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 03.09.2009, 17:43
GelbeCobra5.7 GelbeCobra5.7 ist offline
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Standard Leistungsteigerung 5,7 v8 Vergaser

Wollte mal fragen ob ihr was wisst wie ich noch ein bisschen mehr leistung aus mein 5.7er holen kann.

Oder zu was würdet ihr mir raten???

Gruß Andre
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  #2  
Alt 03.09.2009, 17:59
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pochi_de pochi_de ist offline
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Moin,

wieviel ist denn ein bißchen mehr?
Normalerweise beginnt man mit anderer Ansaugbrücke+
anderem Vergaser.

Grüße
Stefan
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  #3  
Alt 03.09.2009, 18:04
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Bernd Bernd ist offline
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Verrätst du uns auch auf was für einen Motor?
Aber ein vornweg, jedes PS wird dich viel Geld kosten.
Z.B. umbau Merc 5.7 auf 350MAG heißt neue Ansaugbrücke und neuer Vergaser, da bist bei gut 800€ für 10-15PS. Weiter kann man dann mit Nockenwelle machen, ...

Und im Gegensatz zum Auto sind auf den Wasser 10PS vielleicht 1km/h Mehrgeschwindigkeit...

Mit einem gescheiten Propeller investierst du weniger für mehr!
Bernd
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Bernd
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  #4  
Alt 03.09.2009, 18:15
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Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Verrätst du uns auch auf was für einen Motor?
Aber ein vornweg, jedes PS wird dich viel Geld kosten.
Z.B. umbau Merc 5.7 auf 350MAG heißt neue Ansaugbrücke und neuer Vergaser, da bist bei gut 800€ für 10-15PS. Weiter kann man dann mit Nockenwelle machen, ...

Und im Gegensatz zum Auto sind auf den Wasser 10PS vielleicht 1km/h Mehrgeschwindigkeit...

Mit einem gescheiten Propeller investierst du weniger für mehr!
Bernd

War da nicht was bit 2bbl und 4bbl Vergaser ?

Bei unserm 5.0 OMC sollen das ganze 30PS sein...

Nur soeine Idee...


MfG
Jan
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  #5  
Alt 03.09.2009, 18:44
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Zitat:
Zitat von xxeenn Beitrag anzeigen
War da nicht was bit 2bbl und 4bbl Vergaser ?

Bei unserm 5.0 OMC sollen das ganze 30PS sein...

Nur soeine Idee...


MfG
Jan
Die 5,7 er haben aber meist den 4bbl drauf und da tut sich dann nicht mehr viel....wie Bernd schon sagte kosten 10PS ne Menge Geld und bringen keinen merklichen Leistungszuwachs.
Klar könnte man auf MPI umrüsten, aber der Preis ist gewaltig
__________________
Gruß Jörg
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  #6  
Alt 03.09.2009, 18:55
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xxeenn xxeenn ist offline
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Die 5,7 er haben aber meist den 4bbl drauf und da tut sich dann nicht mehr viel....wie Bernd schon sagte kosten 10PS ne Menge Geld und bringen keinen merklichen Leistungszuwachs.
Klar könnte man auf MPI umrüsten, aber der Preis ist gewaltig

Danke das wusste ich nicht !
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  #7  
Alt 04.09.2009, 14:55
GelbeCobra5.7 GelbeCobra5.7 ist offline
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Das dass alles viel geld kostet ist mir schon klar.

Ich habe jetzt ein OMC 5,7 Vortech motor aus 2007 weil der alte war kaputt.

Jetzt habe ich schon überlegt auf Big Block umzubauen aber da habe ich wieder das problem mit dem gewicht.

Mit propeller habe ich schon alles gemacht nur ich würde gerne noch was mehr haben als die 300ps die angegeben sind.

Wie ist es denn mit einem Kompi???

Gruß andre
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  #8  
Alt 04.09.2009, 20:27
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Moin

Lass die Finger von einem Kompressor.
Die Standart Antriebe und Coupler mögen diese brachial einsetzende Gewalt überhaupt nicht.
Zudem arbeiten diese Kompressoren erst richtig effektiv in einem Drehzahlbereich den die Antriebe ehh nicht überleben.
Ausserdem wird dein Motor mit den serienmässigen Komponenten(Kolben,Pleuel,Kurbelwelle,Lager etc.) nicht lange leben.
Wenn für dich aus Gewichtsgründen kein Big Block in Frage kommt und du unbedingt mehr Leistung möchtest empfehle ich dir einen Strokermotor.

Gruß Karsten
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  #9  
Alt 04.09.2009, 20:38
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !

Du hasst zwei Möglichkeiten wenn Du bei SB bleiben möchtest.
1. Motor kommplett neu aufbauen mit dem entsprechenden Komponenten.
2. siehe unten


MfG Michael
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  #10  
Alt 04.09.2009, 20:52
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Hallo !

Oder Du suchst Dir hier das passende raus, gibt es auch für Marine !

http://www.compperformancegroupstore...ry_Code=SBCNEW


MfG Michael
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  #11  
Alt 04.09.2009, 21:02
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !

Oder Du suchst Dir hier das passende raus, gibt es auch für Marine !

http://www.compperformancegroupstore...ry_Code=SBCNEW


MfG Michael
Moin

Welche Nocke würdest Du ihm dann z.B. im Marinesektor empfehlen?

Diese Stores sind nicht schlecht wenn man weiss was man braucht oder möchte.
Ansonsten kann man da auch nur viel Geld los werden für Teile die nichts bringen oder untereinander nicht harmonieren.

Gruß Karsten
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  #12  
Alt 04.09.2009, 21:07
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Hallo !

Zitat:
wenn man weiss was man braucht oder möchte
Wenn man das nicht weiß sollte man es lieber lassen !?


MfG Michael
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  #13  
Alt 04.09.2009, 21:16
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Hallo !


Steht doch alles da ?
Mann muss es nur finden und lesen


MfG Michael


PS z.B.
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  #14  
Alt 04.09.2009, 21:17
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Hallo !

Musst Du suchen hier
http://compcams.com/Technical/CurrentCatalog/



MfG Michael
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  #15  
Alt 04.09.2009, 21:37
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !


Steht doch alles da ?
Mann muss es nur finden und lesen


MfG Michael


PS z.B.
Dann erklär mal den Begriff EXTREME MARINE!
Zudem zeigt deine z.B. Tabelle nur Bestellummern an

Gruß Karsten
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  #16  
Alt 04.09.2009, 21:42
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Hallo !

Ein 5,7 Vortec ist schon oberer Standart, was liegt darüber ?
Zitat:
EXTREME

MfG Michael
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  #17  
Alt 04.09.2009, 21:43
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin

Lass die Finger von einem Kompressor.
Die Standart Antriebe
Also ein Bravo X/XR kommt mit nem 600 SCI ganz gut zurecht.....
__________________
MFG René

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  #18  
Alt 04.09.2009, 21:46
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Hallo !

Und da steht auch was das jeweilige Kitt beinhaltet !


MfG Michael
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  #19  
Alt 04.09.2009, 21:48
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !

Ein 5,7 Vortec ist schon oberer Standart, was liegt darüber ?



MfG Michael
Was ist denn an einem Vortec oberer Standart?

Weil er eine Rollennocke hat, keine mechanische Benzinpumpe mehr benutzt oder auf die AGR Öffnungen im Zyko verzichtet?

Was ist daran denn oberer Standart?

Der ist genauso wie die anderen Smallblocks in Serienausführung für max. 4.800 rpm gebaut und nichts besseres!

Gruß Karsten
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  #20  
Alt 04.09.2009, 21:49
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Hallo !


Und wenn man nicht alles andere machen lassen will, und etwas selber sucht,
findet man auch das !

http://www.compcams.com/Cam_Specs/Ca...?csid=101&sb=2


MfG Michael
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  #21  
Alt 04.09.2009, 21:49
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !

Und da steht auch was das jeweilige Kitt beinhaltet !


MfG Michael
Und die Nummer zieh mal mit den Standartventilsitzen durch
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  #22  
Alt 04.09.2009, 21:51
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Was ist denn an einem Vortec oberer Standart?

Weil er eine Rollennocke hat, keine mechanische Benzinpumpe mehr benutzt oder auf die AGR Öffnungen im Zyko verzichtet?

Was ist daran denn oberer Standart?

Der ist genauso wie die anderen Smallblocks in Serienausführung für max. 4.800 rpm gebaut und nichts besseres!

Gruß Karsten

Hallo !


Wenn man mal schaut was sonst so an US Gußklumpen rumfährt,und was die an Leistung haben, ist das schon oberer Standart.


MfG Michael
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  #23  
Alt 04.09.2009, 21:52
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Also ein Bravo X/XR kommt mit nem 600 SCI ganz gut zurecht.....
Stimmt, aber er schrieb was von nem OMC
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  #24  
Alt 04.09.2009, 21:53
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michav8 michav8 ist offline
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Hallo !

Zitat:
Standartventilsitzen
???
Schreibst Du nicht was von Thuning ?

Die Köpfe kannst Du dann schon mal in's Regal nach ganz unten legen !


MfG Michael
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  #25  
Alt 04.09.2009, 21:55
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Warum fängst Du denn bei der Nocke an?
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