|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Man soll ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber hast Du schonmal die Kompression geprüft?
Gruß Markus
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du nen AB dabei
|
||||
|
||||
@thomas
hattest du?? grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt noch eine klitze kleine logistische Rafinesse zu überrücken, aber Rab sieht mein AB definitiv!
|
||||
|
||||
So, der Probelauf auf dem Wasser ist vollbracht. Der Motor läuft ab einer Drehzahl von 1000 Upm einwandfrei. Er reagiert sofort auf Gas und zieht voll durch. Unterhalb der 1000 Upm läuft er etwas unrund und geht auch zeitweise aus. Es ist zwar eine deutliche Besserung eingetreten aber zufrieden bin ich nicht.
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht. Der Bayliner tanzt wieder. Ich habe gestern den Vergaser nochmals abgebaut, zerlegt und ordentlich mit Luft bearbeitet. Nachdem das Teil wieder angebaut war, hat ein Bekannter von mir (KFZ-Meister) den Vergaser ordentlich eingestellt. Fazit: Schlüssel in Neutralstellung umdrehen und schnurrt bei ca. 650Upm wie ein Kätzchen.
Hurra, jetzt kann die Saison beginnen.
|
||||
|
||||
Hm, was kann das noch sein?
Sprit ist frisch und sauber. Vergaser ist sauber. Filter frei? Genug Luft? Zündzeitpunkt? Ein oder zwei Kerze kaputt? Eine der Lehrlaufdüsen im Vergaser vielleicht doch noch nicht frei? Was ist denn mit dem Zündzeitpunkt? Wo wurde der eingestellt. Im Süden mit deren Sprit oder bei uns?
|
||||
|
||||
Zitat:
der Spuk ist vorbei, wie ich oben schon geschrieben habe. Es lag tatsächlich am Vergaser. War Feuchtigkeit und Ablagerungen im Vergaser. Nun ist alles wieder klar und Belgien steht nichts mehr im Weg. @ All Danke das ihr euch mit mir den Kopf zerbrochen habt.
|
||||
|
||||
Das ist ja gut.
Den Beitrag von Samstag habe ich wohl übersehen. Das kommt davon wenn man gleichzeitig in den Fernseher glotzt und dann auch noch BF liest.