|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Er ist nun bei 11.000 €
|
|
||||
|
||||
Ist nicht zufällig ein netter ler grad in Rab, der da mal vorbeischiffern kann .
Ansonsten wär ich mir bei dem Angebot sehr vorsichtig. Trailer, wie schon erwähnt höchstens für den Hafen geeignet, Bilder sind nicht grade aufschlussreich und wenn Steuern fällig sind, wird das auch kein Schnäppchen mehr. Alles in allen würde ICH das schnell wieder vegessen .
|
||||
|
||||
Hast du eigentlich meinen Beitrag mit dem Polizisten nicht verstanden, oder deinen eigenen Link gar nicht gelesen?
Aber macht nichts, bist in guter Gesellschaft, ich bin auch Blond!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was für ne Zulassung hat denn das Boot ? HR oder A ? Ist nicht ganz unwichtig für die Einfuhr.
|
||||
|
||||
Hallo Birgit,
ich bin dieses Saison bei 135 Std und gekrant wird erst Mitte Oktober, es ist kein Charterboot. Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ich habe entweder zu wenig Zeit, oder das Wasser ist gerade nicht da, wenn ich Zeit hätte. Habe in den vergangenen 5 Jahren 150 Betriebsstunden eigefahren, wobei das Boot davon zwei Saisons nicht eine Minute im Wasser war. Quasi 50 Stunden/ Saison, der Vorbesitzer hat es nicht einmal auf 9h/ Saison gebracht, weil das Boot nur unbenutzt auf dem Trailer stand.
|
||||
|
||||
Hallo,
viel Spaß beim Himmelfahrtskommando
|
||||
|
||||
Danke die Frank auch dir viel Erfolg beim Verkauf deiner Welli
|
|
||||
|
||||
Horrido die Jagt kann beginnen
Das Boot ist in Österreich versteuert.Zugelassen Messbrief und Seebrief sind vorhanden. Darf man mit einem US-Tariler mit Überführungskennzeichen fahren? |
|
||||
|
||||
Wann fährst Du runter
|
|
||||
|
||||
Kommt darauf an ob den US Trailer nutzen kann oder einen besorgen muss.
Ansonsten bin ich und Verkäufer flexibel willst du mit? Wenn ja PN. lg Erich |
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaube nicht das es gut geht wenn ein Hessenkopf, ein Sturrköpfiger Kroate aus BAyern ein Boot von einem Österreicher in Kroatien kaufen Zumal ich mir in den Allerwertesten beißen würde, wenn ich sehe daß das Boot perfekt ist, und ich es Dir nicht weggeschnappt habe |
|
||||
|
||||
Ich hoffe doch da hier nur faire Sportsmänner sind.
Du würdest dich wundern wenn du mich siehst |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würe gerne mit Dir runterdüsen, nur jetzt zur Zeit ist es ein bischen unpassend |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann mir bitte jemand die Frage mit dem Trailer beantworten? Geändert von Hessenkopf (17.09.2009 um 20:44 Uhr) Grund: vergessen |
|
||||
|
||||
Eine Überführungsfahrt darf grundsätzlich nur ohne Beladung durchgeführt werden, d.h. du dürftest Trailer ohne Boot überführen.
|
|||
|
|||
Hallo,
hoffe, dass man ebensoviel Schreibaktionen registrieren kann, wenn das Abenteuer vorüber ist. Viel Glück und ich wünsche dir, dass du nicht mit neuem Trailer, Einfuhrzoll und sonstigen Kosten auch bei 14000 € bist, denn dann wäre mir persönlich der Stress zuviel.
|
||||
|
||||
Ich schicke Dir eine PN damit hier nicht gleich alle Rechtshüter aufgehen wie nen Schaumkuchen |
|
||||
|
||||
Was willst du denn für Überführungskennzeichen benutzen
In D geht das nur mit Papieren vom Trailer oder ein Gutachten.Zumal muß der Trailer verkehrssicher sein. Mein Tip:Laß den Amitrailer wo er ist,leih dir einen in D und fahrt runter.Für 10.000 die Höhle kaufen und ab nach Hause. Möglich das die kroatischen Zöllner dich nicht rauslassen.Ich glaube wenn das Boot mehrere Jahre in HR schon liegt muß du es versteuern egal wo es registriert ist. Das vermeintlich gesparte Geld pumpst du dann in die deutsche Wirtschaft.Auch gut
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens zahlt man die Steuern generell in dem Land in dem man Waren einführt und nicht ausführt . Deshalb nennt mann das auch Einfuhrsteuer und nicht Ausfuhrsteuer . Wenn überhaupt wollen die deutschen Mützen hier was sehen: Die Bescheinigung das die Möhre EU versteuert ist. Dann fällt weder Zoll (war ca.3% vom Kaufpreis - kann ich morgen gerne genauer benennen wenn Interesse besteht) noch Einfuhrumsatzsteuer (19% auf den Kaufpreis zzgl.Zoll) an.
|
||||
|
||||
Wenn Hessenkopf nicht den Nachweiß erbringen kann, das die Vorbesitzer die Steuer in HR bezahlt haben,(das Boot lag einige Jahre da mach dich mal bitte über kroatisches Steuerrecht schlau wenn du,an der Quelle sitzt)
hat er vielleicht ein problem an der Grenze. Zumal er ein in Ö registriertes Boot mit einen in D zugelassenen Trailer am Haken hat. Ich wurde 2 mal bei verlassen HR kontrolliert
|
||||
|
||||
Zitat:
Teilweise geile Beiträge hier (Frank ich mein jetzt nicht dich)
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (18.09.2009 um 06:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
probiere es aus Ehrlich,die Crownline an sich ist ein gutes Boot.Nicht mein Geschmack weil bills altbacken. Versuche bitte aktuelle Bilder zu bekommen.Ich kann auf den Fotos nicht viel erkennen Bedenke ,es ist ein Boot was seit Jahren der Sonne und Salz ausgeliefert war.Ich kenne diese Dampfer nur zu gut mir kommen auf Rab jedes mal die Tränen wenn ich die Boote an Land liegen sehe.Ob´stimmt das die Crownline immer in der Halle stand
|