![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht ist zwar die Mutter der Porzellankiste - aber das grenzt ja bald an Paranoia.
![]() Wenn man sich die - wahrscheinlich nicht druckfrischen - Scheinchen genau ansieht und die üblichen Merkmale überprüft (Riffelung etc.), dann sollte das okay sein. Ausserdem ist das ja kein anonymes Geschäft wie an der Tanke zahlen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn also keine Bank geöffnet hat und Du nicht zur Tanke oder so willst, bleibt nur die Prüfung durch Dich selbst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn jemand mit viel Geld ein Boot kauft, dann gibt es zwei Möglichkeiten, wo das Geld her ist: 1. Von einer Bank. Dann wird es ok sein. 2. Von einem zuvor selbst verkauften Boot, Auto, Schwiegermutter .... Dann hat es der Käufer aufghoben und gibt es an mich weiter. Von welchem Schlitzohr er es hatte, weiß ich ja nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und was die Geldübergabe angeht: Da ich einmal im Jahr mit viel Bargeld zu tun habe und auch schon Blüten dabei hatte, kann ich nur sagen: Niemand wird mehrere tausend Euro als Blüten unterjubeln. Zur Vorsicht nimmt man sich einen originalen Fuffi, Hunni, Zwei- und Fünfhunni mit und vergleicht mit dem übergebenen Bargeld. Man merkt das sofort, Blüten haben eine ganz andere Papierstruktur, sind viel labbrigger. Und auch am Druck sieht man das. Ist beim Original viel filigraner. Wer allerdings keine falsche von einer echten Rolex unterscheiden kann, auch nicht wenn sie nebeneinanderliegen, der sollte sich auf die Methode nicht verlassen. ![]() Und was das Bezahlen angeht: Ich hab zuletzt was Fünfstelliges gekauft, dazu hab ich die paarundzwanzig roten Zettel in die Hosentasche der Jeans geschoben, die Wampe drübergehängt, Feierabend. Sicherer gehts nicht. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist die mit Abstand beste Einstellung ![]() 'quit pro quo' - der Kunde / Käufer hat die Ware / Boot und man selber Bares in der Tasche ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich hatte neulich erst wieder die Polizei im Haus. Die haben uns wieder moderne Blüten gezeigt die augenscheinlich nicht von Noten zu unterscheiden waren ![]() Für gewerbliche kann ich nur das Gerät hier empfehelen ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nun hast Du bis 10 Tage Zeit den Scheck einzulösen.Kein Andere kann mit dem Scheck was machen in dieser Zeit auch keine Rückbuchung.Allso sicherer geht es nicht. Gruß Detlef
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Alternativ kann man auch noch den Kokeltest machen. Verbrannte 500er riechen leicht nach Vanille; 200er nach Muskat und 100er nach Weintraube (Südhang)... ![]() ![]() Visara.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielleicht den Deal werktags abwickeln? Du gehst mit dem Käufer zu einer Bank. Er gibt dort seinen Scheck ab und bekommt Bargeld vom Kassierer. Du bekommst das Geld vom Käufer und zahlst es auf dein Konto ein. Gruß Mani
|
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
ich habe für solche Fälle mir bei Staples eine UV Lampe gekauft. Damit sind die Scheine schnell und zuverlässig zu kontrollieren. Das Problem besteht ja auch darin, dass wenn Du mit der Kohle zur Bank gehst erstmal Du keine Kohle dafür bekommst und das gegen Dich ermittelt wird. So gesehn im TV, wo ein Rentner mit Blüten betrogen wurde und anschliessend von der Kripo in die Mangel genommen.
|
||||
|
||||
![]()
Richtig erkannt. Darüber geht es in diesem Trööt.
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
du kannst jeglichen ärger mit bargeld und blüten verhindern wenn du es bargeldlos machst.
für (mich) als käufer ist es genauso ein problem mit so viel bargeld durch die gegend zu fahren überweisung wäre die lösung.
|
||||
|
||||
![]()
Wie überweist ihr denn vor Ort?
Rein in die nächste Bank? Und Samstag / Sonntag? Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Als ich mein Boot gekauft habe, habe ich bar bezahlt, und nach einer Woche rief mich der Verkäufer an das ein 200er Falschgeld gewesen ist. Die Bank hat es beim Einzahlen gecheckt und dabei hat die Maschine den Schein mehrfach wieder ausgespuckt.... Er wollte es von mir ersetzt haben
![]() War aber auch kein "Neugeld" sondern schon abgeriffen und benutzt. Erst hatte ich schon ein schlechtes Gewissen aber ich konnte ja auch nicht dafür und dann habe ich am Boot auch gleich noch ein paar Sachen machen müssen die ich nicht gesehen oder gesagt bekommen hatte und deshalb wollte ich ihm dann auch nicht mehr das Geld "ersetzen". War eigentlich schade das es so gelaufen ist, da es nette Leute waren die uns das Boot verkauft haben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
was bedeutet LZB ausgeschrieben?
|
||||
|
||||
![]()
Linien Zug Beeinflussung
jedenfalls bei der DB.... |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Die (ein-/aus-zahlungs-) GA stempeln nichts - man bekommt da höchstens einen Ausdruck für getätigten Vorgang ![]() Am Schalter sieht das Ganze ein wenig anders aus, da gebe ich Dir teilweise Recht ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Käufer kommt zu mir nach Hause. Käufer zeigt mir seinen Personalausweis!-ich schreibe Anschrift und PA Nummer in Kaufvertrag. Käufer legt mir die Scheine(garantiert echt!
![]() ![]() ![]() Nachdem alles erklärt und geklärt wurde, gibt es noch ein Übergabeprotokol ! und schtüs! So mache ich das seit 40 Jahren mit Autos(abgemeldet!) und Booten! ![]() Digger
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich mach das nur Bargeldlos, wenn ich etwas Teures kaufe gibt es eine Anzahlung und der Rest wird Überwiesen. Gruß Gerald
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ciao Thomas
|