|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ivea |
|
|
Zitat:
Mercruiser?! Panasonic?! Sonie?! Die Hersteller machen auch Fehler. Deswegen musst du sofort die Branche wechseln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sonie schreibt man mit y wie Sony, aber nu iss gut, bin müde. Kann Dir nimmer folgen und dem Umbautröt hilfts auch nix. Ich mache auch Fehler und wenn, hängt oft viel dran. Ich muss damit leben und "Sonie" und Co. auch. Bis denne Cyrus Gruß Olli |
|
SoNie
war absichtlich falsch geschrieben und nur für Dich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
Torben,
kannst du hier mal bitte ausräumen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
Kostet 5 Euro für Dich
Und absichtlich falsch geschrieben glaube ich nicht Nacht Cyrus, irgendwann sollten wir und mal treffen... wäre interessant denke ich. Gruß Olli |
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
Guten Morgen Olli! Hast du dir mal überlegt welchen Vorteil es haben könnte, wenn man das Wasser zusätzlich durch den Antrieb holt?
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie das mei Merc ist aber beim Volvo kühlt das angesaugte Wasser das Antriebsöl.... Wenn ich mich recht erinnere sind beim SX/DPS sogar Kühlrippen im oberen Getriebegehäuse.
Rene
|
||||
|
||||
Hallo ich könnte mir nur Vorstellen das es besser ist das Kühlwasser durch den Antrieb zu holen weil die Ansaugung tiefer sitzt. Wenn dann bei Extremmanöver sehr hoch getrimmt wird würde dann durch die Ansaugung am Rumpf kein Wasser mehr kommen. Ich habe Bei Mercruiser schon gesehen das bei einer Zweikreiskühlung eine zusätzliche Impellerpumpe dazukommt die dann durch einen Rumpfdurchbruch zusätzlich Wasser ansaugt. Der Motor bekommt dann Wasser über zwei Impellerpumpen. Bei Volvo hat da eine Impellerpumpe gelangt
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Nöö. Ich weiß nicht, wo ich anfangen sollte...
Gruß Torben
|
|
||||
Ich auch nicht. Ich dachte duuu....
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Schade ich hätte schon gerne gewusst warum der Mercruiser zwei Impellerpumpen braucht wenn eine Zweikreiskühlung nachgerüstet wird
Zudem finde ich das es mit einem Durchbruch Ansaugstutzen wohl auch Probleme geben kann oder Gruß Tomas
|
||||
Das sind zwei unterschiedliche Geschichten.
Wir waren beim Bravo und du bist jetzt beim Alpha. Die Alpha Motoren brauchen keine zweite Pumpe. Nur manchmal eine größere Pumpe. Bei dem Umbau auf Original Vollsystem (5.7L Alpha) sollte man den Impellerausgang am Schlauch zumachen, den Impeller ignoriren und einfach mit laufenlassen. Das Wasser kam aber von der großen Pumpe die am Motor befestigt ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber doch nur, weil man durch ein Getriebe Abgas leitet Zwei Dinge die rein garnicht gut zusammen passen. Beim Alpha ist dann auch noch reichlich Gummi in der heißen, agressiven Zone verbaut. Ich weis nicht. Meine Vorstellung von besser wäre:
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Alle neueren MPI haben eine Drucküberwachung hinter der Seewasserpumpe...
|
||||
Nein weil der Antrieb bis unter den Deckel mit Wasser gekühlt wird.
Ein Weglassen der Kühlung würde einen frühzeitigen Tod bedeuten. Also wenn man die Wasserzufuhr vom Z nicht mehr nutzen will, dann sollte man den Wasserschlauch im Transom kappen oder im Motorraum das Wasser mit einem Schlauch nach außen leiten. Mein Bruder hat einfach oben in den Z ein 10er Loch gebohrt, damit das Wasser während der Fahrt durch den Antrieb gedrückt wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß ivea |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Bruder hat die Abgasführung durch den Z (zumindest zeitweilig) , denn sonst bräuchte er die Kühlung nicht. Gruß Olli |
|
|||||
Zitat:
Das liegt doch nicht an den Abgase, sondern an der Wärmeentwicklung vom Getriebe. Rate mal wofür die Amis die Drive Shower erfunden haben, obwohl sie alle die Abgase oben rauslassen.
|
|
||||
|
||||
Um den Antrieb sauber zu waschen?
|
Genau! So und warum hat der Bravo nun Kühlrippen auf dem Deckel? Damit man ihm nach dem Waschen bürsten kann?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hätte ich jetzt nicht von dir erwartet! Ich dachte Du wüsstest wie die Abgasführung bei einem Mercruiser Antrieb läuft. Der kritische Bereich ist das Oberteil und da kommen überhaupt keine Abgase vorbei! SONIE |
|
||||
|
||||
ich will hier keine zankerei sehen!!!!
|
|||
|
|||
Ist kein Zank, ist n Weltkrieg
Gruß Olli |
|