|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
So ich habe es endlich geschaft zum Boot zu kommen um zu gucken was für ein Motor vorhanden ist es handelt sich hier bei nicht um 300ps sondern um 250ps Besitzer hat Motordeckel schwarz lackiert und eine 300 aufgeklebt.
So nach langen suchen habe ich das Typenschild gefunden. Yamaha 250ps 2 Stroke 76 V6 Bj 1992 Hätte jemand hier für eine Betriebsanleitung die er mir einscannen könnte und per email zu schicken könnte? Mfg Dennis |
|
|||
|
|||
Hallo
Ist das schon ein Einspritzer, oder noch einer mit Vergasern ?? Gruß Möpsel |
|
||||
|
||||
Vergaser.
die HPDIs kamen erst später auf den Markt, meine ich.
|
||||
|
||||
250 A hatte 6 elektrische Vergaser
250 B war ein EFI (kein HPDI) beides 3,1 l - Blöcke Kein schöner Motor, läuft sehr rau, untenrum sehr unrund.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
... cool, das mach ich auch immer
|
|
|||
|
|||
Also die Vergaser sind elektrisch,aber zu der aussage von unruhigen lauf kann ich nicht bestätigen der Motor lief zur Probe richtig schön rund und auch relativ leise,der kontrollstrahl war auch Kräftig und er sprang trotz 4 monate standzeit sofort an.
Also bis zum Wochenende könnte ich warten mit den manuals wenn dir das einscannen keine Probleme macht. Mfg Dennis |
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist nicht so ganz Yamahatypisch (besser?) Ach und es gibt ihn nur als Ultralangschaft. Das sollte man dann bei der Bootswahl beachten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.yamahaownershandbook.com.au/?r=0 mfg Alex
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das boot wird immer teurer
|
||||
|
||||
Wieso ? da macht man eine Spanplatte mit Spax (Spanplattenschrauben) drann dann passt die Höhe schon schön....
20mm dürfte reichen,oder?
|
|||
|
|||
nun klärt mich mal auf, welchen 300 PS Yam habe ich da in Frankreich an nem Kutter gesehen? Muss so um 1987 gewesen sein. Der wettergegerbte Fischer hatte bestimmt nicht einen 300er Aufkleber angebracht, das war orichinol. War auch ein mächtiges Trumm von Motor und klar ein Zweitakter.
BON |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Schwarz lackiert und 300 drauf geschrieben. Gibts jetzt eigentlich ein bild von dem stück oder nicht
|
|||
|
|||
Foto kommt Morgen muss jetzt zur arbeit.
Mfg Dennis |
|
|||
|
|||
Könnte sein, dass ich davon sogar ein Dia habe, aber die habe ich leider nicht im Computer und so ist das Abgreifen eine zeitraubende Angelegenheit, dafür fehlt mir momentan die Zeit. Das Jahr könnte auch nur so + - 87 gesehen, aber es geht ja hier nicht um ein Jahr. Sollte es gar nur ein 200er gewesen sein und mein Gedächtnis hat einfach mal hundert addiert? Macht mich nicht so unsicher.
Auffällig war, dass der Motor verglichen mit dem Kutter blitzblank aussah und auch der Skipper schien seinen Flautenschieber sehr zu verehren. Soweit sein Französich für mich zu verstehen war - er sprach mit recht wenig Zähnen - war er voll des Lobes für seinen Warp-Generator. Ein Kollege von ihm hatte ein gleich angetriebenes Fischfanggerät ein paar Boxen weiter am Steg liegen. Vielleicht fischten die mit einer Ringwade, aber soweit reicht mein Französisch nicht. BON |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ägypten??
BON |
|
||||
|
||||
einem geschenkten Gaul ...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es gab nur den Evinrude mit 300PS, bei Yamaha war meines Wissens der V6 mit 250PS der Größte.
Bin fast ein wenig skeptisch bezüglich den 120l/h. Liegt es am Zweitakterprinzip, dass so ein Außenboarder so krass schluckt? Diesen Wert bekommt man ja noch nicht mal mit einem 8,2 L Baujahr uralt hin oder täusch ich mich |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Der verbrauch ist auch immer abhängig vom Boot
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber erst mein drittes Motorrad hatte dann runde 180 Pferdchen..... Das kann man aus zweierlei Gründen nicht vergleichen. Erstens braucht man auf dem Wasser ein bisschen mehr Dampf und zweitens ist man beim Einstieg ins Bootsleben meistens ein bisschen älter/vernünftiger als beim Einstieg ins Motorradleben. Gruss Marcel |
|
|