|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch ein kleiner Tip.....
Hänge den Motor vorne mit Gurt an einen Kran, lasse die Motorlager noch locker, bewege den Motor solange bis der Dorn hinten reingeht,dann erst die Lager festziehen.....sonst schraubst du evtl. 30mal die Lager hoch und runter bis es passt. Evtl. dann ohne Gurt die Motorlager noch etwas nachjustieren
|
|||
|
|||
Hallo werte Bootsfreunde,
Ich habe einen VP SX-M Antrieb und möchte da jetzt auch das Gimballager wechseln. Ich habe mit bekommen das ich hier eventuell an Ersatzteile ran komme. Kann mir da wer helfen? Des Weiteren bin ich auch an einem leihwerkzeug interessiert wenn mir das einer Anbieten kann. Vorhanden ist das Typenschild mit allen notwendigen Nummern. Vielen Dank im Voraus. Sebastian |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe einen Volvo Penta SX wenn ich die Bälge austausche wird das Gummibalglager ebenfalls gewechselt? Vielen Dank für die Antwort |
|
|||
|
|||
das Heisst...Gimballager ))
hat mit den Bälgen nicht viel zu tun.... wenn der Antrieb ab ist kommst da dran.... Fühlen ob das Lager noch "Rund" Läuft kein Spiel hat...wenn ja kanns bleiben wenn nein muss es Neu )
|
||||
|
||||
Wie Rolf schon sagte, heißt es Gimballager, aber wenn die Bälge nach 5-6 Jahren gewechselt werden, würde ich auch gleich das Gimballager mit wechseln da Du schon fast dran bist