|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
EDIT: Kleiner Tip zum mSR .... besser nicht von glatten Böden starten, der will beim Start nach links weg. Vom Teppich starten ist deutlich angenehmer. Und sofort hoch, nicht unten rumdümpeln ... |
|
||||
|
||||
Den hier fliegt mein Bruder:
http://www.helibande.com/modellberic...schrauber.html oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=_Y3FL8zMKXE Der Kestrel 500sx ist drinnen und draussen zu fliegen, es muß nicht komplett windstill sein, aber Böhen mag er gar nicht, bzw. man muß dann recht flott an den Knüppeln sein. Ich finde das Ding erstaunlich schnell und erstaunlich präzise. Dann gibt es noch diverse Tuning-Teile aus Karbon für das gute Stück.
|
||||
|
||||
..hattest recht...hab nachgeordert...nun hab ich 6 akkus...da komm ich aber gut mit klar...
Zitat:
Geändert von connor (28.10.2009 um 13:08 Uhr) |
|
||||
Ich würde einfach mal einen Besuch bei Modellbau Borchert abhalten. Eventuell hat er ja einen guten gebrauchten LMH für Dich. http://www.modellbau-borchert.de/ Am 31.10 sind wir dort auch anzutreffen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Das Thema ist für mich erstmal auf den nächsten Winter vertagt.
Aber es bleibt interessant.
|
|||
|
|||
Wenn du Infos bezüglich eines preiswerten Helis benötigst, kann ich nur RC-Heli punkt de empfehlen, ich Tummel mich dort auch rum. In den Kleinanzeigen findest du ab und an mal T-Rexe zu günstigen Preisen. Ansonsten kannst du nach den Modellbaumessen am Jahresanfang günstig was bekommen. Allerdings mach dir keine Hoffnung, etwas flugfähiges für 250€ zu bekommen, die Preise liegen einiges höher.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Ein Bekannter hat sich fürs Hallenfliegen heute ein Belt CP von RC-Now gekauft, der macht für das Geld eigentlich einen sehr guten Eindruck. Ich habe ihn bei mir in der Werkstatt kurz getestet und er scheint zu funktionieren. da bist du bei deinem angestrebten Preis. Er fliegt natürlich nicht so wie ein 90er / 700er aber zum Spass haben reicht es erst mal.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Goil!
Goil goil goil! Aber sowas von... Seit heute schwirrt hier als Nachfolger des Blade cx2 der Blade msr rum.Das Wohnzimmer wird zu klein... 2 Akkus dabei, gleicher Typ wie für die Sukhoi 26m bnf von parkzone - so hat man je nach Lust und Laune 6 Akkus zur Verfügung. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab 2 davon sind einfach nur klasse.1nen könnt ihr haben.Flugbereit mit allem was mann braucht.Unfallfrei G Manni
|
|||
|
|||
Hallo.
Habe noch einen Nagelneuencx 480 von Jamara.Alurotorkopf usw.Mit Servos Accu Brushled Motor Regler einfach Flugfertig.Dabei ist noch ein Kompletter ersatzheli schon geflogen aber absturzfrei.Natürlich mit Gyro.Neu.Könmt ihr für 200 vb Haben.Bei bedarf noch eine Anlage. Gruß Manni
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei mir ist gerade ein Check fällig... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Ich hänge mich hier mal dran...
Mein Lütter wünscht sich zu seinem 9. Geburtstag uuuunbedingt einen RC Heli. Mehr als 100 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben... Könnt ihr etwas zu diesem Angebot sagen? (Taugt der was??) http://cgi.ebay.de/CoAxial-4-Kanal-A...item51924dff88 (PaidLink) Danke für Tipps & Info, Lars |
|
||||
|
||||
ehrliche Antwort: NEIN!
Das ist genauso Billigschrott wie in tausend anderen Angeboten auch. Schau dich lieber mal hier um und investier vielleicht nen Euro oder 2 mehr. http://www.ikarus-modellbau.de/onlin...Flugsimulator/ Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Danke Jan,
129 geht ja auch noch und der sieht auch etwas "kinderfreundlicher" aus. Sehr gut gefällt mir die Möglichkeit ihn am Simulator zu betreiben Welcher ist (für Kinder) besser geeignet Aerofly oder Easyfly3? Gruß Lars |
|
||||
|
||||
Nix zu danken Lars!
Simulator ist klasse. Mein Sohn hat damals mit dem FMS (kostenloser RC-Sim) trainiert und ist danach absturzfrei mit einem einfachen E-Modell geflogen. War beeindruckt! Easyfly ist halt etwas abgespeckter. Nur ein paar Modelle und Landschaften. Aber dafür kostenlos dabei. Zum Üben reicht es. Der Aerofly kostet fast doppelt soviel, wie das Modell! Der Zusatz unten meint, dass du beide SIMS mit der Steuerung nutzen kannst und nicht, dass der Aerofly mit dabei ist. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Zitat:
Steht gar nicht im Angebot (oder bin ich blind?) Lars |
|
||||
|
||||
Sorry, hatte den falschen Link kopiert! Sorry!
http://www.ikarus-modellbau.de/onlin...-%26euro%3B-!/ Für 10€ mehr ist das ganze Zubehör für den Sim und die CD mit dabei. und: 3 % Rabatt bei jeder Bestellung über den Internet-Shop !
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi Bomber für mich gibts nur den Align T-Rex 450 Siehe meine Homepage, das gibts ein Filchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den T-rex kann man sanft wie ein Lamm einstellen |
|
|||
|
|||
Moin,
ich hatte den Eco mit ABS-Rumpf. Da das Rumpfgerüst aus Plastik und auch die Taumelscheibe aus Kunststoff war, habe ich die Einzelteile des Gerüstes auf eine Carbonplatte übertragen und ausgesägt. Die Taumelscheine wurde gegen eine Aluversion ersetzt. Die Rotorblätter wurden gegen GFK-Blätter getauscht, das Zahnrad gegen eines mit Freilauf ausgetauscht, und der Hubi flog einwandfrei. Nur zu weit weg fliegen sollte man nicht, da man dann nicht mehr klar erkennen kann wie er in der Luft liegt. Durch die vorgenommenen Umbauten bewegte sich der ECO aber bereits in einer anderen Preisklasse. |
|
||||
|
||||
Altes Thema neu belebt:
Eigentlich hatte ich das Thema "Heli-Anschaffung" ja gar nicht mehr so richtig verfolgt. Jetzt ist überraschend doch noch einmal Schwung in die Sache gekommen. Vor drei Wochen brachte mir meine Frau zu meiner großen Freude einen kleinen Nincoair Micro 190 Evo mit (siehe Bild). Zwar ein Koax-Heli, aber der Flugspaß war zunächst groß und ich war absolut positiv überrascht. Das Teil läßt sich extrem präzise fliegen (hätte ich nie erwartet). Eine Landung auf einem Bierdeckel ist machbar (Fortszetzung folgt in ein paar Minuten).
|
||||
|
||||
Da das meine erste RC-Heli-Erfahrung "in echt" war, war das Teil als Einstieg eigentlich gar nicht so schlecht. Nach 2 Wochen und 2 verflogenen Akkus pro Abend musste aber "mehr" her. Inzwischen war ich nur noch mit "Knüppel-Vollausschlägen" unterwegs. Der Koax-Heli ist seit 3 Tagen wieder beim Händler (ist jetzt ein Vorführgerät) und ich habe ihn gegen einen Micro 190 One getauscht. Ein genau so kleiner Single Blade Heli mit Heckrotor (siehe Bild).
Fazit bisher: 1. Tag: Der muss kaputt sein. Kaum zu beherrschen. 2. Tag: Doch nicht kaputt, man muss nur recht feinfühlig sein (dagegen war Koax ein Leben in Zeitlupe, bei diesem Teil ist von Trägheit keine Spur). Der mir zur Verfügung stehende Indoor-Luftraum (Wohnzimmer) reicht aber kaum aus. 3. Tag: Langsam gewöhne ich mich an das vergleichsweise "giftige" Ansprechverhalten. Das Fliegen inklusive der neuen Herausforderungen (hätte mir den Unterschied nie so krass vorgestellt) macht großen Spaß. Gezieltes Landen auf einer zuvor gewählten 40x40-Bodenfliese klappt zu 50%, dauert aber 10x länger als mit dem Koax. Kurzum: Auf dem Wunschzettel steht nach wie vor mittelfristig ein CP-Heli (T-Rex 450), ich bin aber mittlerweile froh, dass ich mich langsam an das Thema rantaste (Empfehlung unseres befreundeten Händlers). Auf jeden Fall habe ich Blut geleckt und bleibe am Ball, aber erstmal möchte ich den "Lütten" voll unter Kontrolle haben.
|
|||
|
|||
Kann man das fliegen eigentlich mit den Flugsimulatoren lernen, oder ist das Mumpitz?
|
|
||||
|
||||
Was Jan dazu schrieb, klingt doch gut (s. unten oder ganz weit oben).
Ich habe vor Jahren auch schon mal am Sim geübt und fand es prima, konnte aber nicht beurteilen, wie realistisch das ist.
|
||||
|
||||
"Richtige" Simulatoren sind sehr realistisch. Die simulieren sogar das Nervenflattern und den Angstschweiß!
Es ist immer eine Frage des Anspruches, den man an den Simulator stellt. Gute Simulatoren kosten soviel wie ein Modell. Machen sich aber schon dann bezahlt, wenn das Modell nur virtuell "geerdet" wurde und nicht im real life zerbröselt. Für einfache Übungsrunden reicht auch erst einmal der FMS und eine einfache USB-Fernsteuerung. Ideal ist es, wenn man seine eigene Fernsteuerung als Controller verwenden kann. Liebe Grüße Jan
|