![]() |
|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit.
Es muss ein Winterspielzeug her ![]() Es soll ein Hekrotor-Heli werden (Den ganzen Simulatorkram habe ich schon hinter mir). Die Koax-Dinger reizen mich überhaupt nicht. Vorhanden ist ein Conrad-4-Kanal-Sender. Denn könnte man benutzen, muss aber nicht sein (da er auch teilweise für meine Boote modifiziert wurde). Ich möchte etwa 250€ berappen (gibt's in der Preisklasse schon was?). Wenn der Heli noch ganz nett aussieht, macht das natürlich nichts. Gern auch einen Bausatz. Ersatzteilversorgung sollte auch gesichert sein. Habt Ihr Tips für mich?
Gruß, Philip Geändert von Bomber (11.10.2009 um 19:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
2. Liegt außerhalb meines Spielzeug-Budgets (hier noch mal die Frage: Gibt es überhaupt was für 250 Taler?) 3. Wenn, dann will ich 2 gleiche Hubis auf einmal kaufen. Daher wird es wohl eher ein Neukauf werden müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Empfehlung:
http://www.hirobo-online.de/indoor2/quark/index.html Der Hirobo Quark ist nicht vergleichbar mit dem chinesischen Billigschrott. Der Heli hat einen vernünftigen Kreisel und einen starken Heckrotor. Der große Vorteil bei diesem Indormodell ist, daß es wie ein Koaxheli eigenstabil fliegt. Mit diesem Modell sind Geschwindigkeiten um ca. 45km/h möglich. Das macht ihn doch um einiges schneller als jeden Koax. Bei Windstille kann man auch Flüge im Freibereich wagen. Dieses Modell ist natürlich nicht 3D-fähig. Ersatzteile sind in vielen Modellbaugeschäften zu bekommen. Wenn Du was mit kollektiver Blattverstellung suchst dann Empfehle ich Dir einen T-Rex 450 http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/T-Rex_450 Dieses Modell ist sehr spurstabil und voll 3D-fähig. Durch die große Verbreitung bekommst Du auch hier fast überall Ersatzteile. Bei diesem Heli mußt Du allerdings Dein Budget etwas überdenken..... Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für Indoor wäre ein Blade msr ne Überlegung wert...
|
||||
|
||||
![]()
Ich warte ja gespannt auf den funcopter von MPX, der liegt fast rtf bei 330 uns soll wohl ne Menge abkönnen. Auch für outdoor. Liefertermin voraussichtlich November...
Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke erstmal an alle "Antworter".
Habe mich jetzt mal ein wenig eingelesen. Es scheint, als müsste ich meine Preisvorstellung überdenken. Wo gehen den pitchgesteuerte Helis los?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Philip!
Wenn Du rein gar nichts an Zubehör hast, rechne mit einem Tausender. Sender, Ladegerät, Akkus, Werkzeug und das ein oder andere Ersatz- und Tuningteil. Da kommt dann schon was zusammen. Aber ein Trost: Beim 2. heli wird das dann um genau diesen Kostenfaktor billiger ![]() Leider wird das mit viel weniger nichts wenn Du was vernünftiges möchtest mit Deinen genannten Kriterien...
|
||||
|
||||
![]()
Danke!
Dann werde ich noch etwas warten. Wenn mein Sohn dann alt genug ist, um sich auch dafür zu interessieren, ist der Preis auch leichter zu rechtfertigen ![]() Bin eher der "Wenn, dann richtig"-Typ.
|
||||
|
||||
![]()
Ganz kann ich Martini nicht rechtgeben.
Schau Dir mal auf der IKARUS Seite die Helis an. Einen ECO 7 bekommst Du flugfertig für 550 Mücken. (inkl. Sender + Ladegerät) In der Bucht findet man die IKARUS sogar noch preiswerter. Ich selber bin den ECO 7 sehr lange geflogen. Das ist ein sehr gutmütiger Anfängerheli. Der kippt im Vergleich zu einem T-REX nur in Zeitlupe um seine Achsen. Als Anfängermaschine kann ich Dir den wirklich mehr als empfehlen. Auch bei IKARUS-Helis ist die Ersatzteilversorgung sehr gut. Die Qualität würde ich als gute Mittelklasse einstufen. (ausgenommen Sender --> das ist eher unterster Standard) http://www.ikarus-modellbau.de (Einsatzgebiet große Halle oder Freibereich, Wind bis ca. 15km/h, Vmax > 70km/h, Steigleistung >3m/sek, Gewicht 1,7kg, Rotor 1m, Flugzeit ca. 12min) Noch ein Tip: Im Flugsimulator AeroFly kann man alle Helis von IKARUS ausprobieren. Die fliegen wirklich so wie das der Sim darstellt. Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
![]()
BadWolfi,
Ich bin begeistert! ![]() Das ist genau, was ich suche, auch optisch genau mein Ding. Da das Preisniveau von meiner Vorstellung allerdings etwas abweicht, werde ich diesen Faden später noch einmal aufnehmen (wenn der Junior so weit ist).
|
||||
|
||||
![]()
Schau dir mal den LAMA an bei Conrad Kostet 149€ ist zwar nur Indoor aber so einfach zu steuern, dass ich dies in 5 min haus hatte. MAcht ihre Spass und mitlerweile kann ich auf Fernseher und Aquarium bequem landen und wieder starten.
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Tip,
aber der Lama verträgt sich nicht mit meiner ausgeprägten Koax-Allergie. "Muß leicht zu steuern sein" ist auch nicht im Vordergrund. Ich suche die Herausforderung ![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hi badWolfi!
Musst Du ja auch nicht. ![]() Zitat:
Jeder rät von den Dingern ab... Zu teuer. Jedenfalls zu teuer für das was er kann. Und fliegt nicht so wirklich vernünftig... Ich selbst kenne ihn nicht, habe auch noch nie einen Ikarus Heli auf irgendeinem Flugtag gesehen. Wird wohl seinen Grund haben... Zitat:
Und gerade Ersatzteile wird man doch recht häufig brauchen. Zumindest am Anfang... Zitat:
Da war eher von "Schrott" die Rede... Zitat:
Zitat:
Wen interessiert die V-max oder die Steigleistung? Als Anfänger hat man ganz andere Probleme. Falls dies aber ausschlaggebend sein sollte, dann bleibt nur Henseleit ![]() Dann kannst Du die 550e aber grad mit dem Faktor 10 nehmen... Zitat:
![]() Ich will Ikarus nicht schlecht machen, noch einen anderen Hersteller hervorheben. Ich habe lediglich meine Erfahrungen (und die Erfahrungen vieler anderer) wiedergegeben. Und noch ein Tip der mir persönlich viel Geld gespart hat: Nehm einen Heli der in Deinem Umfeld (Verein etc.) auch vertreten ist. Nix ist schlimmer als Probleme mit einem "Exoten" zu haben und niemand kann helfen. War schon oft so das irgendjemand genau das Teil dabeihatte, das mir kaputtging. Mit einem ikarus hätte ich gleich einpacken können ![]() Nix für ungut.
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind zu zweit auf der Suche, daher ergibt sich ein weiterer Besitzer des gleichen Modells automatisch.
Ich bin an dieser Stelle erstmal der "Späher". ![]() Verein oder so schwebt mir gar nicht vor, nur ein wenig im Garten rumflattern.
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns fliegen mehrere inkl. mir die ECO´s. Natürlich macht damit keiner 3D Kunstflug. Aber für eine flotte Platzrunde ist der gut.
Selbstverständlich ist die Qualität nicht mit einem Hirobo vergleichbar. Das hat aber auch Niemand um diesen Preis erwartet. Ich sehe halt das Preis/Leistungsverhältnis. Ich war mit meinem ECO zufrieden. Das Flugverhalten ist wirklich sehr stabil. Mit einem giftig eingestellten T-Rex kann ein Anfänger gar nichts anfangen. Herzliche Grüße BadWolfi
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin!
Zitat:
![]() Zitat:
[quote]Ich sehe halt das Preis/Leistungsverhältnis.[7quote] Und genau das sehe ich bei Ikarus überhaupt nicht. Zitat:
Und die Dinger sind genau so giftig, wie man sie einstellt ![]() Meine z.b. fliegen sehr eigenstabil, ich selber ahbe aber auch keinerlei Ambitionen zum 3D-Fliegen. Dieses wilde herumgezappel geht mir, ehrlich gesagt, tierisch auf die Nüsse. Ich mag weiträumiges "sanftes" Fliegen im Scale-Stil. Stehe ja sowieso auf Nachbauten von echten Hubschraubern und habe den 600er Rex nur als Übungsmaschine. Der Rumpf für den 450er liegt im Keller, vielleicht schaff ichs bis nächstes Jahr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich häng mich mal hier rein..
![]() ich möchte mir so nen kleinen heli für die wohnung kaufen...(wohnzimmer ca.40qm)...der soll spass machen und leicht zu fliegen sein...hab mir mal die seite angesehen...was ist davon zu halten?...ich will keine kunstflüge machen..geschweige an flugschauen teilnehmen...dat dingen soll fliegen und da landen wo ich es will..robust sollte er natürlich auch sein...wäre die wahl ok? ..hab mir letzte woche so nen dingen für 25€ neu gekauft...damit hatte ich schon viel spass...also nen t-rex wäre bei mir (im moment noch) perlen vor de säu geschmissen... ![]() gerade edit..und schon bin ich hier wieder raus..hab mich gerade durch diverse foren gelesen und meinen heli gefunden...wird ein EFLIGHT BLADE MCX...soll wohl für die wohnung der hammer sein... ![]() Geändert von connor (20.10.2009 um 21:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Den Blade kannst Du getrost bei Deiner Wohnungsgröße als CX2 kaufen. Die G-Toys sind einfach nur überteuert verkaufte Walkeras mit anderer Farbe.
LG DJ
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
schau dir mal den LAMA3 bei Conrad für 149€ an der is super
|
||||
|
||||
![]()
OK aber bei Conrad zu teuer
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
..nicht nur gesehen auch schon vorbestellt...soll wohl am 26-27.10. ausgeliefert werden...den mcx habe ich gestern bekommen...voll geil dat dingen...bin zwar hier und da noch hektisch und es geht abwärts...aber da er robust und unempfindlich is..ist alles im grünen bereich...den msr werde ich dann hier bei mir in der halle fliegen...mal sehen wie der abgeht...
![]() ..ps..manno ich wollte mir nie so nen spielzeuch kaufen...nun bin ich ganz verrückt danach... ![]() Geändert von connor (23.10.2009 um 10:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ..hehe..ich glaubs auch...akkus hab ich 2st zusätzlich geordert...damit hab ich dann 4st die auf beiden heli-typen passen...sollte reichen oder?.... ![]() ![]() |
![]() |
|
|