|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob man die Fräse unbedingt braucht Das Werkzeug zum anzeichnen kann man auch selbst anfertigen. Du kommst aus Karlsruhe ich bin bei Hamburg wohnhaft.Bleibt die Frage wo man die Session macht.
|
||||
|
||||
Danke an alle für die wertvolle Bild- und Textunterstützung.
Es wird ein Side-Power Bugstrahlruder SP30 mit 125mm Tunnel. Freue mich schon auf den Einbau und noch viel mehr die Vorteile bei der Benutzung. Ich liebe das .
|
|||
|
|||
Wir freuen uns natürlich auf eine Bilddokumentation. Ich habe mich auch für das SP30 entschieden und habe nur noch etwas Bammel vor den GFK-Arbeiten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bammel vorm GFK? Glaub nicht. Hab da schon so meine Erfahrungen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab mir gerade das Sidepower SE 40 mit 125er Tunnel und Funkfernbedienung bestellt.Mit der Funke kann ich auch die Ankerwinde(nächstes Projekt) ansteuern
|
||||
|
||||
wo und wie teuer?
|
||||
|
||||
Bei ITT Jabsco in Norderstedt/Hamburg
Komplettpreis liegt für mich bei 1380 netto
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
OK, bei mir ist noch ne Fernbedienung 4 Kanal,Kompletter Kabelsatz mit Sicherung/Halter/Hauptschalter dabei.
|
||||
|
||||
aber netto plus steuer
|
||||
|
||||
So,
heute kamen die Pakete Eine Quick Ankerwinde und das Sidepower Bugstrahlruder mit Zubehör. Mal sehen wann der Einbau erfolgt. Hoffentlich habe ich im Bug genug Platz für das Bugstrahlruder,der Elektromotor ist ein ganz schöner Klopper
|
|||
|
|||
Hi,
ich müsste mich schwer irren, aber ich habe in Erinnerung, dass es genau dieses als Artikel in der "Boote" gab. Einbaubericht von einer 2655 mit Fotos der Bauabschnitte. Muss irgendwann Mitte bis Ende der 90er gewesen sein. Weiß jemand mehr? Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch.
|
||||
|
||||
Bilder
|
||||
|
||||
Hi Frank,
da bin ich mal auf Deinen (hoffentlich detailierten) Einbaubericht gespannt. Ich plane derzeit auch den Einbau des SP 40 in meine Crownline CR268. Ging zwar die letzten 10Jahre auch ohne aber so langsam bekomm ich das Gefühl das "fehlt" Hast Du schon einen Zeitplan für Deinen Einbau? Bei mir steht erstmal genaues messen an wo das gute Stück hinsolll bzw. überhaupt hinpasst. Auch muss ich mir Gedanken über die Führung der dicken Kabel machen Ein schönes Wochenende und Viele Grüße aus Bremen, SVEN |
|
||||
|
||||
Nabend,
heute habe ich mal ne Probebohrung in der Kabine gemacht.Da,wo ich mir das Bugstrahlruder wünsche ist alles ausgeschäumtDer Platz ist auch nicht optimal.Der Tunnel sitzt zu weit oben. Jetzt muß ich den Fußraum unterm Tisch verkleinern und eine Trennwand komplett rausschneiden Bilder mach ich morgen mal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boot läuft rückwärts über Bug unkontrolliert so schnell weg, als hätte man ein BSR ... Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist nicht nur mit einer 2655 Bayliner der Fall sondern auch meine Four Winns macht die gleichen "ich will aber hier lang" Aktionen.Dazu kommt noch Seitenwind und die berühmte Elbströmung PSas BSR paßt wohl doch in die "Bugkammer" Hierfür mache ich aber einen extra Trööt auf,wenn gewünscht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe mir gerade ein Angebot machen lassen was mich ein BSR mit Einbau kosten soll. Raoul |
|
|