|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
an die Funkkenner in NL: Wie teilt sich der Funk in NL in Binnen und See auf? Andersrum gefragt: wo bin ich funktechnisch im Binnenbereich und wo im Seebereich unterwegs Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
bist überall binnen.
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Funk braucht man immer nicht nur zur eigene sicherheit. gr Gerrit |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hi Andreas.
Meine Zweifel haben mich suchen lassen und ich habe folgendes gefunden welches aussagt: Ijsselmeer = SBF - See notwendig http://www.hollandinfo.com/charter_fuehrerscheine.htm
|
||||
|
||||
Dir ist schon klar das es hier um funk geht und nicht um führerschein ?
michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir mal eben vor den Kopp klatsch. Megagrins.. Habe es irgendwie alles durcheinander geworfewn lol Sorry Du hast Recht Michael
|
||||
|
||||
Treffend von Andreas beschrieben....(ja sicher...) Das Ijsselmeer ist führerscheinmässig See und funkmässig Binnen.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, ich würde gern wissen was so ein Funkschein in NL kostet und kann ich den dort auch machen ? gruss fridi Geändert von fridi (10.04.2010 um 00:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Natürlich, kannst Du ihn dort auch machen, wenn Du ziemlich perfekt die Sprache kannst!!
Kauf Dir dann die entsprechende CD mit den Fragen und melde Dich zu einem Termin zur Prüfung an. Ich erinnere mich nicht mehr an die Kosten genau, aber CD und Prüfungskosten waren weit unter 100,00 Euro.
|
||||
|
||||
Zitat:
De Brücken/Schleusen haben keine und die andere Kleinbote auch nicht ..... Dazu schalten vielen es nur dann ein, wenn sie denken das sie es selber brauchen. Grüss - Rob die immer mit eingeschalteten Funk fährt |
|
|||
|
|||
Zitat:
wo fährst du? |
|
||||
|
||||
In ihre Nähe .....
|
|
||||
|
||||
Dazu noch eine Frage: wir sind eben von unserer Prüfung zurück und haben SRC und UBI bestanden und fragen uns welche Sprache zu benutzen ist (in NL) für die Einleitung eines Gespräches an der Schleuse oder dem Hafen.
Wir sind nun nicht unbedingt des niederländisch mächtig (kleine Brocken) und wollen nicht unhöflich sein und davon ausgehen dass alle deutsch sprechen (oder ist das kein Problem?)! Grüße |
|
||||
|
||||
Wie überall auf der Welt, macht mann immer eine gute Eindruck wenn mann es mindestens versucht die ander in die Landessprache zu begrussen. Das machen auch die meiste Flieger wenn sie den Tower die erste mahl anrufen.
Ob es nachdem auf Deutsch weiter gehen kann, hangt von de Brücken/Schleusen wart ab, ich denke es sollte kein probleem sein.
|
|
|||
|
|||
auf englisch probieren oder die 3 zeilen niederländich üben.
oder höflich fragen ob sie deutsch sprechen. tun sie zwar alle aber ist einfach netter und wird gerne gesehen. http://www.uitmuntend.de/ um ein wenig die sprache zu lernen in dessen land man gast ist ansonsten sehr gute einstellung. ich danke dir |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann fahre mal nach heusden. Hafenmeister immer auf kanal 31 zu erreichen. Du ersparst dir das anlegen am gastensteiger. Seemännische grüße