|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bleibt nix mehr hängen. Prima Sockel für ein neues Vogelhäuschen. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Danke Hansel, das ist eine gute Nachricht.
So etwas ähnliches stelle ich mir dann auch als Ersatz für den gerade gefällten Kirschbaum vor. Vor 10 Minuten ist der letzte Rest vom Stamm gefallen. Alles ohne Kollateralschäden. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
@ Wolf das mit dem VW Bus war ne gute Idee, ich habs mit einer Betonzaunsäule probiert, angehängt,Baum umgeschnitten, Betonsäule kriegt Flügel,Baum fällt in die Fichten des Nachbaren
|
|||
|
|||
für den rest gibt es denn bei mir die maschiene! http://classic.myvideo.de/watch/1153..._carlton_teil2
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also mit sowas bekommt man die Wurzel sicher auch raus........
http://www.youtube.com/watch?v=jKJTYYyBgmQ
|
|||
|
|||
wenn du hin kommst... .
|
|
||||
|
||||
Glaubst mir wenn ich schreibe da machst du dir deinen Weg schon frei, durch Nachbars Garten,Garage,Haus und Pool.....
Nein Stubbenfräse ist echt ein feines Gerät für solche Sache
|
|||
|
|||
Zitat:
Einen Kirschbaum schneidet man grundsätzlich gleich nach der Ernte !!! So ist genug Zeit für die Wundheilung bis zu nächsten Austrieb im Frühjahr. Schneidest Du im Frühjahr blutet der Baum an jeder Schnittstelle aus Gruß Peter. |
|
||||
|
||||
Mir wurde das als "Fruchtschnitt" erklärt.
Zwei Fliegen mit einmal Leiter anstellen: Ast samt Kirschen runter. Pflücken dann direkt am Tisch. Ausserdem: Keine klammen Finger beim "Schneiden" (in meinem Fall: Motorsäge ) im Sommer Unser Baum wäre inzwischen ein Monster, dieses Jahr wurde zum zweiten Mal (in 20 Jahren) ein bis 2 mtr. Höhe gekappt. Kirschen gab´s jedes Jahr ohne Ende, wobei der Baum nur Äste mit Knospen etc hat, wüßte nicht wie ich nen Ast ohne Knospen abschneiden soll
|
||||
|
||||
Zitat:
gibts die auch in erwachsen
|
||||
|
||||
So ungefähr?
Ich würde sagen das es doch gut ist wenns so klein ist, sonst kann man ja doch gleich mit dem Bagger ran Nur mit dem Minibagger tust dich halt schwer(aus eigener Erfahrung) daher kleine Stubbenfräse
|
||||
|
||||
Ich habe von meinem Vater gelernt das im Februar die beste Zeit zum Schneiden ist.
Saft ist aus den Zweigen. Bitte die Stellen mit Baumwachs versiegeln, damit keine Pilze in die Wundstelle kommen, aber nur Baumwachs und nicht den anderen Schiet. Damit die Äste in die Breite gehen kann mann diese ab den letzten drittel des Astes beschweren, so das der Ast fast wagerecht wird. Um den Baum komplett aus der Erde zu bekommen bitte die Äste vor dem fällen wenn es geht dran lassen. Langen Strick an den Stamm , auch so hoch wie möglich befestigen. Nun alles aufgraben, Wurzeln durchtrennen , am besten zweimal so das ein Spalt in der Wurzel ist. Immer wieder ziehen, und bums der Baum liegt um . und fast immer in die Richtung in der gezogen wird. Ergebniss eine saubere Fläche ohne Baumstumpf. Um die im Erdreich verbliebenen Wurzeln rauszubekommen, eine Bockleiter und einen Flaschenzug benutzen geht gut, aber Achtung auf die Leiter achten damit diese nicht in der Aufhängung des Flaschenzuges verbiegt. Alle Wurzeln raus, sind wir die King s bei der Frau. Frau zu frieden , haben wir ruhe, ruhe bedeutet Boot. Und nun an das Werk Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerding, it mir auch gal, ob dort ein Baumstumpf ist. |
|
|