|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Hast du gsehen das ich die 1,4 Tonnen schweren Säcke mit dem Elektro-Gabelhubwagen in den Garten gefahren habe? Bin zwar kein Gartenlandschaftsbauer aber auch faul.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Schlauchtreiber Ist ein kleiner Allraddumper. Steigt auch voll beladen Stufen. Ohne Scheiß, wo der hochfährt, gehst nicht zu Fuß hoch. Zuerst haben die Kollegen gelacht. Jetzt wird sich darum gestritten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Toll ...............du bist mein Held der Woche!
|
||||
|
||||
Das wird bei uns nix. Der Weg ist zu schmal für ein Bigpack und hat für meinen Geschmack bei dem Gewicht auch viel zu viel Gefälle. Schubkarre wäre schon das Mittel der Wahl (oder der kleine Dumper ).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du hast aber den Unterschied zwischen einem Gewerblichen Auftrag und einer lustigen Wochenendsrunde erkannt
|
|||
|
|||
@shorty
und anmelden würdest du die Leute vom Arbeitsamt natürlich oder war das eine Aufforderung zur Hinterziehung von Sozialabgaben die der Gartenbauer für seine Leute hoffentlich (ich gehe mal davon aus das!) bezahlt.
Markus
|
|||
|
|||
Hallo Leute locker bleiben bei uns kannst Du solche Menschen direkt vom Amt bekommen .Es gibt auch einen Studentenschnelldienst der Dir Leute vermittelt für manche Tätigkeiten.Genaue Angaben darüber bei Bedarf
mfg Detlef |
|
|||
|
|||
Wenn man keine Ahnung von manchen Sachen hat sollte die Ironie im Keller bleiben
mfg Detlef |
|
|||
|
|||
der preis ist nicht billig aber ok wenn der boden was taugt .
Zitat:
|
|
||||
|
||||
alleine das "solche Menschen" stößt mir sehr sehr bitter auf
|
|||
|
|||
Leider kann ich mir nicht erklären,was Du für einen dicken Hals bekommen hast.
Fakt ist das solche,jene oder diese Menschen egal wie man sie nennt froh sind nebenbei etwas dazu zu verdienen können und das ermöglichen die Ämter. mfg Detlef |
|
||||
|
||||
Detlef,
halt einfach deinen Mund, du machst es eh nur schlimmer. (bevor ich mir "Tagelöhner" oder "solche Menschen" zur Gartenarbeit hole, auch mit Amtshilfe , schieß ich mir lieber ins Knie , so tief könnte ich gar nicht sinken)
|
|||
|
|||
Dirk
Ich möchte gar nicht Dein Held der Woche sein oder werden. Ich habe nur mitgeteilt welche Möglichkeiten es sonst noch gibt. Die frage die gestellt wurde habe ich mit versucht eine Lösung zu finden. Durch die Mitteilung von mir wurde ich doch sagen wir mal so angegriffen ob wohl es keinen Grund gab den mein Beweis auch ergab. Also immer locker und höflich bleiben. Wir sind doch alle Bootsleute die gerne lachen und ihren Spaß haben wolle. Wenn möglich den Anderen mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Die Realität muss man einfach mal ins Auge schauen können. mfg Detlef |
|
||||
|
||||
Detlef,
darf ich dich auf meine Ignorierliste setzen?
|
||||
Hallo Mädels,
bitte noch mal den Titel durchlesen. Danke!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, wenn ich also großzügig von 15 Stunden Arbeit ausgehe und 500,-€ der Lohn dafür sind (Kohle - Erde) und ich nach Abzug 300,- Flocken über habe, geht das wohl in Ordnung. Aber die Firma wir keine 15 Stunden benötigen, sondern zu zweit eher drei Stunden, weil die keine Schubkarren schieben werden Ich würde den Gesamtbetrag etwas verhandeln 5-10% oder noch etwas nettes für den Garten Verhandeln. Dann Denke daran, dass Du die Leistungen (Arbeitaslohn) bei Deiner nächsten Steuererklärung absetzen darfst!!! viele Grüße Holger
|
||||
|
||||
Wenn du glaubst das ich einen Mitarbeiter für 33,--€ rausschicken würde dann glaub mal weiter dran. Ist aber sicher Abhängig wo du gerade deinen Garten baust, das Lohngefälle in der Republik ist ja schon recht ordentlich.
Es ging auch nur um eine Position in einem Angebot wenn ich das richtig verstanden hab. Aber es gibt ja immer jemanden der es billiger macht. Meine Mitarbeiter bekommen aber ordentlichen Lohn von dem man auch seinen Lebensunterhalt bestreiten kann ohne noch Sozialleistungen in Anspruch zu nehmen
|
||||
|
||||
Hallo, (so viel Zeit muss sein)
Wer rechnen kann ist klar im Vorteil . Wenn ich also 300 durch 3 Stunden und Zwei Mitarbeiter teile sind das 50 pro Kopf (netto), da ist dann auch noch was für den Chef und seine Sea Ray über Ich finde das okay. liebe Grüße Holger
|
||||
|
||||
dann schipp man 10m³ zu 2 in 3h, das will ich sehen, das schaffst du nicht mal wenn du es nur von a nach b schippen musst, geschweigedenn auch noch etliche Meter durch die gegend eiern. Ich glaube hier sind einige Leute fernab jeder Realität. Vllt solltet ihr einfach mal ne Schubkarre und ne Schippe in die Hnd nehmen bevor hier so ein Mist geschrieben wird.
3h ich lach mich kaputt. das hiesse um 7 anfangen und um 10 pünltlich zum Frühstück fertig sein, haha
|
||||
|
||||
Verrätst Du uns, was Du beruflich machst?
|
||||
|
||||
Damit auch wirklich das letzte Missverständins aus der Welt kommt.
Der Gärtner wird den Auftrag (diese Position ist nur ein "kleiner" Teil) ohnehin von mir erhalten. Es ging mir darum, zu überlegen, ob ich diesen Teil in Egenleistung übernehme (die Idee finde ich nicht mehr so gut) oder ob ich hier nachverhandeln muß (finde ich auch nicht mehr nötig). Insofern ist alles gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
neeee wiee watt da gibst unterschiede, also da habe ich nun überhaupt keine ahnung von, da hast du vollkommen recht... deine antwort passt auch gut zum thema !!! du kannst mir den unterschied aber ja ma erklären !!! machst n trööt auf oder rufst an freu mich schon... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gilt Kies auch?(Nein kein Geld schon das Steinzeugs)
|
||||
|
||||
und mal gucken wieviele m³ er nach 8h + 30m Mittagspause geschafft hat
|