|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angebot meines Gärtners - ist das o.k.?
Hallihallo,
habe gerade das Angebot unseres Gärtners liegen, der im kommenden Frühjahr größere Umbauten in unserem Garten vornehmen soll. Eine Position erstaunt mich allerdings, vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob der Preis in Ordnung geht oder ob hier noch "Handlungsbedarf" besteht. Es geht in dieser Position um die Anlieferung von Mutterboden als Basis für eine neue Rasenfläche. Die Bedingungen: Garten ist mit dem Auto erreichbar, Schubkarrenweg Auto - Zielort etwa 15 m. Das Planen der Fläche "Feinplanum +-2cm" ist hier noch nicht enthalten (separate Position). Der Gärtner sagt: 11,5 Kubikmeter Mutterboden gesiebt liefern und per Hand einbauen, Förderweg bis 30 Meter. Dieser Posten soll 871€ netto kosten. Alle anderen Positionen des Angebots sind aus meiner Sicht o.k. Ist das ein üblicher Preis? Mir kommt es so teuer vor.
|
||||
Ich hatte auch um die 10m³ zu befördern.
Der Preis ist OK. Guckst du: http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=50
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Danke Dir.
Wenn R.HH mal wieder so eine "häßlicher Garten"-Aktion macht, kriege ich den Preis. Es sieht exakt so aus wie damals bei Dir.
|
||||
|
||||
Der Preis ist Ok wenn er den Boden per Schubkarre transportieren soll.
|
||||
Die armen Kerle müssen schließlich 16 Tonnen bewegen !
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
mal ganz blöd gefragt
warum willst du neuen Mutterboden aufschütten wenn du nur einen neuen Rasen anlegen willst. Bodenumkehrfräse mit Saatkasten drüber und fertig. Oder besser noch rede mal mit einem Fachbetrieb der sich auf Rasenregeneration versteht oft ist das Vorhandene noch zu retten. Tiefenlockern und Regenerationsrasen ausbringen ist auch eine Alternative.
|
||||
|
||||
Da ist noch kein Rasen, sondern Pflaster.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Was haben diese 3 Beiträge gemeinsam Gruß UWE
|
||||
|
||||
mhm die Tageshälfte
|
||||
|
||||
Denke der Preis ist so in Ordnung
Grüße Oliver
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anders wäre es wenn man mit dem LKW den Boden direkt auf die Fläche kippen könnte und dann "nur noch" verteilen bräuchte.
|
||||
|
||||
871 EURO für 11,5 Kubik ohne feinplanum !!!! das is ma n preis !!!
Geändert von Slatane (09.11.2009 um 18:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Für das Verteilen + Verdichten (Rolle) von 3 LKW-Ladungen gesiebter Erde haben wir seinerzeit zu Zweit 2 Tage gebraucht. Den Rasen hat dann der Gärtner ausgerollt .
Gruß Ralph PS: Ich mag meinen Gärtner |
|
||||
|
||||
Findest du? Der Boden kostet schon mal rund 340,--€ ohne Transport dann kannst du 18 to Boden auf die Karre schaufeln durch die Gegend fahren und grob verteilen.
|
||||
|
||||
ich würd 18 Euro bezahlen inkl Lieferung, und 11.5 kubik sind maxximal 130 karren, und max 30 meter is ja nu auch nich soo weit,, na ich find`s zu teuer
|
|
||||
|
||||
Der Preis ist topp für gesiebten Mutterboden - ich meine nicht RC
Boden und 130 Karren bei ca. 10 Karren/Std. macht 13 Std. Aber wer mit Bananen bezahlt darf sich nicht wundern wenn Affen Arbeiten
|
||||
|
||||
ich weiß nu nich was du mir RC meinst, ich meinte mutter boden gesiebt für 18 euro macht ca 210 euros, bleiben noch 660 über nach deiner rechnung von 13 std währe das n std lohn von 50 euros !!!! fürn karrenschieber !!! die gibs hier günstiger !!auch studiert.... und in 13 std kann ich zusätzlich auch nochn zylinderkopf an meinem auto wechseln,
und 13 std würd ich auf 4 abende verteilen und mir von dem gesparten geld was für`s boot gönnen.... und fittnesstudio is auch gespart.. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da wurde gefragt, ob der Preis ok ist Die meisten User, die hier mit "Der Preis ist ok" geantwortet haben, sind vom Fach, die lassen ihr Zylinderkopf von Fachkräfte wechseln und verteilen in der Zeit Mutterboden Gruß UWE
|
||||
|
||||
den hab gelesen ! und ich find`s zu teuer... der zylinderkopf den nehm man nich so ernst, ich meinet nur das man das auch schneller hinbekommt...
fürn hunni n minibagger ge-rentet bier und bratwurst geoordert, und die nachbarn eingeladen ( wenn se ne karre haben ) dann is das auch in 5 std erledigt, und vom fach !!! da kenn ich auch ein der ein kennt...
|
|
||||
|
||||
Ich hiffe, mich hat hier niemand falsch verstanden.
Mir ging es nicht darum, den Preis schlechtzureden. Ich wollte nur wissen, ob er paßt - offensichtlich ist das so. Ich hatte bis dato keine Vorstellung von 11,5 Kubikmetern. Danke an die Fachleute!
|
||||
|
||||
Ich liebe solche Diskussionen.
Das am Wochenanfang. Wir schieben keine Karren mehr, alle anderen ja. Für kleinere BVH benutzen wir immer so was hier. 25 mal fahren und der Drops ist gelutscht. Den Rest der Zeit hängen wir irgendwo auf der Baustelle ab und besacken uns am Geld der Kunden.
|
|||
|
|||
Lass anliefern und hol dir paar Leute vom Arbeitsamt.Dort sind immer welche zu finden für kleines Geld.Sogenannte Tagelöhner die machen schon die Arbeit.Kleiner Tipp von mir
mfg Detlef |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|