|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@digger pauschal wären sie nur wenn ich sie ohne Ahnung davon machen würde aber so Modelle von 1985 bis sagen wir mal 2000/2002 und jetzt sporadisch auch neuere Modelle kommen mir oder Bekannten immer wieder und unter und dan kann man nur schreiben von gut zu schlecht zu bescheiden zu wirklich beschi......
Als wie wenn sie in Trinidad Tobago das Auto erfunden hätten und nicht in Deutschland Und ich finde eben auch das eben wegen dem Titel Geburtsland des Autos sich die deutschen Autokonzerne darauf ausruhen und immer noch Kunden Autos von minderer Qualität zu total überhöhten Preisen andrehen könne nur weil es ein DEUTSCHES Auto ist (allein das ist kein Auto ist mehr deutsch weil Teile von überall herkommen Mercedes in Asien montieren lässt etc... Daher diese Aussage, und es gut wenn keiner mehr deutsche Autos kauft weil vielleicht sich die Autobauer mal aufsetzen und nachdenken was der Kunde will, und nicht was der Autobauer meint das ihm persönlich gefallen könnte... Die Ami´s müssen das jetzt auch schön langsam lernen,weil ihnen europäische und asiatische Marken das Wasser abgraben ,und die lernen, nur in Deutschland immer der alte Trott mindere Qualität dafür sauber viel schnick schnack rein und teuer Preisschild drauf und brav die Kunden erinnern das sie ja was für Deutschland tun wie sie die Karre kaufen Wie immer meine Meinung zwinge niemanden sie zu übernehmen oder darüber nachzudenken..
|
||||
|
||||
Danke Bernd fürs wieder aufmachen ...
So .. Problem gelöst. Habe durch zufall in der Bucht die Relais gesehen und gekauft.. beim Radiotechnikspezie umbauen lassen und alles ist wieder gut hier der Text der Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink) - Haben Sie einen BMW E46, E83 X3, E52 Z8, E85 Z4 und Probleme mit der Zentralverriegelung oder den Fensterhebern? - Funktionieren diese gelegentlich nicht? Vielleicht sogar abhängig vom Wetter bzw. wenn das Fahrzeug mal in der Sonne geparkt wurde? Dann liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit an defekten Relais im Grundmodul. Während des Schaltvorgangs entstehen zwischen den Kontakten Lichtbögen und schädigen zunehmend die Kontaktoberflächen. Mit der Zeit bildet sich eine Oxid-Kruste, welche die Kontaktierung verhindert und es kommt zu Ausfällen (siehe Bild verbrannte Kontakte aus einem Relais BMW E46, GM5). Bei BMW‘s ab Bj. 98 wie E46, E83 X3, E52 Z8, E85 Z4 mit dem Grundmodul GM5 ist dieses Problem weit verbreitet. Erste Anzeichen sind oft Probleme beim Öffnen (die Zentralverriegelung öffnet nicht sofort und muss öfters betätigt werden). Ein eindeutiges Indiz für ein defektes Relais ist wenn die ZV nur ab und zu funktioniert (egal ob diese über FB, Schlüssel oder Knopf im Innenraum betätigt wird). Meistens ist es sogar von der Außentemperatur abhängig (z.B. keine Funktion wenn Auto in der Sonne geparkt wurde usw.). Die Vertragswerkstätten ersetzen diese Relais jedoch nicht, sie tauschen einfach nur das Grundmodul, welches inkl. neuer Codierung etwa 400,-Euro kostet. Sie erwerben hier den Nachfolger des Siemens / Tyco Relais mit der Bezeichnung V23084-C2001-A303 (V23084C2001A303) von der Firma Hongfa HFKD 100% Baugleich. Diese sind für den Normalverbraucher im Elektronikhandel nicht käuflich, da nur direkt an Platinenbestücker geliefert wird. Gegen geringen Aufpreis können Sie bei uns auch die originalen Siemens /T yco Relais V23084-C2001-A303 erwerben. Als unser Kunde erhalten Sie volle Unterstützung und finden auf unserer Webseite Datenblätter sowie Ausbau- und Reparaturanleitungen. Die Relais sind neu und direkt vom Hersteller. so Bernd kannst wieder zu machen .. Danke
|
||||
|
||||
Zitat:
Differenz zwischen Grundmodul und eBay-Artikel bitte überweisen
|
||||
|
||||
Du kannstet ja das Problem .. also nichts getipptes.. nur dann und evtl. aber so .. nö nö
|
||||
|
||||
3,50€ kostet ein Relais netto - gute Geschäftsidee (um es für 7,50€ bei eBay zu verhökern)
Bernd
|
||||
|
||||
ist doch ok... mit hat es über 300.-€ gespart, habe gleich alle 4 auswechseln lassen und brauch mich nicht mehr ärgern !!
ein anderer bietet die Reparatur für 88.-€ in der Bucht an.. mein RFT mann hat knapp eine Stunde daran gesessen .. mit allem.. ( war noch ein Haarris auf der Platine welchen er nach gelötet hat) er hat auch lees noch nach gesehen und dann die Platine wieder versiegelt ..
|