|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
BMW ( PKW) Elektik/ Elektronik Spezi unter uns ???
Zu meinem Problem..
bei meinem E46 Touring spinnt die ZV !! Öfters,leider immer öfters geht beim drücken auf dem Schlüssel die ZV nicht auf.. nur die Heckklappe / Heckfenster kann ich öffnen. Auch mit auf / zu usw .. nichts zu locken.. ausser ein leises zir und ein minimales zucken der Knöpfe .. nichts .. dann geht es wieder einigemale . Zu geht immer ,auch der Ersatzschlüssel brauchte keine Besserung ... Was kann es sein .. wenn das Steuermodul oder wie es auch heißt, wo ist es .. Artikelnummer usw usw ...
|
||||
|
||||
Evtl. kein Elektrikfehler sondern nur eine Schlossmechanik schwergängig?
Wenns zuviel ist geht sie wieder zurück...Also erst Schlösser (auch innen beim "Fangmechanismus") Wenn dann nicht,hmmmmmmm
|
||||
|
||||
Nö, ist ein Serienproblem von BMW, die Relais im Zentralsteuergerät geben gerne mal auf (Abbrand durch Funken).
Das Teil sitzt hinterm Handschuhfach und muss von BMW angelernt werden nach dem Austausch. Müsste 61 35 3 454 607 sein - kostet ca. 300€ Kannst auch selber auslöten die Relais. Bernd
|
||||
|
||||
BMW Kernschrott eben...
|
||||
|
||||
ne ne .. da gibt es andere .... schlechtere, schlimmere usw !!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Mini
|
||||
|
||||
Denkst wo ich dir Nummer und Preis rausgesucht habe
|
||||
|
||||
toll nur wußte ich nicht wie das ding heißt.. aber die seite ist schon wirklich hilfreich..
|
||||
|
||||
wir reden / schreiben hier von BMW.. nicht von dem nach gemachten Minikram..
|
||||
|
||||
Das ist aber doch auch BMW BMW ist ja der BillignachbaukopiererDu hast nur geschrieben du kennst Marken die sind schlimmer wie BMW.. und ich habe deinen Satz korrekt vollendet
Hab gestern erst gehört von einem BMW Mitarbeiter welcher Schrott der X1 ist Abfallende Leisten/ Lackschäden einfach beilackiert beim Neuwagen-bei Dacia würde jeder aufschreien......
|
||||
|
||||
jep haste ja..... leider... der X1 ist leider wie der erste X3 .. schlimm und teilweise echt peinlich für den Namen und Preisklasse..
wenn ich da unseren 2003er X5 sehe.... das war / ist noch Qualität zum anfassen .. Plastik in hoher Qualität.. wie es sich für einen Wagen in der Preisklasse gehört.. auch mein 3er Touring aus 2002 ist wirklich gut verarbeitet .. Den Mini bin ich mal als Werkstattersatzwagen gefahren .. Optik witzig !! aber innen ?? ne ne .. ausserdem passt mein Hundi nicht rein
|
||||
|
||||
Unser Hundi würde auch ned Reinpassen (44kg)Obwohl er früher Käfer mitgefahren ist (unter der Heckscheibe) Mini finde ich schon Putzig aber die Verarbeitung ne ne....
Und BMW und Mercedes sollten meiner Meinung nach Nachsitzen im Fach Autobau Premiummarken sein wollen und so nen Schrott verbrechen..
---Da werden sie geholfen Der Nichtschwimmer78 aka. Stefan Servus, du Land der begrenzten Möglichkeiten, aber der unbegrenzten Unmöglichkeiten, ich schreibe leise: Servus. Bald bin ich hier raus. Geändert von Nichtschwimmer78 (20.11.2009 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
jep.. es geht halt ums Geld ... und die Japaner besser Chinesen holen mit sehr großen Schritten auf
|
||||
|
||||
Naja nicht über Chinesen schimpfen sondern nachdenken warum die deutschen hersteller (alle auch mein Favorit VW) derzeit so dermasen unfähig sind vernünftige Autos zu bauen
Müssen wir immer über andere Länder schimpfen wenn sie uns vorführen wies geht?
|
||||
|
||||
ich schimpfe bestimmt nicht auf die Chinesen .. ausser bei den Rollern
|
||||
|
||||
Und warum dat?
|
||||
|
||||
die Chinaroller sind von der Qualität das miseste was mir in 15 Jahren Rollerwerkstatt unter gekommen ist .. und ich es leid bin den Kunden zu erklären warum das alles kaput ist ...
ok ok.. die dinger erhalten bei mir im Laden einen Arbeitsplatz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Japaner haben doch längst überholt Seit 30 Jahren
|
|
||||
|
||||
Ehrlich? aber glaub mir Peugeot ist der gleiche Schrott in Rollern,sehe an einem Kunden mit einem Jetforce... a teuer ständig defekt und Ersatzteile zum Preis eines neuen Chinarollers
wenn man mit den Chinagefährten richtig umgeht gehen sie auch ned kaputt, aber weil sie so billig sind passt keiner drauf auf, sehe ich bei den Pocketbikes.. Naja ob man bei den japanern im Autobereich sagen kann das sie aufgeholt haben?So Teuer wie Skoda aber immer noch billig Plaste im Cockpit da würde ich eher Dacia kaufen...Japanische Autos nein mit den werd ich ned warm da warte ich lieber auf die Chinesen(Und derweil fahren ich alte Autos)
|
||||
|
||||
Was hat das hier mit der Eingangsfrage zu tun?
Bernd
|
||||
|
||||
tja, BMW 1. Bring mich Werktstatt oder den 2. ( finde ich persönlich besser) Bei Mercedes weggeschmissen
Gruss Thorsten
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bernd, wenn der Threadstarter selber abschweift ist es ja wohl nicht schlimm, ausserdem wurde sein Ursprungsproblem ja schon gelöst
Ausserdem ist Benz mit seinen Rostschleudern (da mecker noch einer über Fiat) auch ned besser als der Bayrische MistWagen Die machen alle Fehler die einem deutschen Autohersteller und besonders den Premiummakrne einfach nicht passieren dürfen, wie geschrieben bei Dacia würde jeder aufschreien was das für ein Schrott ist.. Nur man hört nichts schlechtes drüber ausser das sie billig verarbeitet wirken, toll ist ja auch ein billiges Auto
|
|||
|
|||
Zitat:
Und von beiden Marken hatte ich schon einige! Digger