|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
Denke ich mal, an einigen stellen klebt es zumindest nocch zusammen, da aber viel wasser in das STyropor eingedrungen ist, hat der Kleber warscheinlich seine "klebrigkeit" verloren und deshalb kann ich die Auschale so abnehmen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was hier einige als Verbindung zweier Schalen ansehen, ist eine Verteifung, in die üblicherweise eine Stoßleiste/Scheuerleiste geklebt ist. Diese Boote nehmen alle immer Wasser, weil z.B. im Schwertkasten gar keine Folie ist, Wasser also in den Styroporkern eindringen kann. Der nackte Rumpf wiegt 21kg, Wenn der Rumpf über 24kg wiegt, stellst Du ihn hochkant hin und schneidest unten 3-4 kurze Schnitte unterhalb der Scheuerleiste, nach 3-6 Monaten ist er wieder okay. Altes Problem bei Snarkbooten, unterindexiertes Polystyrene, das saugt Wasser aber als Wasserlieger sind die auch nicht gedacht. Freunde hatten mein Boot dieses Jahr mit im Urlaub: Wohnwagenfenster auf, Boot rein, Fenster zu... Heile, sieht das Boot so aus (das ist meine):
|
||||
|
||||
Diese "Orangenhaut" ist bei allen alten Sunflower-Booten üblich und völlig normal. Polynaut baut die heute immer noch und diese haben ein etwas glatteres Finish, vielleicht "Mandarinenhaut"
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Binnenschipper schon schrieb, liegst Du da falsch. Die Rümpfe wurden im Corlite-Pressverfahren extrudiert, trennen bedeutet immr auch wegschmeißen. Punktuelle Ablösung ist im Alter normal. Guck mal, was draufsteht: Snark, Castlecraft, ENV, Polynaut - dann kann man das Alter bestimmen, meine vom Foto oben ist 30 Jahre alt.
|