boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.12.2009, 22:06
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.624
Boot: Rettungssloep
3.380 Danke in 1.563 Beiträgen
Standard

Ok,Ok,
bin ich eben ein Angsthase, habe da eben so meine Erfarungen gemacht , die ich gut missen könnte.
In meinem holländischen Club sind übrigens zwei Berufsschipper , einer Tanker und der andere fährt Container, Schubschiffe , wenn ihr von denen mal hört was die in Natura sehen , bzw . ihr toter Winkel , wie groß der ist und das sie selbst bei Tag nur mit Radar "sehen " fand ich nicht so prickelnd. Habe es aber oft genug , nach entsprechenden Manövern nachvollziehen können.
Gruß vom Angsthasen
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.12.2009, 12:20
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.270 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Wenn du den Mann am Ruder siehst und nicht gerade mit einem Kajak in 2m - Wellen fährst, dann sieht der Rudergänger dich auch! Nur darfst du nicht damit rechnen, daß er dir ausweicht. Beobachte mal ein bisschen die Berufsschiffahrt, dann erkennst du schnell, wie die sich im Allgemeinen verhalten. Ich hatte bisher nur einmal ein echtes Problem mit einem Berufsschiff - der war vermutlich besoffen eingeschlafen. Selbst die Weiße Flotte wird langsam etwas ruhiger
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.12.2009, 12:46
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.732
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.714 Danke in 9.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bleeder Beitrag anzeigen
....also ne 2655 ist aber nicht 3m breit, sondern die wird normalerweise mit 2,49-2,59m Breite angegeben und die kannste auch noch ohne Sondergenehmigung trailern. In D kostet selbst eine Sondergenehmigung bis 3m Breite nicht die Welt.

Achtung!!!!

Frodo sucht ein Boot unter 10.000 €, dann wird er sich einen 2655 mit Baujahr vor 1990 angesehen haben und das ist der Vorgänger vom 2855 (mit extra Sitzgruppe in der Kajüte) und ist 2,90 m breit also nicht mehr einfach so trailerbar.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.