|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab Schweinshaxen gekauft sind knapp 7 KG ist ja auch noch Knochen drin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
erstmal beneide ich Dich , daß Du da bist , wo Du bist! Schwedenhappenrezepte findest Du unter Fischinfos.de ! Geb einfach Schwedenhappen ein! An Rezepten bin ich immer interessiert! Gibt es aber auch fertig eingelegt in Gläsern!-sehr lecker (Wir fahren erst im März zum Angeln nach Dänemark!-bin gerade auf der Suche nach einem schönen Haus!) Wünsch Euch tolle Feiertage und einen guten Rutsch!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
kommt auf die geladenen gäste an.
ob gediegen, oder einfach bloß silvester feiern. wir machen sowas im sommer und im winter kommt kesselgulasch immer gut. grosses feuer , glühwein usw.
|
||||
|
||||
Sollst du bekommen, such ich dir raus...auf jeden Fall brauchst du Petersilienwurzeln, die bekommt man nicht immer, musst du also bestellen.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
oder ist das nur ein Test ob auch alles Passt
|
||||
|
||||
Wie sieht mit Hänchenschenkeln in Martinisauce aus dazu Stangenbrot lässt sich sehr gut vorbereiten
|
||||
|
||||
Wie gesagt, grillen oder ähnliche Aktivitäten fallen wohl aus, aktuelles Wetter: -17 Grad, Ende der Woche immer noch -12...da muss ich nicht wirklich am Grill stehen... Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wo bist du das es noch sooooo Kalt ist
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ok Ok sieht echt nett aus das Gebiet
|
||||
|
||||
Das ist die Untertreibung des Jahres...einfach TRAUMHAFT und 100% Schneesicher...kann ich nur empfehlen.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Wie ist das zu erreichen?
Per Flieger oder mit dem eigenen Vehikel
|
||||
|
||||
...habt ihr keine Frauen mitgenommen...
|
||||
|
||||
Sowohl als auch. Nächster Flughafen ist in Norwegen, Röros via Oslo zu erreichen (70km). Wir fahren normalerweise Kiel-Göteborg, dann noch 680km nach Norden. Diesmal wollte ich aber unbedingt die neue Fähre Color-Fantasy testen, also Kiel-Oslo, ist zwar teurer aber wir haben nur noch 400km zu fahren. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Ingo, Grillen ist Männersache.
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ein bischen feuer kommt schon drunter...
|
||||
|
||||
Einer meiner zahllosen Schwäger hat vor einigen Jahren zu Sylvester eine riesige Paella-Pfanne über dem Lagerfeuer gemacht, da waren aber sicher 30 Leute zugegen. Anstelle Paella fällt mir noch eine zünftige Bouillabaisse ein.
|
|||
|
|||
Grünkohl mit Pinkel und Kassler und Bauchfleisch und Kochwurst - da haste Fleisch genug, am Abend selber keine Arbeit mehr und eine gute Grundlage für die diversen Getränke - und wer Hunger hat kann sich immer was nachholen....
Anneke |
|
||||
|
||||
wie wär's mit takko??? (mexikanisches gericht... nicht die billig klamotten essen...)
das meiste ist leicht vorzubereiten... man nehme: entweder mais-schalen (so wie die 3-eckigen chips nur als schale) -hackfleisch mit so ner speziellen würz-mischung braten (die würz-mischung gibts auch bei edeka und co...) -sämtliches gemüse und zeugs was einem (oder auch den gästen) so schmeckt, z.b. mais, käse, gurken, tomaten, paprika, bohnen, lauch usw... da ist wirklich alles erlaubt was einem schmeckt!!! -Creme-freich - takko-soße (gibts im gleichen regal wie die würz-mischung...) dann gehts los... -jedes einzelne gemüse in schalen... (jeder kann sich nehmen was er mag...) -creme freich in eine schale (kann sich ebenfalls der nehmen der es mag) -gebratenes hackfleisch (mit takko-gewürz gebraten) in ne schale... (jeder nimmt sich wie er mag) -die schalen im ofen kurz backen (da reichen meist schon 1-2 minuten... dürfen nur nicht zu braun werden, wenn sie zu kurz drin waren sind sie nicht ganz knusprig...) dann geht das gemampfe los... teller... schale drauf... 1. variante: man mischt sich sein zeug was man in die schale tun möchte auf dem teller und füllt es dann in die schalen... 2. variante: ´man nimmt die schale und schichtet da drin die einzelnen leckereien auf, die man so mag... -rein beißen! -n guten! -aufpassen: die schalen brechen leicht ausseinander, nicht dass das kurze abendkleidchen dreckig wird trinken dazu... was schmeckt... wein, bier, sekt, cola, tomatensaft, karottensaft, etc...
|
||||
|
||||
@Anke: Danke, aber Grünkohl esse ich nicht, ich fresse den...und soviel Schnaps kann ich gar nicht trinken, als dass es mir danach noch gut geht.
@rebell25r Hast du eigentlich auch´n Namen oder überseh ich den immer? Takko ist natürlich spitze, es wird auf jeden Fall auf etwas Buffetartiges hinaus laufen, ob Fisch oder Fleisch oder beides, das muss ich dann mal sehen. Ich verbringe viel zu wenig Zeit mit Familie/Freunden, da will ich nicht nur´ne Schüssel Futter auf´n Tisch stellen und nach 20 min. ist das Essen erledigt...sowas gibt dat nicht. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
moin
klar hab ich n namen ;) willst n wissen? also takko kann man auch gaaaanz lange genießen ;) grüße martin
|
||||
|
||||
Also wenn du in Schweden bist, dann kommt doch nur Rehntier in Frage, große Filets und ab dafür.
|
||||
|
||||
Wenn wir mal feiern ( ich keinen Dienst habe ),
kommt eine Kasslerpfanne immer gut an. Durchwachsene Kasslerstückchen zusammen mit Weinsauerkraut in einer großen Bräterpfanne................lecker. Und kann man auch einen Tag vorher machen.
|
||||
|
||||
Meine Empfehlung: Cateringservice, wenn es den dort gibt.
Du hast mit nichts zu tun und kannst feiern. Gekocht wird nur noch wenn alle mit anfassen. Kochen: trinken, braten: trinken, Nachspeise:trinken, Deko: trinken. Spülen: trinken
|
|
|