|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmm, sollte ich mich jetzt evtl. angegriffen fühlen Aus welcher Zeile in meinem "Anfangspost" kann man denn ersehen wie viel Zeit und Geld ich in den Segelsport im Allgemeinen und in meine Ausbildung im Besondern stecke???
|
||||
|
||||
woraus ich das schliesse?
@ Frodo
... vielleicht aus der Bemerkung "berufliche Gründe", die ja nix anderes als ein Zeitproblem sind und auch aus der Tatsache, dass Du anscheinend mit den zwei Jahren Prüfungszeit ein Problem hast... nix für ungut
|
||||
|
||||
Ehämm!!
Mr. ugies!!!! Mr. lani und Mr. Frodo scheinen ihre persönlichen Angelegenheiten ein wenig zu wichtig zu nehmen. Zeigen Sie den Steithähnen, dass wir immer noch ein Schiff seiner Majestät sind! Lassen die Beiden achtern außenbords fieren. Das Ruder sollte wieder von Bewuchs befreiet werden. Ein wenig Abkühlung in diesen haiverseuchten Gewässern wird ihnen guttun. Ich danke Ihnen, Mr. ugies. Sie finden mich in meiner Kammer. Gruß Rolf
|
||||
|
||||
Schein notwendig
Hallo Edi,
es ist ja löblich, daß Du einen Schein machen möchtest. Hast Du denn schon mal probert, ohne de SKS zu chartern? Ich hatte bisher nie Probleme (SBF Binnen+See, UBI/SRC), auch in D nicht. Yachten bis zu 50 Fuß sind kein Streß. Diesen SKS gibts auch sonst nirgends auf der Welt und da gehen auch nicht laufend Boote unter. Was die Leute interessiert sind: was für eine Erfahrung hast Du?; und glaube mir, da interessiert -außer in D- niemanden der SKS. Die Leute wollen Ihre Boote verchartern; für die Sicherheit bis Du immer verantwortlich, ob mit oder ohne Schein. Gruß Jochen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Info. Mittlerweile habe ich auch auf Nachfrage von Vercharterern ähnliche Antworten bekommen. Wichtig ist, dass man glaubhaft machen kann, dass man den Kahn nicht gleich beim Auslaufen versenkt. Aber, da ich nun schon einmal den Prüfungsstress für die Theorie auf mich genommen habe, würde ich das ganz einfach gerne zu Ende bringen. Liegt ja vielleicht an mir, aber ich mag halt keine halben Sachen.
|
||||
|
||||
Vielleicht kann Dir auch diese Segelschule im Rhein-Main Gebiet helfen. Die bieten auch alle Scheine per Fernkurse an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für den Link. Wenn ich das auf der Seite richtig gesehen habe, dann bieten die die SKS - Praxis aber auch nur als Wochentörn an. Das funktioniert bei mir aus genannten Gründen eben nicht. Praxis per Fernkurs wär´allerdings auch ne feine Sache (Würde mein "Problem" ebenfalls lösen) Nichts für ungut, trotzdem vielen Dank für die Mühe.
|