|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi, bin auch stolzer Besitzer einer 230Da allerdings, das Model ab Bj.93, ein bißchen anders, allerdings in einem Punkt definitiv besser, denn bei dem neueren Model, geht die Reeling ein Stück weiter nach hinten, somit kannst du sehr einfach aussenrum nach vorne gehen, Gangboard ist ca.12cm breit, bei dem Model das du abgebildet hast geht die Reeling nicht ganz so weit nach hinten, ist aber wahrscheinlich genauso mühelos aussen rum zu laufen, durch dei Mittelscheibe und die Kabinenluke geht´s natürlich auch! Wie ich gesehen habe ist es das Böttchen aus Ebay , ziemlich viel Ausstattung! Wenn du nähere Fragen hast gerne par PN
|
|
||||
|
||||
...etwa das Boot, was seit geraumer Zeit relativ vergeblich in der Bucht angeboten wird...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
das Boot steht nun schon seit mehreren Monaten im Ebay und in diversen anderen Plattformen....
bin selber seit einiger Zeit auf der Suche nach was ähnlichem und finde den verlangten Preis schon recht hoch - dann noch den Trailer mit 2000 oben drauf für eine 1992er..... Nur mal so als Vergleich eine aus 1995 für 21.000 VHB.... und für den Trailer 1500 oben drauf... http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=41 oder die hier aus 1996 für 21.900 plus Trailer... http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=41 Ohne jetzt detailiert die Ausstattung zu vergleichen halte ich das Ebay-Angebot schon für reichlich optimistisch.... diese hier wollte ich mir vor Ort ansehen... das Angebot schein mir sehr interessant und der Verkäufer hatte mir einige Bilder und Informationen geschickt dazu http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=41 allerdings hat er einen Eventualkäufer, der allerdings erst im Frühjahr den Motor laufen lassen möchte, bevor er sich entscheidet... Also hab ich mich erst mal dagegen antschieden.....
|
||||
|
||||
Sorry, aber ich denke die 3 Boote liegen alle in dem Preisgefüge was sie auch wert sind.
Für eine 230 er ca 21 tsd Teuros?????? Manche wollen wohl immer alles geschenkt. Sollten vielleicht dann doch bei ihrem Gummiboot bleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
muss ich mich jetzt angesprochen fühlen... glaube nicht....- zumal ich kein Gummiboot habe... und wer lesen kann, der wird feststellen, das ich über 4 Jahre Unterschied schreibe und das Ebay-Boot ist komscherweise das älteste und teuerste....
|
||||
|
||||
...einen hätte ich noch...und mit Trailer...
http://cgi.ebay.de/Sea-Ray-230-DA-LT...item2eaaacfe32 (PaidLink) ...dafür schon Bj 92 und nur 23 Mille...
|
||||
|
||||
jetzt muss ich wieder mein Senf dazugeben, so ne Sea Ray 230 hat meiner Meinung nach nen reelen Wert von 20000€ in einem sehr gepflegtem Zustand, was natuerlich Ermessenssache ist, natuerlich mit Trailer, dann gehts aber los, welche Ausstattung dabei ist 5,7l Motor oder 4,3l , Aw, Gps, und so weiter, kann den Preis nach oben steigen lassen, und das bei den neueren Modelen, die aelteren so 2 t€ weniger, die Sea Ray's auf den gennanten Plattformen sind schon ewig im Netz
|
||||
|
||||
Zitat:
ist aber mit gleichen Angaben auch z.B. im Boatshop24 drin...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider konnte ich ihn nicht überzeugen, das der Eventualkäufer bei wirklichem Interesse den Motor auch jetzt prüfen kann. Wer ernsthaft ein Boot sucht, der scheut auc nicht die paar Euro für das wieder einwintern nach einem Probelauf.....
|
||||
|
||||
Hab mal eine an der Hand gehabt, hier bei uns in der Naehe, fuer 20000€, Ausstattung und Zustand super, mit Trailer , inseriert bei uns lokal,konnte meins damals nicht verkaufen, deswegen hab ich es nicht gekauft, und siehe da das Boot wurde 4 Wochen spaeter bei einem Haendler in HH fuer 26000€ ohne Trailer, 2 Wochen spaeter verkauft, pech gehabt
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dass diese Boote durchaus in diesem Preisgefüge liegen zeigt ja auch wieder die Ansage von Mirsad909!!!!???
|
||||
|
||||
Ihr vergleicht hier Boote, die Ihr nicht kennt. Erst nach einer Besichtigung kann man sich ein echtes Bild davon machen.
Fast alle Boote in den Verkaufsanzeigen sind "top gepflegt" und "neuwertig" - wenn überhaupt die Bilder zum tatsächlichen Boot passen. Da habe ich die letzte Zeit einiges erleben dürfen, bin z.B. 1500 km nach HR und zurück für den A.... - Beim Zustand "sehr gut" ist mir schon das verschimmelte Verdeck entgegengesprungen und so sah auch das restliche Boot aus (Bilder waren natürlich TOP) Drum erst gucken , dann Preise realistisch vergleichen. Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ich geb dir unumwunden recht, das man schon erst richtig vergleichen kann nach genauerer Sichtung und Prüfung der einzelnen Boote... Nur schau Dir mal einfach nur die Daten an, die einem potenziellen Käufer logischerweise als erstes ins Auge springen. 4 typgleiche Boote - alle von privaten Anbieter, sprich Besitzern, bzw. Eignern, - alle natürlich top gepflegt, - alle natürlich mit diversen Vollausstattungen.... - alle ohne Trailer, jedoh mit zusätzlicher Kaufmöglichkeit Bj. 92 - 23.000 € - Stunden 395 Bj. 95 - 21.000 € - Stunden k.A. Bj. 95 - 22.900 € - Stunden 188 Bj. 96 - 21.900 € - Stunden k.A. in welcher Reihenfolge würdest Du die die vier Boote nun anschauen.... mal abgesehen natürlich von Entfernungen, die ja auch noch eine Rolle spielen.... Ich denke schon, das auch die 92-ger irgendwann einen Käufer finden wird, wenn der Verkäufer es nicht eilig hat. Genau so denke ich aber, das die deutliche Mehrzahl der möglichen Interessenten im Vorfeld zunächst mal die Daten vergleichen und danach erst ihre Prioritätenreihenfolge festlegen. Habe selber seit einigen Monaten genau nach diesem Typ gesucht, konsequent und ohne seitlich nach anderen Booten zu schauen, wo dann schnell mal Äpfel mit Birnen verglichen werden.... Nach ca. 30 Angebotsvergleichen von genau dieser SeaRay 230 und 6 Besichtigungen behaupte ich noch immer, das die 92ger mit fast 400 Bstd. vom Verkäufer schon recht optimistisch angesetzt ist....