|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Searay 230DA LTD
Ich interessiere mich für eine SeaRay 230 DALTD. Wie aber, kommt man bei dem Boot vom Cockpit aus auf den Bug? Das Armaturenbrett sieht nicht so aus, als ob man darauf rumturnen könnte.
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#2
|
||||
|
||||
Vermute mal seitlich vorgehen, wo die Klampen sind.
Bild ist aus dem Link http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...da-ltd/2918409 (PaidLink)
__________________
Servus Willi
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo,
ich meine auf dem Bild eine kleine Stufe rechts neben dem Niedergang bzw. Kabinentür zu sehen. Da ist ein Schatten. Die Frontscheibe ist zum Glück zum öffnen,da hab ich schon andere Boote gesehen
__________________
Gruß Frank
|
#4
|
||||
|
||||
Die Mittelscheibe lässt sich öffnen, ergo ist der Zugang in jedem Fall durch die Scheibe. Wo man da drauftreten kann weiss ich aber nicht genau, es wird aber sicher einen mehr oder weniger geeigneten Weg geben.
__________________
Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario
|
#5
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke du kannst das Cockpit an der Scheibe belasten um aus der Mittenscheibe zu klettern. Das Problem wird das hoch kommen zur Scheibe sein. Aussen am Cockpit entlang ist die Alternative. Ehrlich gesagt habe ich im vegangenen halben Jahr bei der Bootsgrösse noch nicht die optimale Lösung gesehen um komfortabel auf den Bug zu gelangen.
__________________
Gruß vom Oberrhein.
|
#6
|
||||
|
||||
Moin moin,
ich habe bis vor einigen Jahren solch eine 230er-Sea Ray gefahren; Du kannst problemlos die Fläche über dem Radioschacht (dort sind auch die Getränkehalter eingelassen) für den ersten Schritt nach oben nutzen. Grüße Bernd
|
#7
|
||||
|
||||
...so wie sich das darstellt, hast du sogar mindestens zwei Möglichkeiten. Decksluke oder mittig durch die Scheibe...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
|
#8
|
||||
|
||||
Na, die zweite Möglichkeit entfällt bei unserem Kollegen. Der ist zu gut trainiert und hat zu viele Bauchmuskeln
__________________
Gruß Jogge
|
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Er ist auch gut proportioniert, paßt aber meines Wissen trotzdem durch die Scheibe. Zu den Fahrleistungen kann ich folgendes sagen: Er hat den 6 Zylinder, 205 PS Mercruiser mit Alpha 1 Antrieb drin und kommt damit so auf gut 55 km/h, wobei man sagen muß, daß das Boot bestimmt 500 kg an Gewicht durch irgendwelche Einbauten, die im Laufe der Jahre dazu gekommen sind zugelegt hat. Früher waren auch mal knapp über 60 km/h drin.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de |
#10
|
|||
|
|||
Kann es sein das es diese Boote nur mit einem Alpha gibt
|
#11
|
||||
|
||||
Das wundert mich das der mit dem Motor so gut läuft,
ich hab in der 230cc einen 7,4er mit 330 PS und komme auch nur auf etwas über 70 km/h Und meiner hat natürlich den Bravo I Antrieb
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#12
|
||||
|
||||
Zitat:
da kommen schnell 3-4 km zusammen.
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de |
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
70²/55²=1,6 205 PS*1,6 = 330 PS
__________________
Beste Grüße John
|
#14
|
||||
|
||||
Stimmt-das wär ein echter Rückschritt
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#15
|
||||
|
||||
Suchst Du noch?
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#16
|
||||
|
||||
Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#17
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Jogge
|
#18
|
||||
|
||||
Wenn ich Zeit habe schon.
Springe aber immer wieder zwischen was schnellem oder was komfortablen hin und her. An Pfingsten werden wir mal die 275er SeaRay testen. ...und am Donnerstag gehts nach Düsseldorf.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#19
|
||||
|
||||
Na, dann mal viel Erfolg Ich glaube, man sollte falls möglich auch durchaus einen Neukauf in Betracht ziehen. Der Gauner und ich, waren schon bei der vorletzten Interboot von den Neupreisen überrascht. Da hätten wir eine neue 25-Maxum Daycruiser für 50000 Euro bekommen. Wenn ich mir dann ansehe, was heute für ein 2000-er Modell auf dem Gebrauchtmarkt aufgerufen wird-von einem 95-er Modell ganz zu schweigen.
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
...und vor allem, in welchem Zustand die Boote dann sind...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich aber mit jeder Inspektion und/oder Garantiefall einen Anfahrtsweg von 250-300km auf mich nehmen muss relativiert sich vieles wieder. Da sind mir meine wenigen Urlaubstage im Jahr zu schade für. Diesen Vorteil habe ich gerade in den vergangenen Monaten ohne Boot zu schätzen gelernt....ich hab endlich wieder Zeit.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#22
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat
|
#23
|
||||
|
||||
hallo
sag mal stephan wieso kommst du nur etwas über 70 km-h?? ich komme mit der sea ray mit dem 330 ps auf 85 km-h alleine im boot. was hast du für ein propeller drauf??? bei mir ist ein quicksilver mirage drauf glaube 24 er gruß timo
__________________
Hellwig Marathon de Luxe V 470 |
#24
|
||||
|
||||
Ok ich fahre nie alleine und mein Boot ist auch nie wirklich lehr soll heißen kein Kampfgewicht Propeller kann ich jetzt nicht genau sagen muss ich schauen. Ok knapp über 70 waren auf dem Rhein gegen die Strömung ist mir auch nicht so wahnsinnig wichtig wie schnell der Kahn überhaupt geht, wobei ich werd mal probieren wenn ich bei nächsten mal Ententeich habe, vielleicht beim Ostseetreffen
sonst hat hier alles legale irgendwie Strömung, obwohl auf dem Kanal wäre auch noch gut zu messen. Im Urlaub hab ich auch immer das volle Gerödel an Bord.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#25
|
|||||
|
|||||
Zitat:
überhaupt kein Problem, das Armaturenbrett ist sehr stabil. Ich habe ja auch nicht gerade die Figur eines Klappspatens . Du kannst aber auch problemlos durch die Luke steigen oder Außen entlang gehen. Kannst mich gerne mal besuchen und einen Begehungstest machen.
__________________
Gruß Jens
|
|
|