|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nix VW Diesel, war irgendwas anderes, das war es aber noch nicht einmal was den Preis so nach oben treibt, Aber bei den 39.000 € ist so gut wie nix an Ausstattung drin, Fäkalientank,Kühlschrank,Verdeck, Instrumentierung,Echolot,Änderung bei der Innenausstattung und so weiter. Die Verarbeitung war auch nicht mehr so toll wie noch vor ein paar Jahren. Da gab es bei den polnischen Werften mehr für Geld, auch was die Verarbeitung angeht.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erhältlich als Innenborder oder mit Aussenborder (auch Twin), bei den Dieselmotoren wird wohl ein VW V8-350 zu haben sein...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alternativ wäre auch noch der Einsatz eines Trailers aus Kohlefaser denkbar? Viele Grüße von, Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du noch weitere Bilder von der 760 . Gruß Thomas
|
||||
|
||||
here u are...sicherlich auch bald bei hellwig auch online:::
|
|
||||
|
||||
Hallo
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd ,
wir haben ebenfals nach Deinen Vorstellumgen ein Boot gesucht. Auch wir haben uns viele Boote im Vorfeld angeschaut , ich bin durch halb D gekutscht deswegen. Uns war wichtig die 3,5to Grenze , wegen Transport und die 3,0to Grenze wegen unserer Boje . Händler in meiner Nähe , das muss sein !!! Raumaufteilung war wichtig ( Kabine hell ) , WC in Stehhöhe sollte es sein , Schlafmöglichkeiten wie bei Dir , 300PS Maschiene und noch paar Kleinigkeiten , deshalb haben wir uns für eine Four Winns 265 entschieden . Was auch noch interessant war , der super Dollar Kurs im Dezember , macht auf den Listenpreis viele % . und ein paar Extras umsonst Wir denken eine gute Wahl getroffen zu haben. Grüße Heike & Peter
|
|
||||
|
||||
nettes hallo zusammen
ist zwar schade dass wir heuer nicht auf die boot kommen aber wenn ich das wetter sehe bin ich trotzdem lieber im 32 grad warmen thailand und verlangere noch lieber eine woche trotzdem allen noch viel spass beim boote gucken |
|
||||
|
||||
die wirst du leider noch nicht finden da es noch keine bilder dazu gibt nur live auf der Boot Die verarbeitung soll wirklich gut sein und mit 29 ft ist sie eines der größten Trailer booten !
|
||||
|
||||
Zitat:
...das wäre dann auch was für Pappa´s Sohn...
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
auf der Messe war u., a. auch www.boote-riedl.at vertreten mit einer S 245 Bayliner als Vorführboot für 59.900,00€ Steht auch auf dem Stand und ist im Internet zu sehen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Matthias
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke auch, dass der Schwerpunkt bei der Hellwig immer noch auf "gut trailerbar" liegt...bei immerhin 7,60 m.
|
|
||||
|
||||
Wenn du vier feste Schlafplätze (im Innenraum) suchst, solltest du die Hellwig, Askeladden und Ibiza - so schön sie auch allesamt sind - wieder von der Liste streichen.
Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
die four wins haben wir auch auf unserer Liste. Habt ihr euch auch die Bayline angesehen? Gab es andere Kandidaten in der engeren Auswahl? Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Zitat:
stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Bernd
Wir haben uns letztes Jahr die Bayliner 255 gekauft so wie sie auf der Messe steht. Wir haben schon verschiedene Marken gehabt aber so zufrieden wie mit der neuen Bayliner waren wir noch nie!Das Boot ist einfach topp verarbeitet und liegt spitze im Wasser . Rein Optisch kommt an das Boot kein anderes in der Größe dran. Haben jetzt ca 70 Stunden drauf und waren auch am Gardasee damit.Das Gewicht passt mit 3,5 Tonnen.Der Verbrauch bei dem 5,0 MPI von Mercruiser liegt bei ca 25 Ltr in Gleitfahrt bei ca 40 Km/h. Volllast ca 70 Km/h.Die Vorurteile über Bayliner kommen meistens von alten Bootsfahrer da früher die Qualität vieleicht etwas schlecht war. Aber frag mal einen der ne aktuelle Bayliner hat. Die sind alle zufrieden.Ich kann nur sagen ein Boot mit viel Platz und nem Hammer Design.Dieses Boot würde ich immer wieder kaufen. Lg Joachim
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Über Optik lässt sich bekanntlich ja streiten stefan |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan
was soll ich sagen, ich bin wirklich ein Spinner in punkto Verarbeitung und Qualität, aber nach einem Jahr kann ich wirklich sagen, es ist einwandfrei verarbeitet. Am ganzen Kunststoff findet man nicht den kleinsten Haarriß und die Polster sind auch Topp.Wir haben Freunde die haben die Regal 2565, die soll ja der Mercedes unter den Booten sein, aber in der Praxis hebt sich unsere 255 Bayliner deutlich ab.Ohne Bugstrahlruder ist die 2565 nicht im Hafen zu bendigen ( zu hoch). Liegefläche am Deck ist bei der Bayliner auch besser. Der Aufgang zum Deck durch die Breite Tür ist auch super. Wir waren auch diese Woche auf der Messe und haben uns Boote in der Größe angesehen. Egal ob Doral oder Four-Winns wir haben mit der Bayliner keinen Fehler gemacht. Vorletztes jahr haben wir uns auf der Messe eine Stingray gekauft, die wir nach dem Urlaub wieder abgegeben haben.Die hatte schon an einigen Stellen Haarriße.Außerdem wir fahren in Holland auf der Maas, und da ist jedes zweite Boot eine Bayliner also können die ja nicht so schlecht sein.Der einzige Makel aus meiner Sicht ist die Obtik der Küchenzeile die hätte man etwas schöner machen können wie bei der Regal .Aber die Vorteile der Praktischen Seite überwiegt diesen Makel. Ich kann nur sagen wenn ich Schrott gekauft hätte wär das Boot nicht mehr in meinem Besitz. Lg Joachim |
|
||||
|
||||
Der Witz der Boot 2010 !!!
|
|
|||
|
|||
Kennt jemand einen Hersteller der 3,5to trailer mit 200kg Eigengewicht baut ??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
im übrigen warte mal ab wie sich Dein Boot über die Jahre verhält. Ich habe mir den Bayliner auch angeschaut und mich wirklich in alle 25-27 Fuß Boote verkrochen.Sicher ein schönes Boot ,aber da haben andere auch pfiffigere Lösungen parat.Das Cockpit im DC Fix Look moderniesiert,die Polster wie gewohnt in langweiligen beige.Sorry,wenn ich mir 2010 ein Boot kaufe sollte es schon anders aussehen als die Anderen. Trotzdem,viel Spaß weiterhin.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt bestimmt tausende Leute die mein Boot nicht schön finden, sollen sie doch, sie müssen es nicht kaufen und auch nicht betreten.